Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stichwörter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stichwörter

Ich hab in diesem Thread im ersten Beitrag ein paar Stichwörter eingegeben, die anderen hab ich mir für den zweiten Beitrag aufgehoben. Naja, inzwischen hab ich gemerkt, dass man Stichwörter nur im ersten Beitrag eingeben kann. Wenn ich nun aber beim ersten Beitrag auf Ändern klicke, krieg ich das Eingabefeld nicht mehr.

Gibt es für die Stichwörter keine Änderungsmöglichkeit, oder hab ich was übersehen?

AW: Stichwörter

Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
    Gibt es für die Stichwörter keine Änderungsmöglichkeit, oder hab ich was übersehen?

In jedem Fall besteht die Möglichkeit, dass du einen der Moderatoren bittest, weitere Stichworte hinzuzufügen. Das würde wenig Aufwand bedeuten - ähnlich wie nachträgliche Korrekturen am thread-Titel, um die wir gelegentlich auch gebeten werden.

Ob User/innen nur einmal Stichwörter anlegen oder aber (wie bei den Postings) innerhalb einer begrenzten Zeit Ergänzungen bzw. Korrekturen vornehmen können, kann ich von meinem Moderator-Zugang aus leider nicht überprüfen.
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
      In jedem Fall besteht die Möglichkeit, dass du einen der Moderatoren bittest, weitere Stichworte hinzuzufügen. Das würde wenig Aufwand bedeuten - ähnlich wie nachträgliche Korrekturen am thread-Titel, um die wir gelegentlich auch gebeten werden.
      So wichtig ist das auch nicht, sonst müsste ich einen Moderator auch bitten, Stichwörter zu allen anderen von mir gestarteten Threads zu erfassen.

Bei den Stichwörtern haben wir sowieso das grundlegende Problem, dass sie allgemein zu wenig genutzt werden. Weil kaum jemand Stichwörter erfasst, liefert eine Stichwortsuche selten Ergebnisse. Darum benutzt wahrscheinlich kein Mensch diese Stichwortsuche. Das wiederum bedeutet, dass es sich gar nicht auszahlt, Stichwörter zu erfassen. So beißt sich die Katze in den Schwanz.

Schade, denn die Stichwortsuche wäre eine tolle Sache. Wenn ich nämlich nach dem Berg X suche, finde ich 100 Beiträge von Willy, in denen er jedes Mal alle seine bestiegenen oder noch nicht bestiegenen Gipfel auflistet. Wenn aber die 1 oder 2 Beiträge, in denen wirklich vom Berg X berichtet wird, mit dem Stichwort X versehen sind, dann findet man sie leicht.

Das ist derzeit halt eine Utopie, und Moderatoren in Einzelfällen um Korrekturen zu bemühen, wird nicht grundsätzlich etwas ändern.

Kommentar

Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
        Ändern kann man die Stichworte schon. Allerdings sind nicht mehr als fünf für eigene Themen möglich.

Ganz unten nach dem letzten Beitrag gibt es den Link dazu.

Stichworte.jpg

Erstaunt habe ich festgestellt, dass man auch bei fremden Themen Stichworte eingeben kann. Dann allerdings maximal Zwei.

Bei deinem Beitrag habe ich zwei hinzugefügt, jetzt hast du Sieben.
        Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
          Ganz unten nach dem letzten Beitrag gibt es den Link dazu.
          Interessant. Ist das neu, oder hab ich es tatsächlich übersehen?

Erstaunt habe ich festgestellt, dass man auch bei fremden Themen Stichworte eingeben kann. Dann allerdings maximal Zwei.
          Soll wohl zum Teamwork animieren.

Kommentar

Lädt...