Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Leichte Bergschuhe?? - Welche empfehlt ihr??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Bergschuhe?? - Welche empfehlt ihr??

    Für leichte Wanderungen(Leithagebirge z.b.) bevorzugt ihr welche Marken bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Modellen gemacht?? Möcht mir diese Woche noch welche zulegen.

  • #2
    AW: Leichte Bergschuhe?? - Welche empfehlt ihr??

    Trage seit vorigem Jahr den Hyper Guide von La Sportiva. Bin Super zufrieden.
    Gore-tex, Geröllschutzrand, Vibramsohle mit Reibungsteil für Klettereien bis 4.
    Hat € 160.- AV-Prozente noch weg, gekostet.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von sieD54; 11.04.2005, 14:39.
    MfG. Siegi



    _______________________

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt (1769-1859)

    Kommentar


    • #3
      AW: Leichte Bergschuhe?? - Welche empfehlt ihr??

      Möcht maximal bis 120 euro ausgeben, meine Meindl Goiserer haben eh über 200 gekostet.

      Kommentar


      • #4
        AW: Leichte Bergschuhe?? - Welche empfehlt ihr??

        Ich habe den Millet Boulder, bin super zufrieden. Man sollte jadoch extrem gut trainierte Bänder am Knöchel haben und ihm keine langen Geröllfelder zumuten.

        Lg Steffe.
        Angehängte Dateien
        Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

        Kommentar


        • #5
          AW: Leichte Bergschuhe?? - Welche empfehlt ihr??

          Habe den Millet damals bei der Instersport-Eröffnung gekauft. Mir sitzt er hinten auf der Ferse locker, obwohl die Größe paßt.
          Habe aber einen Goretex-Lederschuh der Marke High-Tec. Der ist ein Vergnügen (gekauft in Parndorf). Mein bester überhaupt. Ansonsten würde ich mir heute den neuen Sportiva Goretex Kletterschuh nehmen. Der Bergfuchs hat ihn schon.

          Kommentar


          • #6
            AW: Leichte Bergschuhe?? - Welche empfehlt ihr??

            @Rainbow, Steffe & 50er

            Unser mountainbiker will Wanderungen im Leithagebirge und ähnliches(Burgenland-Weitwanderweg) machen - da glaube ich einfach, daß es eure Empfehlungen nicht ganz passend sind...?
            LGr. Pablito

            Kommentar


            • #7
              AW: Leichte Bergschuhe?? - Welche empfehlt ihr??

              Dann klär uns doch mal bitte auf, was man auf einer Burgenland- Weitwanderung für Schuhe anziehen sollte. Ich habe ja keine Ahnung was er wollte, meine empfehlung war halt für leichte Wanderungen.

              Steffe.
              Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

              Kommentar


              • #8
                AW: Leichte Bergschuhe?? - Welche empfehlt ihr??

                Zerbrechts euch doch nicht so den Kopf , ich danke euch trotzdem für eure Bemühungen mir fehlt eh das nötige Kleingeld momentan, hab mir vorige Woche eine Tourenhose und ein paar Kleinigkeiten gekauft, beim Burgenlandweitwanderweg gings auch mit den Goiserern(was einen nicht umbringt führt einen noch weiter gg). Wenn ich zuschlage kauf ich mir eh wahrscheinlich den Meindl Trekkingschuh !!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Leichte Bergschuhe?? - Welche empfehlt ihr??

                  Hallo!

                  Also für leichte Wanderungen habe ich mir den Lowa Klondike zugelegt (vor ca. 3 Jahre)
                  Es hat sich gezeigt das der Schuh einfach super ist! Ich benutze den Schuh auch im Winter da er wirklich warm und trocken ist! (hatte ihn auch bei der Schneeschuh-Wanderung an) - auch weite Wanderungen sind kein Problem

                  lg
                  Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Leichte Bergschuhe?? - Welche empfehlt ihr??

                    Ich hab seit ganz kurzem auch einen Klondike (das Lady-Modell). Bin bis jetzt begeistert, eine Stunde in der Siedlung auf Asphalt hatschen - keinerlei Fußweh (sonst immer sehr bald gehabt). Kein Schuh für felsiges Gelände, aber zum Wandern bestens.
                    LG, Eli

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Leichte Bergschuhe?? - Welche empfehlt ihr??

