Heute hatte ich wieder die Freude, mit Willy eine nette Schitour unternehmen zu dürfen, nämlich auf den
Martersberg, 918 m Seehöhe
in den
Gutensteiner Alpen.
Wir starteten um 14 Uhr dort hin, die Anfahrt führte uns über Piesting nach Frohnberg, wo wir auch das Auto parkten!
Und es lag überwältigend viel Schnee!!! Im Gipfelbereich sicher 40 cm Pulverschnee, unten schon deutlich gesetzter!
Es geht in gemütlichem Tempo die nicht ganz 300 Höhenmeter spurend hinauf, um auf einem Berg zu stehen, der wohl in keinem Schitourenführer zu finden ist.
Die Abfahrt war erstaunlich gut und schnell, im Aufstiegsgraben musste man doch schön schwingen - ein Genuss in diesem Pulver!!
f1.jpg
Bei der Anfahrt ein schönes Marterl und im Hintergrund "unser Berg" für heute!
100_5375.JPG
Willy beim Schiherrichten - und man sieht sehr schön, man HÄTTE noch weiterfahren können! Sind wir aber nicht!
100_5376.JPG
Willy in der Aufstiegskinetten
f2.jpg
Und in der gleichen Sekunde, aus der anderen Richtung
100_5379.JPG
Was ist denn das?
100_5381.JPG
Unheimlich viel Schnee!
f6.jpg
Im Aufstieg
f7.jpg
Hier nochmals die tiefe Spur - es ist sogar steiler als es aussieht! Zum Runterfahren gut geeignet!
f7a.jpg
Winterlandschaft auf rund 900 m Seehöhe
100_5386.JPG
Willy am Gipfel des Marterbergs!
Von der Abfahrt habe ich leider keine brauchbaren Aufnahmen, da es dann schon dämmrig wurde, und mein Fotoapperat damit überfordert war...
Aber es kann sich ja jeder denken, dass es "BESTENSSSS" war
Tendenz: Schaut sehr gut aus für die nächsten Tage, vorallem wenn das als Unterlage liegenbleibt! Unten doch schon sehr durchfeuchtet, oben Pulver!
LG Florian
Martersberg, 918 m Seehöhe
in den
Gutensteiner Alpen.
Wir starteten um 14 Uhr dort hin, die Anfahrt führte uns über Piesting nach Frohnberg, wo wir auch das Auto parkten!
Und es lag überwältigend viel Schnee!!! Im Gipfelbereich sicher 40 cm Pulverschnee, unten schon deutlich gesetzter!
Es geht in gemütlichem Tempo die nicht ganz 300 Höhenmeter spurend hinauf, um auf einem Berg zu stehen, der wohl in keinem Schitourenführer zu finden ist.
Die Abfahrt war erstaunlich gut und schnell, im Aufstiegsgraben musste man doch schön schwingen - ein Genuss in diesem Pulver!!
f1.jpg
Bei der Anfahrt ein schönes Marterl und im Hintergrund "unser Berg" für heute!
100_5375.JPG
Willy beim Schiherrichten - und man sieht sehr schön, man HÄTTE noch weiterfahren können! Sind wir aber nicht!
100_5376.JPG
Willy in der Aufstiegskinetten
f2.jpg
Und in der gleichen Sekunde, aus der anderen Richtung
100_5379.JPG
Was ist denn das?
100_5381.JPG
Unheimlich viel Schnee!
f6.jpg
Im Aufstieg
f7.jpg
Hier nochmals die tiefe Spur - es ist sogar steiler als es aussieht! Zum Runterfahren gut geeignet!
f7a.jpg
Winterlandschaft auf rund 900 m Seehöhe
100_5386.JPG
Willy am Gipfel des Marterbergs!
Von der Abfahrt habe ich leider keine brauchbaren Aufnahmen, da es dann schon dämmrig wurde, und mein Fotoapperat damit überfordert war...
Aber es kann sich ja jeder denken, dass es "BESTENSSSS" war
Tendenz: Schaut sehr gut aus für die nächsten Tage, vorallem wenn das als Unterlage liegenbleibt! Unten doch schon sehr durchfeuchtet, oben Pulver!
LG Florian
Kommentar