Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

(235) was heult da abends am Ortler ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (235) was heult da abends am Ortler ?

    hi mal ne frage, wir haben die letzten 2 wochen im zelt am berg verbracht, in der ortler und cevedale gruppe, und abends war des öfteren ein heulen zu hören und das nicht nur von einem einzelnen vierbeiner. gleichfalls hat und nachts mehrfach ganz eindeutig grösseres getier besucht... hat am zelt rumgeschnuppert und auch mal ordentlich an die plane gestossen. leider natürlich nach lampe anmachen und aus dem zelt schauen nichts mehr zu sehen... also meiner meinung nach war das grösser als ne schneekatze. kann es sein das es wieder schneewölfe oder sowas gibt? ich kann mich erinnern das mir das dieses jahr im februar allein unterwegs schon mal passiert war an nem wochenende, da hatte ich nur mit innenzelt ohne überplane geschlafen und abends hats halt geheult und ich denk mir noch so naja wird wohl nen hund von einer hütte gewesen sein. nachts hats gestürmt wie sau und ich hab sehr schlecht geschlafen. und im halbschlaf werd ich so wach und hab das gefühl nen tier ähnlich eines hundes steckt seinen kopf ins zelt. es hat einen meiner skistiefel die auf meinem rucksack standen umgeworfen, der dann auf mich drauf viel. ich hab nen MORDSSCHRECK bekommen, hätte schwören können das war hundähnlich. hab mir am nächsten tag dann nichts weiter gedacht so nach dem motto naja war wohl die fantasie die da mit dir durchging, hier gibts keine wölfe, der skistiefel ist halt so umgefallen und den wolfskopf haste dir eingebildet - aber nach den 2 wochen jetzt und mehrmaliger eindeutiger begegnung mit ETWAS... was rennt da so rum, wer kennt sich da aus?

    hier übrigens eine tierspur neben unseren zelten...


  • #2
    AW: was heult da abends am ortler?

    Wölfe (vier Zehen + Krallen)?! Aber offensichtlich nicht allzu hungrig

    lg
    Norbert
    Meine Touren in Europa
    ... in Italien
    Meine Touren in Südamerika
    Blumen und anderes

    Kommentar


    • #3
      AW: was heult da abends am ortler?

      höhö, nach paar tagen am berg ohne dusche will mich kein wolf mehr kosten... ist ohnehin dann so gut wie nix mehr an mir dran
      aber mal im ernst, ist das eine katzen- oder eine hund/wolfsspur? sieht schon eher nach hund/wolf aus oder?

      Kommentar


      • #4
        AW: was heult da abends am ortler?

        sche.....der Yeti ist wieder unterwegs
        ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
        google online Album

        Paul

        Kommentar


        • #5
          AW: was heult da abends am ortler?

          Wurde erst vor Kurzem am Ende der Universum-Sendung (Kanadas Küstenwölfe) gezeigt, dass man zumindest bemüht ist, den Wolf auch wieder in Teilen Südtirols anzusiedeln.
          Auch der Wolf (vom Jochgrimm) gilt als bestätigt.
          Ich finde das Comeback vom Wolf gut
          das macht das Übernachten am Berg oder im Wald noch viel aufregender...
          *heuuuuuuul* i'll be back !

          Kommentar


          • #6
            AW: was heult da abends am ortler?

            Naja, auf jeden Fall eine hundeähnliche Spur! Wie groß war sie denn ungefähr?
            Aber Wölfe meiden normalerweise Menschen extrem, also etwas seltsam...

            Kommentar


            • #7
              AW: was heult da abends am ortler?

              Zitat von 0lsenbande Beitrag anzeigen
              ... hier gibts keine wölfe...
              sicher !
              die machen manchmal sogar Ausflüge nach Tirol
              ->siehe hier

              Kommentar


              • #8
                AW: was heult da abends am ortler?

                Naja, so lange sie nur Schafe reißen ist ja alles okay - "0lsenbande" ist ja keines
                Aber das die Wölfe so nahe zu Menschen kommen ist wie gesagt doch sehr außergewöhnlich

                Kommentar


                • #9
                  AW: was heult da abends am ortler?

                  Zitat von kraxelmaxel Beitrag anzeigen
                  Aber das die Wölfe so nahe zu Menschen kommen ist wie gesagt doch sehr außergewöhnlich
                  Es gibt jedoch auch noch eine völlig andere Hypothese (bzgl. Wolf vom Jochgrimm)
                  Vor einigen Jahren hatte sich nämlich im Gebiet oberhalb von Branzoll ein aus dem Ahrntal stammender und unter dem Namen "Weißer Adler" weitum bekannter Indianer mit bürgerlichem Namen Erwin Plaickner niedergelassen.
                  Im Schlepptau führte er neben seinen Pferden auch zwei Wölfe samt ihren vier Jungen mit sich, welche er aus Kanada importiert hatte.
                  Einer dieser Wölfe hatte zu jener Zeit Reißaus genommen und konnte trotz aufwändiger Suche nicht wieder gefunden werden.
                  Die Vermutung liegt daher nahe, dass es sich um dieses Tier handeln könnte.
                  Kurioses Detail am Rande:
                  Die Örtlichkeit des Todfundes erfolgte in derselben Gemeinde, in der im fernen Jahr 1850 der letzte Wolf in der Provinz Trient zur Strecke gekommen war.