                      Zitat von pablito
                      @Rainbow, Steffe & 50er

                      Unser mountainbiker will Wanderungen im Leithagebirge und ähnliches(Burgenland-Weitwanderweg) machen - da glaube ich einfach, daß es eure Empfehlungen nicht ganz passend sind...?
                      Kennst Du die Marke Hi-Tec. Schau mal im Internet, Marke aus UK. Meiner Meinung gibt es keine besseren Wanderschuhe. Lediglich fürs kratzige Hochgebirge sind sie mir zu schade. Weiters sind sie wasserdicht dank Goretex. Man kriegt sie nur nicht überall.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Leichte Bergschuhe?? - Welche empfehlt ihr??

                        Hy Regenbögsche,

                        nochmal auf den Millet. Schade das bei dir die Felse nicht passte, bei mir sitzt sie bombig. Aber ich habe glaub auch eine abnormale Ferse, mir passt z.B. kein Red Chilli. Naja der Sortiva ist auch super aber mir als Abstiegsschuh etwas zu asymetrisch.

                        Grüße Steffe.
                        Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Leichte Bergschuhe?? - Welche empfehlt ihr??

                          Zitat von Rainbow
                          Kennst Du die Marke Hi-Tec. Schau mal im Internet, Marke aus UK. Meiner Meinung gibt es keine besseren Wanderschuhe.
                          Danke für den Tipp.

                          Trotzdem gibt es nicht DEN BESTEN WANDERSCHUH von der oder der Firma!

                          Jeder Kunde hat andere Füße, anderen Empfindlichkeiten auf den Füßen und ganz vorallem andere Bedürfnisse und Anforderungen an seine Wanderschuhe. Daher können auch soviele verschiedene Hersteller gut davon leben!

                          Fein wenn dir die Wanderschuhe der Fa. Hi-tec gut passen.

                          Die Frage ist halt, wenn sie einem Anderen nicht gut passen - was tut dann dieser Andere?
                          Kann er Sie wieder retourgeben?
                          Bekommt er dann auch sein Geld wieder zurück?

                          Wie sieht es mit dem "After-Sales-Service" aus, wenn nach ein paar Jahren irgendwo eine Naht aufgeht oder die Sohle sich ablöst???(Das alles kann auch bei den besten Markenschuhen aus Deutschland, Italien & Frankreich passieren!)
                          LGr. Pablito

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Leichte Bergschuhe?? - Welche empfehlt ihr??

                            Na sicher, hast ja recht, hätte schreiben müssen, der für mich beste.
                            Das mit dem Service nach dem Kauf ist so eine Sache. Am besten man hat einen guten Schuster und schustert selber, ich tue letzteres. Die Rechnung kommt normalerweise bei mir bald auf den Müll, wenn nach ein paar Touren alles OK ist. Aber man hat ja auch das Geschäft, wo man ihn gekauft hat, und dort kann man den Schuh ja immer zurückbringen. Ist ja bei allen Waren so.
                            Ich bin halt ein Verweigerer der Schuhkost, die und am Markt fast vorgeschrieben wird, obwohl Meindl und Co sicher supi sind.
                            Regenbowie

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Leichte Bergschuhe?? - Welche empfehlt ihr??

                              Hallo!

                              Wenn du wirklich nur leichte Wanderungen gehen möchtest dann kann ich dir den mbt Schuh sehr ans herz legen www.mbt-info.com
                              Ich wage zu behaupten das das die besten Schuhe sind die ich jemals hatte...
                              ganz billig sind sie zwar nicht, aber ich glaube der Preis zahlt sich aus!
                              Egal wie lange ich damit am Asphalt gehe - keine Schmerzen mehr, eine reine Wohltat - die Schuhe sind wie Urlaub

                              Meine Wander/Berg Schuhe habe ich übrigens beim Deichmann gekauft. Die sind auch Wasserdich und ich hatte noch nie Probleme damit, egal ob ich nur gewandert bin oder obs ein bissi felsiger hergegangen ist. Gekostet haben die Schuhe nicht mal 70 Euronen.
                              Für meine Bedürfnisse reichen die vollkommen aus!

                              Tschö
                              Mary

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X