Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

    Allmählich hängt mir die Zunge bei den Knien.

    Fast 500 eigene Blog-Beiträge habe ich seit Mai 2008 verfaßt, tausende Fotos geschossen und mindestens ebensoviele Kommentare und E-Mails verfaßt.

    Erklärungen habe ich mir viele zusammengereimt:
    1.) die Weihnachtsfeiertage sind endgültig vorüber,
    2.) ein paar Leute auf Schiurlaub,
    3.) keine Wander-Saison,
    4.) das Ende des Winterschlußverkaufs,
    5.) noch kein Frühling aber die Frühjahrsmüdigkeit voll da.

    Tatsache ist, daß meine Besucherstatistik im Keller und meine Kontaktliste viel zu kurz ist und es verzweifelnd schwer ist, ein paar Leute zu finden, die sich in ihrer Freizeit aufraffen um ein klein wenig mitzuhelfen.

    Ein Kommentar, ein Gastbeitrag, ein "OK, ich füll dir innerhalb von 3 Monaten 10 Minuten einen Fragebogen aus" ist ja wirklich nicht viel verlangt, oder ? Ich bin ja eh sehr bescheiden. 1x 10 Minuten in 3 Monaten !!! Unverbindlicher geht´s eh gar nimmer !

    Dann das Gewinnspiel mit 58 Gewinnen - fragt mich nicht wieviel Zeit es kostet sowas zu organisieren. Und motiviert wen eine derzeit 100%-Gewinnchance ? - Denkste !

    Ich frag mich echt, was ich jetzt denn noch tun soll. Und ehrlich, wieviele Studenten machen irgendeinen Sch..., der eh keine Sau interessiert ! Jetzt gehör´ ich auch bald dazu.
    Mein Familien-Wanderblog

  • #2
    AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

    Lieber Andreas!

    Vielleicht liegt es ja daran, dass in der ersten Seite Deines Blogs eine Zielsetzung fehlt. Ich rufe Deinen Blog auf, wenn ich in "Gipfeltreffen" einen Beitrag von Dir sehe, der mich interessiert. Ich gebe gerne zu, dass ich das nicht oft tue und zwar, weil ich nicht gerne Seiten wechsle! Da sind mir in der Startseite ein paar Beiträge aufgefallen, die ich mir anschauen möchte, dann ist einer dabei, der auf einen Blog verweist, mit einem (bei Dir immer guten) Teaserfoto. Dann schau ich mir aber zuerst die Beiträge an, die bei Gipfeltreffen bleiben, schreib vielleicht was zurück oder denk mir meinen Teil, wenn ich nicht einverstanden bin. Den Blog hab ich dann oft schon vergessen.
    Außerdem ist Dein Blog auf das Kennenlernen Deiner Familie ausgerichtet und das ist heikel. Da mir ein voyeuristisches Element fehlt, fühle ich mich dann oft so, als würde ich als völlig Unbekannter Dein Wohnzimmer betreten; nimm das und das Folgende bitte nicht wörtlich. Mir käme nicht in den Sinn, in Deinem Wohnzimmer Möbel zu verrücken, Bilder aufzuhängen oder unaufgefordert dort mit Deinen Kindern zu spielen.
    Vielleicht bin ich da zu konservativ, ich bin immerhin 52 Jahre alt. Ich bin aber überhaupt nicht kontaktscheu, habe eine glückliche Familie, bin beruflich etabliert und sozial integriert. Dennoch:
    Das ist derzeit Dein Blog und er vermittelt primär keine Einladung, da mitzutun. Aber es ist ein guter Blog und ich schau immer wieder mal rein.

    Liebe Grüße und lass ja den Kopf nicht hängen,

    Michl Fasan
    Zu seiner Milbe sagt der Milber:
    "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
    Damit ich, wenn im Haargewurl
    ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

    Kommentar


    • #3
      AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

      Hallo Michl !

      Danke für deine rasche & offene Antwort.

      So hab ich das noch gar nicht gesehen. Hast du auf der Startseite http://wandertipp.at und anhand der Seiten ganz oben (Welcome / myBlog / Community) auch diesen "peinlich berührten" Eindruck ?

      Wahrscheinlich entsteht bei Aufruf einzelner Blog-Beiträge dieser von dir beschriebene Eindruck.

      Der Umgang mit der Öffentlichkeit im Internet ist kein einfaches Thema. Im Prinzip bleibt es einem selbst überlassen zu entscheiden wo man die Grenze zieht. Vielleicht wird es dich wundern, wenn ich sage, daß ich mir sehr gut überlege wie weit ich gehe und was ich veröffentliche.

      Ich kann´s mir nicht verkneifen: würdest du eventuell den Fragebogen beantworten, den es April - Juni 09 geben wird ?

