Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tipp: „Platzhalter" setzen = keine zerstückelten Tourenberichte mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tipp: „Platzhalter" setzen = keine zerstückelten Tourenberichte mehr

Zitat von lado Beitrag anzeigen
    bild 2 und 3 sind gegenüber 1 und 4 ein traum
    Findet wohl jede/r die/der auf hübsche Mädels abfährt (ich inclusive).
    Zu den Bildern 1 und 4 bekam ich lediglich weibliche Fanpost.

Vielleicht liegts an meinem einfachen Gemüt, aber ich selber finde Bilderstrecken mit passenden Beschreibungen schön und informativer als ellenlange detaillierte Schilderungen. Daher halte ich das auch so.
    Bei Picasa gibts z.B. endlose Bilderserien die ohne Vorsortieren von der Kamera hochgeladen werden und dann keine Mühe drauf verschwendet wird auch nur einen Kommentar wo, zu welcher Zeit etwas aufgenommen wurde.
    Oft suche ich nach Weg- oder Gipfelfotos, die findet man eben nur wenn sie im Kontext zur Beschreibung stehen.
    Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

Zitat von Robi Beitrag anzeigen
      Zu den Bildern 1 und 4 bekam ich lediglich weibliche Fanpost.

.
      die eigene mama zählt nicht!
      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
      ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von lado Beitrag anzeigen

bild 2 und 3 sind gegenüber 1 und 4 ein traum

http://www.gipfeltreffen.at/showthre...274#post569274

Ich seh`s wieder genau umgekehrt !
        Zuletzt geändert von Willy; 15.06.2010, 15:42.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

@ Gipfelmike: Danke!

@ mash: Die einen sprechen mit Worten, die anderen lassen lieber Bilder sprechen – beides hat seine Berechtigung! Wäre schon ein Hit, Martin, wenn sich deine Postings mal über drei Beiträge hintereinander erstrecken würden.

@ robi: Extern geladene Bilder könnten hier wirklich zu einem Problem werden (außer, dass sie hier wieder verschwinden) - sind sie doch meist auch von besserer Qualität.

@ placeboi: Mach ich auch so – schreibe den Bericht vorher in Word. Erspart Zeit und Ärger.

@ daKoarl: Du hast schon angeeckt – nämlich bei mir!
          Was sollen diese negativen Prognosen über das Sommerwetter und die Schneeschuhgeher?
          Das Wetter ist momentan genauso launisch wie die User hier (oder umgekehrt ....??)
          Wie erkennst du „ehrliche Bewunderung“? (Mah super - tolles Posting! Lässig, Karli, .........)
          Was heißt „aus“ in meinem Thread?
          Schneeschuhe werden sich durchsetzen – da hilft kein „motschgern“.
          Also mach dir keine Sorgen!

@ noch einmal robi: Ich bevorzuge auch Bilder mit dazugehörigem Text. Wenn ich nur Bilder schauen will, gehe ich auf hikr.org.

@ lado: Also Robert, deine Frau als Platzhalter! Na hoffentlich liest sie hier nicht mit!
          Zuletzt geändert von rosi57; 15.06.2010, 18:04.
          Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

Kommentar

Zur Klarstellung (für Schnellleser ):

Keiner hier ist das Maß aller Dinge!

Im Allgemeinen gefallen mir Tourenberichte mit max. 20 Bildern am besten.

Aber ich lese auch sehr gerne längere Tourenberichte, wenn sie von meiner Seelenlandschaft handeln (Salzkammergut), den Bergen meiner Kindheit (Hochschwab), die Begeisterung für die Berge gut rüber bringen oder sehr ehrlich sind.

So hat wohl jeder seine Präferenzen .... und das ist gut so!
            Zuletzt geändert von rosi57; 15.06.2010, 18:23.
            Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

Kommentar

Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
              Hallo Rosi,

danke für den Platzhalter-Tipp!

Text- und Bildflut!?

Von guten Bildern und informativen Text kann ich nie genug kriegen.
              Sind Text und Bild nicht nach Geschmack, braucht man nur weiterklicken…

Gott sei Dank ist unser Gusto so verschieden und das Angebot so groß!

Gruß
              Rudi
              Nehmen wir unseren Augen nicht die Zeit zum Schauen.

Kommentar

Zitat von Rumann Beitrag anzeigen
                Hallo Rosi,

Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen

Text- und Bildflut!?

Von guten Bildern und informativen Text kann ich nie genug kriegen.
                Sind Text und Bild nicht nach Geschmack, braucht man nur weiterklicken…

Gott sei Dank ist unser Gusto so verschieden und das Angebot so groß!

Gruß
                Rudi

:
                Zuletzt geändert von daKoarl; 16.06.2010, 08:38.
                ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Lädt...