Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Split aus: Klettern und Wandern in Pembrokeshire, Südwales

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Split aus: Klettern und Wandern in Pembrokeshire, Südwales

    Leider sind die Bilder für mich trotz Anmeldung nicht sichtbar (ein im Forum häufiger auftretendes Problem).
    Grüße vom Graddler

  • #2
    Ich kann sie auch nicht sehen :-(
    LGr. Pablito

    Kommentar


    • #3
      Tja, da muss ich Euch leider recht geben. Ich habe mich gestern Abend drei mal an und abgemeldet und die Bilder getestet, ob sie auch wirklich da sind - mir war das Problem bekannt. Immer waren sie zu sehen. Auch ohne anmelden konnte ich die Bilder sehen. Auch heute früh habe ich mal reingesehen - alles da. Ich muss sagen, ich schreibe zwar eh nicht viel, aber dies ist mein letzter Bericht. Das ist mir alles zu kompliziert und nicht intuitiv machbar. Schade.

      An die Forumsleitung: Bitte den Bericht löschen.
      Danke.

      Gruss Thomas
      Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

      Kommentar


      • #4
        Hallo Thomas,

        Hab schon von dem Problem gehört, hatte es aber selbst noch nicht: hast du beim einfügen option A oder B (siehe Bild) gewählt?

        Bildschirmfoto 2018-05-10 um 20.40.59.png

        Vielleicht kann einer meiner Kollegen den Bericht wieder flicken, ich werde das mal Anregen - wäre sehr schade um dieses zweifellos spannende und exklusive Unternehmen!
        Zuletzt geändert von Gamsi; 10.05.2018, 21:45.
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

        Kommentar


        • #5
          Mit B, mich wundert ja nur, dass ich den gesamten Bericht inklusiv Bilder heute früh noch sehen konnte.
          Cursor in die Lücke, B angeklickt, Bild ausgewählt, und auf den Server geladen. Die Bildgrösse musste ich justieren, obwohl ich auf Vollbild gedrückt habe, da ich von teilweise 20MB auf die 200k runter bin. Intuitiv geht das wohl alles nicht....
          Zuletzt geändert von Tomaselli; 10.05.2018, 22:03.
          Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

          Kommentar


          • #6
            Der eine Punkt mit der Dateigröße ist administrativ bedingt - das Server-Housing ist kostenintensiv, weiters soll die Ladezeit für Mobilgeräte ja nicht in den Himmel schießen. Leider sind die Versuche die Dateiverkleinerung per Software erledigen zu lassen (wie es etwa Facebook handhabt) mit einem Serviercrash geendet, daher muss weiter der User verkleinern. Die Dateigrößenbeschränkung wurde aber in den letzte Jahren sukzessive von 100kB auf dzt. 500kB angehoben. Anständige Auflösungen sind also im GT durchaus möglich.

            Der zweite Punkt (Bildupload mit Option "B") ist ein Bug in der Forensoftware (leider offenbar Herstellerbedingt). Bei Upload mit Option "A" gab ein meines Wissens noch von keinem User negatives Feedback. Ist natürlich Zustand, der nicht befriedigend ist, aber über die "Büroklammer" sollte das Ungemach das dir widerfahren ist eigentlich nicht passieren.

            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

            Kommentar


            • #7
              Danke, wusste ich nicht.
              Ich habe meine Bilder an Wolfgang gesandt, der angeboten hat dies zu richten. Nur komisch, dass ich heute früh den gesamten Bericht mit allen Bildern sehen konnte, ca. 8Std nach der Erstellung.
              Die Gründe der Dateigrösse sind mir schon klar, nur ich verkleinere von 6 bis 23 MB Bilder auf 300-400k runter, und beim Einfügen gehe ich auf Vollbild, da ich wie der Name sagt, dachte, das Bild hat die gesamte Breite (Vollbild halt)...hat es aber nicht. Ich habe auch im Forum keine Kurzanleitung gefunden, die das Erstellen von Berichten vereinfacht. Ich würde gerne mehr schreiben, da ich das ganze Jahr unterwegs bin. Mir grausts aber jedesmal davor, da ich immer Probleme mit den Bildern (Format, weg, Auflösung...) habe, und bei den wenigen Berichten immer von 0 anfange. Da ist mir meine homepage durch die häufige Nutzung wesentlich benutzerfreundlich. Intuitiv wäre toll!
              Zuletzt geändert von Tomaselli; 10.05.2018, 22:50.
              Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

              Kommentar

              Lädt...
              X