      Liebe Grüße,

      Andreas
      Mein Familien-Wanderblog

      Kommentar


      • #4
        AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

        du haettest auch einfach nur einen Aufruf starten koennen

        Poste einfach mal nen Link zum Fragebogen!

        Kommentar


        • #5
          AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

          Melde mich hiermit zum Ausfüllen

          Kommentar


          • #6
            AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

            Lieber Andreas!

            Nein, hab ich nicht. Und natürlich fülle ich den Fragebogen sehr gerne aus. Das mache ich übrigens auch meistens bei den Umfragen im Gipfeltreffen, wenn sie nicht gar zu doof sind.
            Aber zu den Wandertips: Meine Wandertouren suche ich mir meistens mit dem Finger auf der Karte aus. Ich suche oft einsame, nicht markierte Überschreitungen oder Grate aus, wo ich kaum Leute treffe. Dann wälze ich die vorhandene Literatur (das heißt die Büchln, die ich habe [viele]) und kaufe dann Literatur, die mir empfohlen wird oder die ich im Inet finde dazu. Dann wird die Tour präzisiert und gemacht (wenn das verdammte Wetter zu meiner Freizeit passt). Dabei finde ich oft einen Einheitsbrei von Wandermöglichkeiten, beschrieben in den Büchern vieler Autoren, die teilweise von einander abschreiben und immer wieder die gleichen Touren beschreiben.
            Die Wanderbücher Deines Vaters aus den 70er und 80er Jahren, die beim NÖ Pressehaus erschienen sind und denen ich teilweise jahrelang über diverse Antiquariate nachgelaufen bin, halte ich nach wie vor für den absoluten Qualitätsstandard auf diesem heiß umkämpften Marktgebiet, weil sie auch Touren auf hohem Niveau beschreiben, die sonst niemand geht und weil sie oft geschichtliche oder naturkundliche Elemente wenig bekannter Gebiete bringen. Das gefällt mir sehr, aber es scheint klar, dass sich das heute nicht mehr gut verkauft. Zu wenige Bergsteiger interessieren sich dafür, das ist ja der Grund für den Mainstream-Einheitsbrei.
            Und noch etwas: Das Internet spielt für die Ideenfindung bei neuen Touren bei mir kaum eine Rolle, weil ich von neuen Touren träumen will. Ich will nicht die Eindrücke Anderer für mcih verarbeiten, sondern eigene finden. Aus diesem Grunde setze ich lieber das gedruckte Buch ein, als die Recherche am Rechner. Ich nehme meine Bergführer ins Bett mit (und aufs Klo), in den Nachtdienst und auf Touren. Ich hab eine 14 tägige Wanderung von Neunkirchen in NÖ nach St. Gilgen am Wolfgangsee gemacht, weitgehend weglos, über die lange Kette von Voralpengipfeln zwischen Dürrer Wand und Schafberg. Ich hab Vorbereitungstouren machen müssen, hab einen eigenen, ganz persönlichen Wanderführer geschrieben dazu und ihn mitgenommen. Das Internet konnte mir kaum weiterhelfen, Bücher, Karten und Träume schon.
            Nun, das ist natürlich meine eigene ganz subjektive Meinung, aber ein Wanderblog wird für mich nie die Bedeutung eines Buches erreichen, ganz egal, wie gut er gemacht ist (und Deiner ist gut). Der Grund ist klar: Ich kann ihn nicht mitnehmen.

            Ganz liebe Grüße,

            michl fasan
            Zu seiner Milbe sagt der Milber:
            "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
            Damit ich, wenn im Haargewurl
            ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

            Kommentar


            • #7
              AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

              Entschuldige Andreas
              - es ist schon spät -
              wenn ich so (aus meiner Sicht) ganz ehrlich antworte :

              1. )

              alles, was michi50 schreibt, ist

              2. )

              Du hast eine liebe Frau. Hast zwei liebe Kinder.

              Verlang doch vom Leben nicht zu viel !

              3. )

              Mich interessiert (sehr) Dein Fragebogen !
              Zuletzt geändert von Willy; 27.01.2009, 23:59.
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

              Kommentar


              • #8
                AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

                ich hab da nix reingeschrieben, weil ich null lust hab für die 134. tourenpage was zu tun. ehrlich. wozu noch eine und noch eine? dazu kommt noch, dass dann auf einmal die touren von irgendwem in buchform herausgegeben werden.
                ich bin eh schon sauer auf den alpenverein, dass die alle gesammelten tourenbeschreibungen an private verschenkt haben.

                für die diss ist es auch brauchbar, dass eine blogger seite nicht funktioniert. jetzt kannst forschen, warum.

                ein wesentlicher grund, so hörte ich unlängst, sei die credibility, die muss man sich in der community über jahre (!!!!) erwerben.
                auch die frage, ob es um private selbstdarstellung oder um halbwegs für die öffentlichkeit interessante inhalte geht, spielt bei den usern eine rolle.