                  Vielleicht war's eines der 4 Jungwölfe, dessen Mutter bereits an Menschen gewöhnt war.
                  Vielleicht war's ein "Wolf-Hund-Mischling" und kam deswegen so nah ans Zelt heran.
                  Vielleicht war's ein Wolfsblut sozusagen
                  Vielleicht war's auch nur Einbildung
                  Klingt jedenfalls wie eine Geschichte von Jack London oder ein Märchen von den Gebrüdern Grimm
                  Zuletzt geändert von Wolfsblut; 13.04.2010, 17:08.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: (235) was heult da abends am Ortler ?

                    Das würde die Sache natürlich erklären!
                    Aber ob es gut ist, dass der Wolf Menschen gewohnt ist, weiß ich nicht...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: (235) was heult da abends am Ortler ?

                      Am besten du schilderst dein Erlebnis Fr. Veronika Grünschachner-Berger: http://www.vavoe.at/wanderfuehrer/ve...ronika_neu.htm

                      Ich habe bei ihr vor 2 Jahren an einem Seminar/WF-Fortbildung zum Thema: "Lebensraum Wölfe, Luchse & Bären" in der Niederen Tatra teilgenommen - sie ist neben ihrem Spezialgebiet über die Rauhfußhühner sicher eine exzellente Kennerin zum Thema Wölfe und immer sehr hilfsbereit als Wildbiologin! Kannst dich da gerne auf mich berufen "Reini B-R" :-)
                      LGr. Pablito

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: was heult da abends am ortler?

                        Zitat von kraxelmaxel Beitrag anzeigen
                        Naja, so lange sie nur Schafe reißen ist ja alles okay - "0lsenbande" ist ja keines
                        Aber das die Wölfe so nahe zu Menschen kommen ist wie gesagt doch sehr außergewöhnlich

                        Oh oh

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: (235) was heult da abends am Ortler ?

                          Dieser thread sollte den Preis für den "Titel des Monats" bekommen. Hab schon gelacht, bevor ich überhaupt wusste, worum es geht. Und die Geschichte mit dem Wolf im Zelt war echt nicht schlecht.

                          Ist ja eine tolle Sache, dass es auch in Südtirol wieder Wölfe gibt. Bei einer Begegnung hätte ich aber sicherlich auch Schiss, auch wenn die Viecher einem so schnell ja nix tun.

                          @Harrv: Das Schöne ist ja, wenn ein Wolf ein Schaf reißt, kriegt er den Schaden von der EU ersetzt. Also der Bauer, nicht der Wolf.
                          Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: (235) was heult da abends am Ortler ?

                            Zum Thema Wölfe:
                            http://www.gipfeltreffen.at/showthre...hlight=w%F6lfe
                            http://www.gipfeltreffen.at/showthre...hlight=w%F6lfe
                            LGr. Pablito

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: (235) was heult da abends am Ortler ?

                              Dieser thread sollte den Preis für den "Titel des Monats" bekommen. Hab schon gelacht, bevor ich überhaupt wusste, worum es geht. Und die Geschichte mit dem Wolf im Zelt war echt nicht schlecht.
                              werd ich net ernst genommen? hehe, aber mal im ernst, ich will niemanden verarschen, das geheule letzte woche so gegen 18 uhr war keine einbildung und auch kein domestizierter hund, und die spur ist ja wohl auch echt, das ist ja nicht photoshopped wie man sieht und WAR direkt an unseren zelten und wenn nachts was ums zelt rennt dann hör ich das sehr wohl wenn ich 20uhr pennen geh und deshalb gegen 1uhr einen eher leichten schlaf habe...
                              ich meine, mich interessiert einfach nur was es war. und wenn wir nicht das geheule gehört hätten, und das war keine 100m weg über uns (wir haben in einer kleine talsohle campiert) und da war es grade am dunkel werden hätte ich die geschichte mit dem wohl "eingebildeten" hund/wolf am zelt gar nicht erzählt... das wölfe normalerweise scheu gegenüber menschen sind ist mir auch bekannt... aber die armen viecher müssen ja im winter auch was fressen oder? vielleicht lust auf unsere maggi tütennudeln gehabt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X