Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wildalpe am 6.2.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wildalpe am 6.2.

    Danke für die schöne Nachlese.

    Leider war ich verhindert sonst wäre ich gerne mitgekommen ... und hätte vielleicht auch etwas Windschatten spenden können *ggg*.


    Liebe Grüße
    Stefan

    Kommentar


    • #32
      AW: Wildalpe am 6.2.

      Vielen Dank Michi und Wolfgang für die netten Bildberichte.

      Euch allen möchte ich danken, dass ihr mich auf diese Tour begleitet habt.
      War ein sehr schöner Tag. Wir hatten viel Spaß, viel Sonne aber auch viel Wind.
      Zwei Schneeschuhneulinge hatten wir auch mit.
      Ein paar Bilder gibt es auch von mir.

      Beim Start am Lahnsattel

      1.jpg

      einer schöner Waldweg

      2.jpg

      führt uns, auf diesen Schneeverwehten Weg

      3.jpg

      kurz vor der Sulzriegelalm, trafen wir auf Michi und Birgitt,
      die schon vorgelaufen waren

      4.jpg

      die entzückende Sulzriegelalm

      5.jpg

      weiter geht es

      6.jpg

      steil Bergauf

      7.jpg

      immer mit schönen Blicken zum Ötscher

      8.jpg

      und zum Göller

      9.jpg

      auf die Hochfläche wo auch schon der Gipfel zu sehen ist

      10.jpg
      Zuletzt geändert von isabella; 07.02.2011, 20:57.

      Kommentar


      • #33
        AW: Wildalpe am 6.2.

        am Gipfel von der Wildalpe
        waren wir leider nicht sehr lange,
        da uns sonst der Sturm fort geblasen hätte

        11.jpg

        so schauten wir, dass wir schnell runterkommen

        12.jpg

        wieder zum Lahnsattel zurück

        13.jpg

        Beim Freinerhof ließen wir den tollen Tag ausklingen.
        Freue mich, denn einen oder anderen wieder bei einer Tour zu sehen.

        lg isabella

        Kommentar


        • #34
          AW: Wildalpe am 6.2.

          Wie versprochen weitere Impressionen unserer Gemeinschaftstour auf die Wildalpe.

          Nach knapp 40 Minuten sanften Anstiegs auf Forstwegen im Waldgelände gelangen wir knapp vor der Sulzriegelalm erstmals auf freieres Gelände. Noch dominiert auch beim Blick Richtung Osten zur Stillen Mürz und den sie umgebenden Bergen der Wald.
          06-BlickOsten-StilleMürz.jpg

          Die 150 Höhenmeter der Steilstufe nach der Sulzriegelalm sind etwas anstrengend.
          10-Steilanstieg.jpg

          Dafür erreichen wir bald den langen, flachen Ostrücken zur Wildalpe. Er ist weitgehend baumlos und bietet daher weite Ausblicke; einige einzeln stehende, knorrige Bäume gestalten ihn zusätzlich abwechslungsreich. Im Bild Birgitt und Michi, quasi die "Untergruppe Tourenschi" an diesem Tag.
          11-OstrückenzurWildalpe.jpg

          Bei solchen Bedingungen ist hier genussvollstes Schneeschuhwandern möglich.
          14-Genusswandern.jpg

          Auch Details entlang der Route ziehen immer wieder die Blicke an sich.
          15-SpurenamHang.jpg

          Die eindrucksvolle Südflanke des benachbarten Göllers begleitet den Großteil des Anstiegs.
          16-GöllerSüdflanke.jpg

          Der Blick zurück nach Osten erfasst mittlerweile auch den Hochschneeberg und den nördlichen Teil des Raxplateaus sowie den auffälligen Zacken des Großen Sonnleitsteins in der Mitte des Bildes.
          19-BlickSonnleitsteinSchneeberg.jpg

          Bereits am letzten Anstieg zur runden, weitestgehend baumlosen Gipfelkuppe der Wildalpe. Hinter der Hochalm der Gippel und seine Nachbarn.
          21-Hochalm-BlickGippel.jpg

          Der Hochschneeberg hinter Donnerkogel und Großem Sonnleitstein.
          24-BlickSchneeberg.jpg
          Lg, Wolfgang


          Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

          Kommentar


          • #35
            AW: Wildalpe am 6.2.

            Ich schließe mich an und sag nochmal Danke an Wolfgang und Martin für die Mitfahrgelegenheit, an Martin für die Schneeschuhe und Gamaschen, und natürlich zu Dir, Isabella, für die Realisierung dieser gemeinschaftlichen Tour, die mir viel Spaß gemacht hat (trotz Ganzkörpermuskelkater heute), auch wenn es zwischenzeitlich nicht so ausschaute *keuch*

            Gruß,Felix
            http://www.wetteran.de

            Kommentar


            • #36
              AW: Wildalpe am 6.2.

