Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Watzmann, 2713m, Berchtesgadener Alpen (671)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Watzmann, 2713m, Berchtesgadener Alpen (671)

Deine Bilder, Wolfgang, sind wirklich ganz wunderbar !
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Ganz herzlichen Dank, Thomas und Willy, für euer so positives Feed-back!
      Die fünf Sterne sind an dieser Stelle ja gänzlich unerwartet; wenn sie (auch) meinen Bildern gelten, freue ich mich sehr!

Ein Danke schön an dich, Werdi, für die aktuellen Bilder aus deiner Galerie! Ich habe es oft bereits genossen, wenn nach der Lösung von Rategipfeln weitere Aufnahmen dazu gestellt wurden - und tue das natürlich auch hier!

Einen lieben Gruß,
      Wolfgang

Kommentar

@Wolfgang A

muß mich anschließen. Wirklich schöne Fotos.

Allgemein mal eine Frage: Wie bekommt Ihr Eure Bilder so schön groß dargestellt ?
        Mein Originalbild (.jpg) ist 508Kb groß. Dieses habe ich mit dem "Microsoft Office Picture Manager" auf 23kb komprimiert (Webseitenformat). Das Ergebnis ist ein kleines Bild, welches aber auch nicht viel größer ist, wenn es knapp 70Kb groß ist.

Mit Grüßen,

Peter
        (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

Kommentar

Zitat von werdi
          Allgemein mal eine Frage: Wie bekommt Ihr Eure Bilder so schön groß dargestellt ?
          Ich öffne die Bilder im Adobe Photoshop und ändere unter Bildgröße nicht die Gesamtgröße in Kb, sondern gebe bei Bildbreite 700 Pixel ein. Dann "Speichern unter", wo ich als Bildqualität 4 oder 5 (Skala 1-12) auswähle.

Ob das im "Microsoft Office Picture Manager" auch so funktionieren kann hab ich noch nicht probiert.
          snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von werdi
            Allgemein mal eine Frage: Wie bekommt Ihr Eure Bilder so schön groß dargestellt?
            Ich benütze ebenso wie snowkid Adobe photoshop. Die gescannten Bilder haben zunächst etwa 1800x1200 Pixel. Durch Reduzieren der Länge auf 600-700 und/oder der Auflösung komme ich meist problemlos unter die hier maximal möglichen 75KB - bei "Speichern unter" gebe ich immer Stufe 5 ein. Beim Verkleinern von Digitalbildern ist es manchmal etwas langwieriger, da "ächzt" eine Aufnahme schon einmal unter dem Verkleinern. Im Normalfall jedoch bleibt hier wie da noch ein wenig Spielraum z.B. zum Nachschärfen der Konturen.
            Lg, Wolfgang

Kommentar

@Wolfgang A & snowkid

Danke für Eure schnellen Antworten - Ich werde es mal probieren !!

Mit Grüßen,

Peter
              (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
                Wir haben uns damals auf den Rückweg gemacht - voll schöner Eindrücke und dankbar, einen höchst prominenten Berg an einem nahezu idealen Tag bestiegen zu haben.
                Einen herzlichen Gruß aus Wien,
                Wolfgang
                danke nocheinmal für die tollen bilder. mit jedem von ihnen wurde die tour für mich interessanter
                gruss, vdniels

Kommentar

Lädt...