hallo
gestern waren maria, renate und ich am hennesteck. aufgrund der phantastischen wettervorhersage wollten wir unbedingt eine lange, ausgedehnte, aussichtsreiche höhenwanderung unternehmen.
rund 17 km später schauten wir dann aus wie die sprichwörtliche übergossenen pudel.
zur runde selber: kowald - waldkirche - weißes kreuz - hennesteck - auf dem eck - mitterkeil - hühnerkogel - geißenberg - kowald
rund 17 km, 1200 hm, 7 h 30 min
doch seht selbst:
die hölzerne kirche
hennesteck.JPG
hennesteck (1).JPG
hat sich gut versteckt - das hennesteck
hennesteck (2).JPG
es ist einfach nur schön - und auch überhaupt nicht naß
hennesteck (3).JPG
schönes gipfelkreuz
hennesteck (4).JPG
wo kommt denn das licht auf einmal her??
hennesteck (5).JPG
natürliche regenschirme ...
hennesteck (6).JPG
diese fernsicht nur .... - und da gehts ganz schön runter
hennesteck (7).JPG
waldmikado
hennesteck (8).JPG
was tun wir eigentlich da heroben???????
hennesteck (9).JPG
soll ich da runterhupfen? nein, lieber doch nicht ...
hennesteck (10).JPG
der berg links hinten könnte das hennesteck sein?!
hennesteck (11).JPG
auf den umliegenden bergen kein schnee
hennesteck (12).JPG
yeti????
hennesteck (15).JPG
fazit: schöne tour bei guten verhältnissen. die orientierung war manchmal nicht ganz leicht. ehrlicherweise muß ich zugeben, daß ich mich ohne GPS 1x ganz sicher ordentlich verkoffert hätte. nicht auszudenken, in einem anderen tal zu landen ....
übrigens gibts da oben noch jede menge schnee. kurz nach der waldkirche immer eine durchgehende schneedecke (so ab 900 m). wäre also mit schneeschuhen eine tolle sache gewesen.
danke an meine "mädels" renate und maria. sie hatten es mit mir nicht immer leicht - das unterholz übte eine magische anziehungskraft aus. trotz des sch...wetters aber ein lässiger tag.
peter
gestern waren maria, renate und ich am hennesteck. aufgrund der phantastischen wettervorhersage wollten wir unbedingt eine lange, ausgedehnte, aussichtsreiche höhenwanderung unternehmen.
rund 17 km später schauten wir dann aus wie die sprichwörtliche übergossenen pudel.
zur runde selber: kowald - waldkirche - weißes kreuz - hennesteck - auf dem eck - mitterkeil - hühnerkogel - geißenberg - kowald
rund 17 km, 1200 hm, 7 h 30 min
doch seht selbst:
die hölzerne kirche
hennesteck.JPG
hennesteck (1).JPG
hat sich gut versteckt - das hennesteck
hennesteck (2).JPG
es ist einfach nur schön - und auch überhaupt nicht naß
hennesteck (3).JPG
schönes gipfelkreuz
hennesteck (4).JPG
wo kommt denn das licht auf einmal her??
hennesteck (5).JPG
natürliche regenschirme ...
hennesteck (6).JPG
diese fernsicht nur .... - und da gehts ganz schön runter
hennesteck (7).JPG
waldmikado
hennesteck (8).JPG
was tun wir eigentlich da heroben???????
hennesteck (9).JPG
soll ich da runterhupfen? nein, lieber doch nicht ...
hennesteck (10).JPG
der berg links hinten könnte das hennesteck sein?!
hennesteck (11).JPG
auf den umliegenden bergen kein schnee
hennesteck (12).JPG
yeti????
hennesteck (15).JPG
fazit: schöne tour bei guten verhältnissen. die orientierung war manchmal nicht ganz leicht. ehrlicherweise muß ich zugeben, daß ich mich ohne GPS 1x ganz sicher ordentlich verkoffert hätte. nicht auszudenken, in einem anderen tal zu landen ....
übrigens gibts da oben noch jede menge schnee. kurz nach der waldkirche immer eine durchgehende schneedecke (so ab 900 m). wäre also mit schneeschuhen eine tolle sache gewesen.
danke an meine "mädels" renate und maria. sie hatten es mit mir nicht immer leicht - das unterholz übte eine magische anziehungskraft aus. trotz des sch...wetters aber ein lässiger tag.
peter
Kommentar