Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neu! Niedere Tauern Ergänzungsführer PDF Gratis!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neu! Niedere Tauern Ergänzungsführer PDF Gratis!

Endlich fertig!

Endlich habe ich auch meinen Ergänzungsführer über die Niederen Tauern fertiggestellt
    und stelle ihn hiemit allen Interessierten zum Gratisdownload zur Verfügung.
    Der Ergänzungsführer bezieht sich wieder auf ein bestehendes Führerwerk, daher war es mir auch hier nur möglich effektiv Neues, Korrekturen bzw. – wo nötig – neue Texte einzubringen. Erstaunlicherweise – vor allem für mich – ist trotzdem recht viel zusammengekommen…
    Der Besitz des Original-Führerwerkes ist somit in vielen Fällen Vorraussetzung und auf dieses nehmen auch die Randzahlen dieses Ergänzungsführers Bezug.
    Bekanntlich sind ja die Niederen Tauern mein ganz intimes Spezialgebiet und mittlerweile gibt es dort auch nur noch ganz wenige Grattouren, die ich noch nicht selbst ausgeführt habe.
    Sämtliche Beschreibungen sind vor Ort erfasst worden. Zusätzlich zum bestehenden Führer sind noch wichtige Hinweise, wie z. B. vorteilhafte Begehungsrichtung etc. enthalten.
    Weitere Einzelheiten und die PDF-Datei findet ihr wie immer im Unterforum „Spezielle Gebietsführer hier:

http://www.gipfeltreffen.at/showthre...621#post666621

Viel Freude mit dem neuen Ergänzungsführer!

PS.: Antworten bitte nur hier posten, da das Unterforum „Spezielle Gebietsführer“ als Archivierungsforum gedacht ist und dort keine Antworten möglich sind

AW: Neu! Niedere Tauern Ergänzungsführer PDF Gratis!

finde ich echt löblich, dass du dir die Arbeit machst deine "Expeditionen" so genau zu dokumentieren und sie dann auch noch zur Verfügung stellst. Ich weiss, dass das nicht selbstverständlich ist. Daher ein grosses
    Die eine oder andere Tour hab ich schon vorgemerkt.
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

Kommentar

Von mir auch ein herzliches Dankeschön.

lg, michl fasan
      Zu seiner Milbe sagt der Milber:
      "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
      Damit ich, wenn im Haargewurl
      ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Vielen Dank für deine Mühe!

LG maxrax

Kommentar

AW: Niedere Tauern - Ergänzungsführer - Gratis PDF

Vielen Dank Dafür.... Tauernfuchs

Gruß Klaus
          gesund bleiben
          Klaus Göhlmann
          gepr. und autorisierter Bergwanderführer
          www.Bergabenteuer-Maltatal.com

Kommentar

Auch von mir besten Dank -

Vielleicht kann ich in ein paar Wochen einmal einen deiner wunderbaren Grate persönlich kennenlernen - meist regnet es aber in meiner Urlaubswoche im Zielgebiet - was dann auch ok ist!!

Danke für die viele Arbeit - lg Josef

Kommentar

danke, werde mir das genau anschauen.
              gruß waterrockjam

Kommentar

Vielen Dank für Deine Mühe!

Kaum auszudenken, was da dahinter steckt.

Prädikat: wertvoll 5sterne.gif

L.G. Manfred

Kommentar

Gratulation!
                  Ich habe noch eine Tour am neuen "Indianerkopf" bei der Wurmwand, nämlich dessen NO-Grat. Ich schick` Dir ein Mail.
                  Die Laßhofer Routen am Alterkogel, Deichselspitz und Direkter Kasereck N Grat fehlen?
                  LG Dietbert

Kommentar

Mein Respekt vor der Arbeit die du da für uns so liebevoll machst, herzlichen Dank dafür und noch einen schönen Sommer!
                    .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

Herzlichen Dank und Respekt! Da steckt verdammt viel Arbeit drinn...

lG Andi
                      Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
                      [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

Kommentar

Vielen Dank für Deine Mühen und das Du uns diesen gratis zur Verfügung stellst und nochmal

Ist eine wahnsinnige Arbeit so was zu verfassen

Lg Waldgeist
                        Wer seine Träume verwirklichen will, muss aus ihnen erwachen (Andre´Siegfried)

Kommentar

Zu Laßhofer Touren: wer vollständig liest, ist im Vorteil....

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
                          Auch bin ich im Besitze einiger Topos (Kasereckgebiet), die ich aber einstweilen hier (aus Urhebergründen) noch nicht hinzufügen kann.
                          Alles klar

Kommentar

Danke für die vielen lobenden Worte!
                            Ich hoffe, dass nun auch ein paar von euch aus den Beschreibungen einen Nutzen ziehen und es mir gelungen ist etwas mehr Klarheit in so manche unbekannte Ecke der Niederen Tauern zu bringen. Dass nun eine Massenflut in dieses Gebiet einsetzt, befürchte ich trotz allem nicht...
                            HAH hat mich freundlicherweise auf einen kleinen Fehler aufmerksam gemacht. In der Einleitung der PDF steht "Venedigerführer" drinnen - natürlich muß es "Niedere Tauern-Führer" heißen... werde es sobald als möglich ausbessern.
                            Nachdem die Sommertourenzeit längst begonnen hat, wollte ich mein Werk gleich einmal zur Verfügung stellen, Bilder, eine Routenauswahl und eine Zusammenstellung von Forumbeiträgen sind die nächsten Projekte, aber das hätte jetzt zu lange gedauert, da ich in dieser Zeit ja selbst dringend (!!) Bergsteigen gehen muss.... Auch mit dem Verfasser der Kasereck-Topos muß ich erst Kontakt aufnehmen... wer was braucht, bitte über PN.
                            Wünsche allen schöne Touren in den Niederen Tauern!
                            LG

Kommentar

Eine wahrhaft herkulische Arbeit!

Im Holl-Führer selbst sind ja schon eine Menge Beiträge von Dir enthalten - da ist das eine logische Weiterführung. Vielen Dank dafür.

Und: wieviel Zigarettenstummel vom Holl-Peda hast denn gefunden, die seine Begehungen dokumentieren?

++m

Kommentar

Lädt...