              Schneeschuhdebutant Felix darf mit gutem Grund stolz sein, hat er doch den Gipfel der Wildalpe ohne Probleme erreicht!
              27-Felix.jpg

              Wie zu erwarten war, pfeifen auf dem nach Westen zu völlig offenen Gipfel kräftige Sturmböen. Aber das Genießen der Aussicht und einige Fotos sind es wert, zumindest einige Minuten dort auszuharren.
              Die Zellerhüte und der stattliche Dürrenstein überragen das Halltal im Westen. In der Bildmitte lugt das Sengsengebirge in gut 80km Entfernung drüber.
              28-BlickZellerhüteDürrenstein.jpg

              Jedes Mal auf Neue eindrucksvoll: Gemeindealpe und Ötscher.
              29-ÖtscherGemeindealpe.jpg

              Beim Zoom nach Nordosten zeigt der Gippel (zwischen Schnalzstein, Gippelmauer und Perschkogel) seine felsige Westflanke.
              33-SchnalzsteinGippelPerschkogel.jpg

              Viele stimmungsvolle Details verdienen einen längeren, gründlichen Blick.
              35-Stimmung.jpg

              Kunstwerke von Baumeister Wind als Vordergrund für Schneeberg und Rax.
              37-SchneebergRax.jpg

              Selbst aus einiger Distanz beeindruckt Isabellas zügiges Ausschreiten und gibt einen guten Eindruck davon, wie viel Freude ihr das Unterwegs-Sein bereitet.
              39-Isabellaunterwegs.jpg

              In der allmählich flacher einfallenden Nachmittagssonne bieten die einzelnen Bäume auf dem Ostrücken besonders lohnende Fotomotive.
              40-LonelyTreemitÖtscher.jpg

              Beim Abstieg über die Steilstufe kann man sich durch den schönen Blick zur Sulzriegelalm ablenken.
              44-Sulzriegelalm.jpg

              Gute Gründe für den fröhlichen Gesichtsausdruck:
              Alle sind wohlbehalten wieder am Lahnsattel angekommen und haben einen Tag in der wunderbaren Bergwelt der Mürzsteger Alpen verbringen können.
              46-Isabella.jpg


              Zusammenfassend:

              + Knapp sechs Kilometer Streckenlänge, gut 550 Höhenmeter.
              + Viele Genussabschnitte, vor allem auf dem langen Ostrücken;
              ein anstrengendes Steilstück oberhalb der Sulzriegelalm.
              + Bei zu hartem Schnee ist die Steilstufe wohl für Schneeschuhe ungeeignet;
              bei höheren Warnstufen sind die nordseitigen Steilhänge vor der Sulzriegelalm lawinengefährdet.
              + Mit diesen Einschränkungen eine Schneeschuhwanderung, die oft ohne Probleme möglich ist
              und für die auch die kurzen Wintertage ausreichend Zeit bieten.
              + Aufgrund des weiten Panoramas vom Gipfel der Wildalpe an Tagen mit guter Fernsicht natürlich besonders zu empfehlen.


              Nochmals danke für das Ausschreiben der Gemeinschaftstour!
              Es war mir eine Freude, bei sonnigem Wetter und in Gesellschaft lieber Leute ein zweites Mal auf die Wildalpe zu steigen.
              Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 09.02.2011, 19:35.
              Lg, Wolfgang


              Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
              der sowohl für den Einzelnen
              wie für die Welt zukunftsweisend ist.
              (David Steindl-Rast)

              Kommentar


              • #37
                Wildalpe am 6.2.

                Isabella für die Idee und die Ausschreibung und an alle anderen für die nette Begleitung, war eine feine, durchaus "zugige" Schneeschuhtour

                Wildalpe 6.2.2011_12a1.jpeg

                Alle Fotos von mir findet ihr in der ---> Bildergalerie <---

                lg
                Martin
                Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Wildalpe am 6.2.

                  ich habe von der 'Tonion' zu euch rübergeschaut...
                  lg Robert
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Wildalpe am 6.2.

                    Huhu!
                    Schöne Tour und feine EIndrücke!!!
                    Ich war ja wie geplant Richtung Kleinen Ebenstein unterwegs, aber leider hats mich "verweht" und ich hab dann 60Hm unterm Gipferl abgebrochen...
                    najo, schön wars dort hinten trotzdem

                    Vielleicht passts bei der nächsten Ausschreibung, würd mi freuen
                    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                    Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X