Grüß Euch !
Einige Zeit hat's gebraucht, aber jetzt sind sie da meine Berichte der Touren in Ostafrika.
Ein bißchen was zum Lesen wird's schon werden, aber ich hoffe ihr bringt die Geduld und die nötige Zeit mit.
Beginnen möchte ich mit dem Mt.Meru, der uns die nötige Akklimatisation für den
Kilimanjaro bringen sollte.
Los ging es am 6.Juli 2007 mit dem Flug von Wien nach Zürich und von dort weiter nach Nairobi.
Mein erster Langstreckenflug, aber mit Essen,Schlafen,Lesen,Essen,Schlafen,... brachte ich auch
diese langen 8 Std. über die Runden. Am Flughafen wartete bereits das vorbestellte Taxi, welches uns im auch dort üblichen Freitagabendstau zu unserem Hotel brachte.
Dort gab's vorerst einmal das erste afrikanische Bier,
Ostafrika003.jpg
und nach einer angenehmen Nacht starteten wir am Vormittag mit dem offiziellen Shuttlebus "Nairobi-Arusha" Richtung Tansania.
Ostafrika010.jpg
Bis zur Grenze zwischen Kenia und Tansania dominierten viel Gegend
Ostafrika014.jpg
und jede Menge Schlaglöcher das Geschehen. Die erste Abwechslung gab's bei der Grenzstation in Namanga
Ostafrika018.jpg
Ostafrika020.jpg
wo wir für die Aus-(Kenia) und Einreise(Tansania) je einen Stempel in den Pass bekamen, und uns von traditionell gekleideten Masaifrauen Schmuck angeboten wurde.
Ostafrika019.jpg
In den letzten 2 Std. bis Arusha wurde es abwechslungsreicher und gebirgiger
Ostafrika022.jpg
und so tauchten dann doch bald die erste "Häuser" von Arusha auf.
Ostafrika023.jpg
Das Endziel der Busfahrt war das Hotel Impala, wo wir kurz darauf unser Zimmer bezogen.
Ostafrika025.jpg
Einige Zeit hat's gebraucht, aber jetzt sind sie da meine Berichte der Touren in Ostafrika.
Ein bißchen was zum Lesen wird's schon werden, aber ich hoffe ihr bringt die Geduld und die nötige Zeit mit.
Beginnen möchte ich mit dem Mt.Meru, der uns die nötige Akklimatisation für den
Kilimanjaro bringen sollte.
Los ging es am 6.Juli 2007 mit dem Flug von Wien nach Zürich und von dort weiter nach Nairobi.
Mein erster Langstreckenflug, aber mit Essen,Schlafen,Lesen,Essen,Schlafen,... brachte ich auch
diese langen 8 Std. über die Runden. Am Flughafen wartete bereits das vorbestellte Taxi, welches uns im auch dort üblichen Freitagabendstau zu unserem Hotel brachte.
Dort gab's vorerst einmal das erste afrikanische Bier,
Ostafrika003.jpg
und nach einer angenehmen Nacht starteten wir am Vormittag mit dem offiziellen Shuttlebus "Nairobi-Arusha" Richtung Tansania.
Ostafrika010.jpg
Bis zur Grenze zwischen Kenia und Tansania dominierten viel Gegend
Ostafrika014.jpg
und jede Menge Schlaglöcher das Geschehen. Die erste Abwechslung gab's bei der Grenzstation in Namanga
Ostafrika018.jpg
Ostafrika020.jpg
wo wir für die Aus-(Kenia) und Einreise(Tansania) je einen Stempel in den Pass bekamen, und uns von traditionell gekleideten Masaifrauen Schmuck angeboten wurde.
Ostafrika019.jpg
In den letzten 2 Std. bis Arusha wurde es abwechslungsreicher und gebirgiger
Ostafrika022.jpg
und so tauchten dann doch bald die erste "Häuser" von Arusha auf.
Ostafrika023.jpg
Das Endziel der Busfahrt war das Hotel Impala, wo wir kurz darauf unser Zimmer bezogen.
Ostafrika025.jpg
Kommentar