Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hiiilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hiiilfe!

Seit der Umstellung auf die neue Oberfläche von Gipfeltreffen komme ich nur noch nach vielen Versuchen auf die Seite, erhalte immer die Meldung, dass die Seite zur Zeit nicht verfügbar ist, etc. Komme ich dann rein, steigt mir das Programm meist ziemlich schnell wieder aus, d.h. ich kann zb ein geschriebenes Posting nicht absenden. Dieses Problem habe ich jedoch nur am Firmen PC, nicht jedoch zu Hause. Am PC selber wurde nichts umgestellt. Aber irgendwas muss an der neuen Version sein, das mein PC nicht akzeptiert.

Hat sonst noch jemand dieses Problem, bzw. hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

LG Elisabeth

PS: auch www.oeav-events.at kann ich nicht mehr öffnen.
    Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

AW: Hiiilfe!

Ja, alice58 hat auch dieses Problem.
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Hab heute gehört, daß das was mit einer Firewall zu tun haben könnte. Sobald ich näheres weiß, rühr ich mich. Ich kann zurzeit praktisch nur über den PC meines Partners rein.
      LG, Eli

Kommentar

Also ich hab im Büro und auch zu Hause jeweils unterschiedliche Firewalls laufen und alles funktioniert bestens
        Also vielleicht doch eine andere Fehlerquelle.......ich werde morgen mal versuchen den Nessy zu kontaktieren, vielleicht weiß der ja einen Ausweg aus der Misere
        Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

Bei mir ist es so, daß es in der Früh (so ab 7 Uhr) immer tadellos geht, bis ziemlich genau Schlag 9 Uhr - dann ist Schluß für diesen Tag. Auf dem PC meines Partners (selbe Wohnung, selbe Standleitung) geht es aber großteils problemlos, dort ist erst abends Schluß. Wenn es nicht mehr geht, kommt die Meldung "Seite nicht gefunden". Wenn ich die Seite z.B. per google suche, finden sich natürlich sehr viele Einträge, aber auch von dort ist die Seite nicht aufzumachen.
          LG, Eli

Kommentar

Hallo Alice58,

das deutet auf jeden fall auf irgendeine Überlastung (Speicher, irgendwelche Programmpuffer,...) hin.
            Ich nehme an du hast IE, probier mal einen anderen Browser, dann sollte der Fehler zumindest bei einer anderen Seite kommen. Bei mir geht es jetzt einiges schneller und bisher ohne irgendein Problem (ich verwende hauptsächlich "Safari")

LG
            Oliver
            MEINE TOURENBERICHTE IM INTERNET

Menschen, die die Berge lieben,
            widerspiegeln Sonnenlicht, jene, die im
            Tal geblieben, kennen ihre Sprache nicht

Kommentar

bei mir hat das mit der Tageszeit nichts zu tun sondern eindeutig mit dem PC und eindeutig seit der Änderung von Gipfeltreffen. Ich probiere wiederholt und bekomme die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde. Irgendwann komme ich dann doch rein, aber nach relativ kurzer Zeit reagiert das Programm nicht mehr. Ich werde das Problem bei Gelegenheit mit meinem Kollegen besprechen, mal sehen, ob sich bei mir was ändern läßt.

Kommentar

Zitat von Oliver
                Hallo Alice58,

das deutet auf jeden fall auf irgendeine Überlastung (Speicher, irgendwelche Programmpuffer,...) hin.
                Ich nehme an du hast IE, probier mal einen anderen Browser, dann sollte der Fehler zumindest bei einer anderen Seite kommen. Bei mir geht es jetzt einiges schneller und bisher ohne irgendein Problem (ich verwende hauptsächlich "Safari")

LG
                Oliver
                Wo bekomm ich Safari her?? ODer kann ich beim IE irgendwelche Einstellungen ändern? Hab auch schon die temp. Internet-Dateien (und Cookies) gelöscht - es hilft einfach alles nix. Heut war schon um 7.45 Schluß. Viell. sollt ich nicht angemeldet bleiben, sondern, wenn ich fertig bin mit durchschauen, gleich wieder zumachen.
                P.S. Sitz jetzt vorm 2. PC in derselben Wohnung, bei dem gehts - noch!?
                LG, Eli

Kommentar

Hallo Eli,
                  bei mir sieht es nun ganz gut aus. Bin am Vormittag nach etlichen Versuchen ins Forum reingekommen und es läuft immer noch. Hoffe, es bleibt so...

LG Elisabeth

Kommentar

Hallo Alice58,

der Safari Browser läuft nur auf Apple MacOS 10.3.X.
                    Ich hab's gerade am PC probiert und es läuft auch am langsamen Netscape gut und flott. Ich tipp mal auf etwas wenig Arbeitsspeicher? Wie viel hast du in dem PC in dem es stockt und wie viel in den PC auf dem es läuft?

LG
                    Oliver

Kommentar

Arbeitsspeicher

am Arbeitsspeicher kann es nicht liegen, denn auf meinem PC zu Hause besitze ich sehr wenig Speicher und es funktioniert tadellos.

lg
                      Mathilde
                      "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Was ist sehr wenig Spiecher?

Kommentar

muß ich meinen Techniker fragen, er meint immer ich hätte viel zu wenig, um Videofilme schneiden zu können.

lg
                          Math
                          "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Also Speicher hab ich glaub ich schon genug. Wo kann ich das denn nachschauen - und wieviel sollte ich haben? Und warum ist das erst seit ein, zwei Wochen so (Relaunch)? Da ich keinen Apple hab, nutzt mir Safari auch nix.
                            Bin sooo frustriert. Hoffentlich gehts nicht demnächst gar nicht mehr - das wär seeeeeeeeeeehr schlimm!
                            LG, Eli

Kommentar

Eli, mit dem Arbeitsspeicher hat das nichts zu tun. Ich denke eher, im neuen Gipfeltreffen Outfit muss irgendwas drin sein, dass sich mit den Einstellungen deines PCs (und auch meines Firmenpcs) nicht verträgt. Diese Unverträglichkeit müssen wir rausfinden. Zuhause habe ich viel weniger Arbeitsspeicher und keine Probleme.
                              LG Elisabeth

Kommentar

Lädt...