Hallo Forumanerinnen und Forumaner
Heute war ich wieder in den Gutensteiner Alpen unterwegs, habe dabei 3 Gutensteiner erfolgreich erklommen. Nun waren es 3???
Ich bin, nach dem ich kurz beim Karnerwirt eingekehrt war, weiter nach Thal gegangen und wollte die Forststrasse raufgehen, habe es mir dann anderes überlegt und bin dann weiter Richtung Atz gegangen und bei einer kleinen Brücke rechts rauf Richtung Almesbrunnberg gegangen, mal Forststrasse, mal Diretissima und nun stand ich da auf einmal auf einen Berg und wusste nicht mehr so recht Ist es nun der Almesbrunnberg oder ist es der gegenüberliegende Berg . Ich habe die Karte studiert und bin drauf gekommen, es ist nicht der Almesbrunnberg sondern der westlich gelegene Berg ca 780m hoch, ich nenne ihn mal (Atzberg). Also wieder runter und auf den höher gelegenen Berg Richtung osten.......
Heute hat das Wetter schon wieder gepasst, man könnte sich fast daran gewöhnen.
LG Othmar
Heute war ich wieder in den Gutensteiner Alpen unterwegs, habe dabei 3 Gutensteiner erfolgreich erklommen. Nun waren es 3???
Ich bin, nach dem ich kurz beim Karnerwirt eingekehrt war, weiter nach Thal gegangen und wollte die Forststrasse raufgehen, habe es mir dann anderes überlegt und bin dann weiter Richtung Atz gegangen und bei einer kleinen Brücke rechts rauf Richtung Almesbrunnberg gegangen, mal Forststrasse, mal Diretissima und nun stand ich da auf einmal auf einen Berg und wusste nicht mehr so recht Ist es nun der Almesbrunnberg oder ist es der gegenüberliegende Berg . Ich habe die Karte studiert und bin drauf gekommen, es ist nicht der Almesbrunnberg sondern der westlich gelegene Berg ca 780m hoch, ich nenne ihn mal (Atzberg). Also wieder runter und auf den höher gelegenen Berg Richtung osten.......
IMG_0001.jpg
IMG_0007.jpg
Mein erstes Bergziel: der Hausstein.
Vorher gings noch durch die Myra-Fälle
IMG_0008.jpg
IMG_0013.jpg
IMG_0018.jpg
IMG_0021.jpg
IMG_0023.jpg
IMG_0030.jpg
Da gehts rauf zum Hausstein.
IMG_0032.jpg
Blick rüber zum Schneeberg, der muss auch dabei sein.
IMG_0035.jpg
Gipfelkreuz am Hausstein.
IMG_0041.jpg
Blick zum Atzberg 780m........ Ich weis nicht wie er heisst, aber es gibt einen Atzsattel einen Ort mit dem Namen Atz und den Atzbach der genau darunter fliesst.
IMG_0042.jpg
Am Ende der Forststrasse zum Almesbrunnkogel.
IMG_0043.jpg
Klettersteig für Jäger, Förster und andere......
IMG_0044.jpg
Steinmann kurz vor dem Gipfel des Almesbrunnberg.
IMG_0046.jpg
Und wieder ein 1000er mehr, ich am Almesbrunnberg.
IMG_0007.jpg
Mein erstes Bergziel: der Hausstein.
Vorher gings noch durch die Myra-Fälle
IMG_0008.jpg
IMG_0013.jpg
IMG_0018.jpg
IMG_0021.jpg
IMG_0023.jpg
IMG_0030.jpg
Da gehts rauf zum Hausstein.
IMG_0032.jpg
Blick rüber zum Schneeberg, der muss auch dabei sein.
IMG_0035.jpg
Gipfelkreuz am Hausstein.
IMG_0041.jpg
Blick zum Atzberg 780m........ Ich weis nicht wie er heisst, aber es gibt einen Atzsattel einen Ort mit dem Namen Atz und den Atzbach der genau darunter fliesst.
IMG_0042.jpg
Am Ende der Forststrasse zum Almesbrunnkogel.
IMG_0043.jpg
Klettersteig für Jäger, Förster und andere......
IMG_0044.jpg
Steinmann kurz vor dem Gipfel des Almesbrunnberg.
IMG_0046.jpg
Und wieder ein 1000er mehr, ich am Almesbrunnberg.
Heute hat das Wetter schon wieder gepasst, man könnte sich fast daran gewöhnen.
LG Othmar
Kommentar