Startpunkt zu dieser Tour war gegen 8:30 am Buchauer Sattel. Der recht späte Aufbruch an diesem Tag war so geplant, den Grund dafür
erkennt ihr sicher im Laufe dieses Berichtes .
Vom dichten Nebel, welcher bis auf etwa 1200m reichte hab ich keine Fotos gemacht, viel reizvoller ist für mich
der Übergang von Nebel zu Sonnenschein:
008.JPG
Bald ist auch das Gebiet der Grabneralm erreicht, vom satten Grün der Wiesen ist zu dieser Jahreszeit natürlich nichts mehr zu sehen,
trotzdem ist die Kombination von Nebel und Buchsteinstock ein lohnender Ausblick:
025.JPG
Nebel und Wald sind (von oben ) auch schön anzusehen:
026.JPG
Weiter gehts es bei recht milden Temperaturen Richtung Admonter Haus, mein Tempo ist bei dieser Aussicht natürlich nicht besonders hoch:
031.JPG
Ab rund 1500m sind die ersten Schneeflecken zu begehen, in der Sonne naturgemäß sehr feucht und weich - die Gamaschen liegen
selbstverständlich zu Hause im trockenen .
064.JPG
Sich den Nebel im Detail anzuschauen ist auch durchaus lohnend, hier "fließt" er über den Buchauer Sattel:
069.JPG
Recht bald ist dann das Admonter Haus in Sicht, links darüber der Mittagskogel:
077.JPG
Der weitere Anstieg verläuft mal mehr und mal weniger steil recht direkt Gipfelwärts, die Ausblicke nach Westen versüßen die Schnauferei:
078.JPG
Grimming und Dachsteingebirge:
114.JPG
Bosruck und Totes Gebirge:
120.jpg
erkennt ihr sicher im Laufe dieses Berichtes .
Vom dichten Nebel, welcher bis auf etwa 1200m reichte hab ich keine Fotos gemacht, viel reizvoller ist für mich
der Übergang von Nebel zu Sonnenschein:
008.JPG
Bald ist auch das Gebiet der Grabneralm erreicht, vom satten Grün der Wiesen ist zu dieser Jahreszeit natürlich nichts mehr zu sehen,
trotzdem ist die Kombination von Nebel und Buchsteinstock ein lohnender Ausblick:
025.JPG
Nebel und Wald sind (von oben ) auch schön anzusehen:
026.JPG
Weiter gehts es bei recht milden Temperaturen Richtung Admonter Haus, mein Tempo ist bei dieser Aussicht natürlich nicht besonders hoch:
031.JPG
Ab rund 1500m sind die ersten Schneeflecken zu begehen, in der Sonne naturgemäß sehr feucht und weich - die Gamaschen liegen
selbstverständlich zu Hause im trockenen .
064.JPG
Sich den Nebel im Detail anzuschauen ist auch durchaus lohnend, hier "fließt" er über den Buchauer Sattel:
069.JPG
Recht bald ist dann das Admonter Haus in Sicht, links darüber der Mittagskogel:
077.JPG
Der weitere Anstieg verläuft mal mehr und mal weniger steil recht direkt Gipfelwärts, die Ausblicke nach Westen versüßen die Schnauferei:
078.JPG
Grimming und Dachsteingebirge:
114.JPG
Bosruck und Totes Gebirge:
120.jpg
Kommentar