Sollte es heuer noch eine Skitour werden?
Ich ließ mich bei der Edelrautehütte überraschen.
Aber mal vorweg, zeitig aufstehen ist Pflicht - Sonnenaufgang bei der Abfahrt zu Hause. Ein schöner Tag kündigt sich an.
Bild 001.jpg
Bild 003.jpg
Dann gleich der Kontrast bei der Hütte. Vor 8.00 h am Morgen stecken die Gipfel noch in Nebel.
Ich war nicht der Einzige, der es mit Skiern probieren wollte, daher wurden die Wanderschuhe im Auto gelassen und die Ski auf den Rucksack montiert.
Bild 004.jpg
Am Ablauf des großen Scheibelsees ist die Querung nur über diesen Steg möglich
Bild 014.jpg
zum Blick auf die nebelverhangene Bösensteinrinne
Bild 015.jpg
Vier Personen mit Hund vor mir, dem Slang zu beurteilen stammen sie aus der Großstadt
Bild 016.jpg
Querung zum Skieinstieg
Bild 023.jpg
Die Vier bogen nach rechts zur Bösensteinrinne, die ich mir heute wie vor 2 Jahren nicht antun wollte.
Mein Aufstiegsweg, waren diese Schneefelder, wo bereits die großen Felsblöcke herausschauen
Bild 027.jpg
Eine weitere Truppe aus St. Gallen hatte den Winterweg genommen, war dabei in den größeren Wasserfall gekommen und mußte nun eine Querung in diesem Latschenbereich finden
Bild 029.jpg
Dieser hat es bereits geschafft, der mich gleich überholte
Bild 032.jpg
und wie nichts mit langen Schritten davoneilte
Bild 037.jpg
Seine beiden Kollegen folgten mir
Bild 038.jpg
Im Kar ließ ich dann die beiden an mir vorüberziehen. Hier sieht man schon, daß wir jedoch wieder abschnallen mußten
Bild 050.jpg
vorher jedoch die Schneeflecken bis zum letzten Rest ausnutzend
Bild 054.jpg
Rückblick aufs Kar mit, links oben, dem Großen Hengst
Bild 056.jpg
Vorbei an der Grünen Lacke, die schon tlw. aufgetaut ist
Bild 065.jpg
wo die beiden Kollegen wieder hinter mir waren
Bild 066.jpg
Schön langsam kommen auch die 4 Tourengeher mit Hund daher, die beim Aufstieg in der steilen Bösensteinrinne doch gefordert wurden
Bild 069.jpg
Sie wendeten sich dem kl. Pölsenstein zu, während ich Richtung Törl marschierte
Bild 072.jpg
Ich ließ mich bei der Edelrautehütte überraschen.
Aber mal vorweg, zeitig aufstehen ist Pflicht - Sonnenaufgang bei der Abfahrt zu Hause. Ein schöner Tag kündigt sich an.
Bild 001.jpg
Bild 003.jpg
Dann gleich der Kontrast bei der Hütte. Vor 8.00 h am Morgen stecken die Gipfel noch in Nebel.
Ich war nicht der Einzige, der es mit Skiern probieren wollte, daher wurden die Wanderschuhe im Auto gelassen und die Ski auf den Rucksack montiert.
Bild 004.jpg
Am Ablauf des großen Scheibelsees ist die Querung nur über diesen Steg möglich
Bild 014.jpg
zum Blick auf die nebelverhangene Bösensteinrinne
Bild 015.jpg
Vier Personen mit Hund vor mir, dem Slang zu beurteilen stammen sie aus der Großstadt
Bild 016.jpg
Querung zum Skieinstieg
Bild 023.jpg
Die Vier bogen nach rechts zur Bösensteinrinne, die ich mir heute wie vor 2 Jahren nicht antun wollte.
Mein Aufstiegsweg, waren diese Schneefelder, wo bereits die großen Felsblöcke herausschauen
Bild 027.jpg
Eine weitere Truppe aus St. Gallen hatte den Winterweg genommen, war dabei in den größeren Wasserfall gekommen und mußte nun eine Querung in diesem Latschenbereich finden
Bild 029.jpg
Dieser hat es bereits geschafft, der mich gleich überholte
Bild 032.jpg
und wie nichts mit langen Schritten davoneilte
Bild 037.jpg
Seine beiden Kollegen folgten mir
Bild 038.jpg
Im Kar ließ ich dann die beiden an mir vorüberziehen. Hier sieht man schon, daß wir jedoch wieder abschnallen mußten
Bild 050.jpg
vorher jedoch die Schneeflecken bis zum letzten Rest ausnutzend
Bild 054.jpg
Rückblick aufs Kar mit, links oben, dem Großen Hengst
Bild 056.jpg
Vorbei an der Grünen Lacke, die schon tlw. aufgetaut ist
Bild 065.jpg
wo die beiden Kollegen wieder hinter mir waren
Bild 066.jpg
Schön langsam kommen auch die 4 Tourengeher mit Hund daher, die beim Aufstieg in der steilen Bösensteinrinne doch gefordert wurden
Bild 069.jpg
Sie wendeten sich dem kl. Pölsenstein zu, während ich Richtung Törl marschierte
Bild 072.jpg
Kommentar