Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MTB Leoben - Zechnerboden Alm 20.06

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MTB Leoben - Zechnerboden Alm 20.06

Startpunkt dieser Tour ist auf dem Prettachfeld (Hornbach).Dann färht man den R2(Murradweg) entlang Richtung St.Stefan.Bevor man jedoch St.Stefan erreicht, hat man noch eine kleine Steigung zu überwinden(Bild 1)
    01.jpg
    , es sei denn man umfährt sie elegant über die Bundesstrasse via St.Michael.Oben am Hügel angekommen, kann man einen schönen Ausblick auf St.Stefan und Kraubath genießen(Bild 2).
    02.jpg
    Nach einer kurzen Abfahrt geht es dann links hinein nach Hinterlobming.Dabei kommt man auch an einem kleinen Steinbruch vorbei.Hier befindet sich das erste von 2 roten Hinweisschildern(Rodelbbahn).Diesen folgt man bis zu einenem Dritten, das in grün gehalten ist(Bild 3).
    03.jpg
    Dort geht es dann über die Brücke und das links hinein in den Graben.Bis zum Parkplatz kann man die Strecke, die zum Schluß immer steiler wird, befahren.Danach folgt eine Schiebe - Partie(ca. 20 Minuten). Nach etwas mehr als 2h15min erreicht man das Ziel und man kann eine wunderschöne Almlandschaft genießen.
    04.jpg

05 .JPG

06.jpg

07.jpg

AW: MTB Leoben - Zechnerboden Alm 20.06

Sehr schöner Bericht Octopussy.
    Hab schon länger überlegt ob ich's wagen soll. Es gibt ja ein paar nette Gipfel (ohne Straße) in der Nähe.
    Ich erlaube mir Deinen Bericht jetzt, mit den umliegenden Gipfel, zur ergänzen.
    1. Eibelkogel 1831m
    2. Lenzmoarkogel 1991m
    3. Speikkogel 1988m
    4. Lärchkogel 1894m
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Skylandair; 11.07.2007, 10:34. Grund: Bildbeschreibungen
    Mitglied der Wöthawara
    Skylandair
    Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

Kommentar

Auf den Weg zum Eibelkogel
      Angehängte Dateien
      Mitglied der Wöthawara
      Skylandair

Kommentar

Zitat von Skylandair
        Auf den Weg zum Eibelkogel
        Hat der Radlfahrer keine Hose an, dass du das Bild zensurieren mußt?
        Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Na na, die Hos'n ist ok. Es ist nur so, ich genier' mich ein bissl weil ich das Radl geschoben hab.
          Mitglied der Wöthawara
          Skylandair

Kommentar

Danke für das Kompliment.Ich hätte noch ein paar Fragen zu deinen Fotos:

1.Hast du schon einmal die die Runde (Lenzmoar-, Speik- und Lärchkogel) zurückgelegt (würde mich interessieren, da ein Freund von mir und ich dies gerne bewältigen wollen)?

2.Wie sieht es denn mit der "Befahrbarkeit" der einzelnen Berge (wird wahrscheinlich einige Schiebepassagengeben) aus ?

mfg

Kommentar

Zitat von octopussy Beitrag anzeigen
              2.Wie sieht es denn mit der "Befahrbarkeit" der einzelnen Berge (wird wahrscheinlich einige Schiebepassagengeben) aus ?
              Das Hauptproblem der Befahrbarkeit liegt daran, ob du auf einen Förster/Jäger triffst.

Kommentar

Sind diese beiden Berufsgruppen denn in dieser Gegend desöfteren anzutreffen?

Kommentar

Zitat von octopussy Beitrag anzeigen
                  1.Hast du schon einmal die die Runde (Lenzmoar-, Speik- und Lärchkogel) zurückgelegt (würde mich interessieren, da ein Freund von mir und ich dies gerne bewältigen wollen)?

mfg
                  1. Ja hab ich
                  2. Bis zum Türkentörl gehts ganz gut - dann schieben bis zum Lenzmoarkogel - danach easy bis zum Speikkogel - vom Speikkogel abwärts etwas holprig & verblockt - aber danach wieder fein zum radeln - Vom Lenzmoarkogel zur Zechneralm geht alles

Ah jo, vorher kommt noch der Wildeggkogel

Ich hoffe dir geholfen zu haben
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Skylandair; 13.07.2007, 00:37.
                  Mitglied der Wöthawara
                  Skylandair

Kommentar

Lädt...