                MIR war das ganze auf den ersten blick einfach zu nah am privaten tagebuchblock mit: heut war ich mit klein susi auf dem X hügel. also: banal privater quatsch. sowas interessiert mich nicht.

                denke, dass das statement auch hilft.

                a
                runter gehts oft schnell.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

                  Hallo renolda !

                  Tja, klingt schon sehr hart, was du da schreibst.

                  Bevor ich mit wandertipp.at begonnen habe, habe ich mir viele private Blogs angesehen und eine ganze Menge fallen bei dir bestimmt unter privater Quatsch. Übrigens den findest du auch hier im GT-Forum :-) .

                  In die "Wanderexperten-Rolle" wollte ich ganz bewußt nicht, die überlasse ich gerne meinem Vater: http://wandertipp.at/bernhardbaumgartner .

                  Blogs werden ja gerade auch (von manchen) gerne gelesen, weil sie persönlicher und autenter sind und deshalb die Glaubwürdigkeit (credibility) höher ist. Auch hast du in einem Blog die Möglichkeit mehr zu gestalten und dich selbst als Autor in den Vordergrund zu stellen als zB in einem Forum. - So gesehen ein gutes Medium für Selbstdarsteller.

                  Zwei Jahre für Online-Beziehungsaufbau bzw ~Credibility-Bewirkung erscheinen mir zu lange, hängt vielleicht auch von der Gestaltung des Blogs ab. Die Frage ist eher, wie lange es braucht, bis du gefunden wirst bzw "die richtigen Leute" sich finden. Meine Erfahrung: Ein paar Wochen mitlesen und ein paar Mails / Kommentare und eine Gesprächsbasis ist hergestellt.

                  Seiten mit Sachinformationen, die dich mehr ansprechen werden & die du dir vielleicht erwartet hast, gibt´s wirklich schon wie Sand am Meer.

                  Ich muß auch sagen, daß mich Sachinformationen weniger interessieren - dafür habe ich Wanderführer und Landkarten. Und die Ausflugsplanung betreffend, plane ich gerne nur soweit, daß es nicht total schiefgehen kann und lasse mich alles weitere betreffend dann überraschen. - D.h. zu dem subjektiven Stil stehe ich und der kommt mir sehr entgegen.

                  Bevor ich wandertipp.at gestartet habe, war ich im Internet überhaupt nicht aktiv, kein Forum, kein gar nichts, ich hab´s nicht gebraucht. Bei meinem Firmenhandy war zum Wochenende die meiste Zeit der Akku leer und schon dieses technische Ding hat mich genervt. Die Aneignung dieses Mediums & das Starten eines eigenen Blogs war daher für mich auch viel spannendes Ausprobieren.

                  Erfolg ist relativ. Für die Diss heißt´s möglichst viele Antworten zu erhalten und hoffentlich statistisch wenig verwerfen zu müssen.

                  Für mich privat ist das Führen eines eigenen Freizeitblogs eine schöne Betätigung (ohne Gewinnspiel und Pushen des selben, wohlgemerkt, und für einen kleinen Leserkreis, der sich halt ergibt) und meinem Vater macht´s riesig Spaß. - Eindeutig ein persönlicher Erfolg.

                  Das war jetzt eine lange Antwort - nochmals danke für deine Anmerkung.

                  Übrigens, Buch geb´ ich ganz bestimmt keines heraus, denn ich hab mir keine Copyrights gesichert, dh alles was auf wandertipp.at zu lesen ist, gehört dem jeweiligen Autor...

                  LG Andreas
                  Mein Familien-Wanderblog

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

                    Super, danke ! Die Ausarbeitung des Fragebogens wird zwar noch bis Ende März benötigen, aber dann komme ich gerne darauf zurück.
                    Mein Familien-Wanderblog

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

                      @ michi50 :
                      Deine Worte kann ich nachvollziehen. Hut ab, finde ich echt super, daß du Wandern in diesem individuellen Stil betreibst. Das hab ich auch mittlerweile erlebt: Wandern hat viele persönliche Formen und Facetten - ist sehr stark eine Frage des eigenen Stils (und der eigenen Möglichkeiten). - Mir kommt da "wenig planen" und "viel fotografieren" sehr entgegen. Damit sind subjektive Geschichteln mit (hoffentlich) schönen Fotos für mich die ideale Ausdrucksmöglichkeit. - Hab da schon gern Publikum. Ich kann aber verstehen daß das nicht jeder für sich will und braucht.

                      @ Willy:
                      Da hast du sehr recht. Nur, was tust du denn ganzen Tag mit soviel unbezahlbarem Glück ? :-) Wenn´s aufs Wesentliche ankommt zählt was mir da Sorgen macht Nüsse.

                      Der Fragebogen wird noch etwas dauern (Ende März), aber dann melde ich mich !
                      Mein Familien-Wanderblog

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

                        Guten Morgen,

                        also ich finde deine Seite sehr schön gestaltet. Ich finde, dass der Inhalt auch fast zu privat ist - also ich würde meine Kinder und Berichte über Weihnachten nicht in meinen Blog stellen.
                        Warum du vielleicht auch wenig "Erfolg" hast könnte daran liegen, dass die meisten Internetuser (vor allem auf dieser Seite) doch eher Berge suchen und weniger Wanderrouten im Wein- oder Waldviertel. Diese überwiegen eher auf deiner Seite (soviel ich gesehen habe zumindest).
                        Ich schreibe natürlich nur, weil ich auch einen Blog habe und die Motivation dafür eine ganz andere ist:
                        1. zum Nachschauen für die an der Tour beteiligten Freunde
                        2. für meinen Bruder, der in Finnland weilt
                        3. für mich als "kleines" Tagebuch (als Erinnerungshilfe)
                        4. und natürlich auch ein Kleinwenig der Selbstdarstellung (wer das nicht zugibt, der belügt sich selbst - jeder freut sich über ein nettes Kommentar oder auch Kritik)

                        Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
                        lg
                        Autschy
                        HP über meine Bergtouren

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

                          Welchen Fragebogen meinst Du??? Wenn ich kann, fülle ich ihn gerne aus
                          ________________________________

                          Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
                          Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

                            Lieber Andreas B.

                            Auch ich helf dir gerne, wo kann ich den Fragebogen finden ???
                            Man kann nicht alles auf einmal machen - aber man kann alles auf einmal lassen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was mich echt frustriert - was soll ich denn noch tun ?

                              Zu wandertipp.at:

                              Generelle glaube ich das du dir die Zielsetzung dieser Seite nochmal genau überlegen solltest, bzw. was der USP für den User sein soll.

                              So wie es jetzt ist, stellt es einen Blog dar wie in viele in meinem Freundeskreis führen und der dann eben auch im Freundeskreis gerne gelesen wird um sich die Bilder von den vergangenen Touren/Partys usw. anzusehen. Ich glaube aber das keiner der Autoren die Absicht hegt mit der Seite zu einer großen Anzahl von Klicks zu kommen!

                              Wenn du also ein Wandertippseite starten willst (von der es imho NICHT zu viele gibt - zumindest nicht zu viele gute) dann solltest du, das ganze in einen persönlichen Bereich und in einen öffentlichen Bereich sektionieren. Ein Alfred Kölbl im Standard schreibt auch Wandertipps mit einem persönlichen Einschlag ohne sein ganzes Privatleben offenzulegen.

                              Zweitens solltest du dich nicht allzu sehr auf deine Gastautoren verlassen sondern auch mal selber in die Berge gehen. Auch wenn hier von lieben Usern wie Lado kommuniziert wird das man, sobald man Kinder hat, bergsteigerisch TOT ist - ich kann zwar darüber noch nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber so schlimm kanns doch auch nicht sein. Meine Eltern sind mit mir ab meinem 4. Lebensjahr auf Rax (Gretchensteig, Reißtaler) und Schneeberg (Fadensteig, Breite Ries) gewandert...

                              Deine - wie du schreibst - Abneigung gegen Fakten ist halt jetzt etwas kontraproduktiv, denn der schönste und emotionalste Bericht hilft jemandem anderen nicht wenn er nicht weis wo der Weg anfängt. Ein Mittelweg wäre hier also angebracht. Mir ist schon klar das dein Blog aufgrund meiner Interessen nicht auf meinen Daily Bookmarks landen wird (ich lese z.B. regelmässig auf thamer.at wobei sein blog sicher auch nicht für die große Öffentlichkeit gedacht ist), aber du solltest generell mal überlegen wen du ansprechen willst und was die Interessen deiner Zielgruppe sind. Im Moment würd ich die Seite halt eher (sorry) mit familienausflug.at als mit wandertipp.at titulieren, was ja nicht schlecht ist, aber damit wirst du halt bei den gt.at usern schwer begeisterungsstürme auslösen.

                              Zum Schluss möchte ich noch positiv anmerken das ich die technische Umsetzung der Seite ausserst gelungen finde. Sie hat ein sehr aufgeräumtes Layout und ist von der Usabilityseite ebenfalls gut gelungen!
                              carpe diem!
                              www.instagram.com/bildervondraussen/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X