Eigentlich wollte ich meine Bilder an den Bericht der Tourenveranstalter anhängen, einzig es kam kein Bericht darüber
Dabei erwischten wir so einen strahlenden Tag, aber alles der Reihe nach:
Der Einladung einer Steirerin mit Exilsteirischem Anhang folgend Start vom GH Bodenbauer Richtung Häuslalm
IMG_0099.jpg
Erster Zwischenstop bei der Häuselalm
IMG_0100.jpg
nach kurzer Rast durchqueren wir die unendlichen Weiten der großartigen Karstlandschaft
IMG_0119.jpg
Blick zurück nach Westen, als nonlocal erkenn ich gerademal die Gesäuseberge Lugauer und Hochtor am Horizont
IMG_0126.jpg
Ich latsche brav der einheimischen Führung nach, vorbei an verschiedenen Wächtengebilden
IMG_0132.jpg
Wir erreichen einen ersten Gipfel, scheinbar ein Paradeberg für hochschwangere Mütter die umständehalber mit Schneeschuhen unterwegs sind
(Hut ab Zdenka, starke Leistung!)
IMG_0137.jpg
Als nonlocal habe ich keine Ahnung wo ich bin, aber nach kurzer Befragung des GPS-Orakels weiß ich: wir haben den Zinken 1926m bestiegen
IMG_0143.jpg
Das obligate Gipfelfoto unserer fidelen Gruppe
(Foto by max und pazi)
Bodenbauer (33).jpg
Dannach besteigen wir einen weiteren Gipfel, hier versagt mein Orakel und weißt ihn als namenlosen Hügel 1988m hoch aus.
Trotzdem hatten wir eine genußvolle Abfahrt
IMG_0159 Kopie.jpg
Mash mit perfekter Skiführung, den Skitourenanfänger haben wir ihm nicht mehr abgenommen
IMG_0164.jpg
Hurtig weiter geht die Reise über unbekannte Hochflächen
IMG_0166.jpg
einem neuen Gipfel entgegen, der den wenig schmeichelhaften Namen Häuslberg 1836m trägt
IMG_0173schnitt.jpg
Mag der Name nicht viel hermachen, der Ausblick von dort ist tadellos!
IMG_0182.jpg
und erst die Abfahrt von dort oben, die kann was!
IMG_0179neu.jpg
IMG_0184.jpg
Was soll man nach so einem Tag noch sagen: Danke für die Einladung und Danke an die perfekte Tourenwahl der Locals, den Hochschwab behalte ich als grossartige Szenerie für Skitouren in Erinnerung!
Hat man am Parkplatz Bodenbauer noch das Gefühl Teil eines hektischen Massenauflaufes zu sein, so verlieren sich die Bergsteiger auf den Weiten der Hochfläche, sodass man meint in menschenleerer Gegend unterwegs zu sein.
Dabei erwischten wir so einen strahlenden Tag, aber alles der Reihe nach:
Der Einladung einer Steirerin mit Exilsteirischem Anhang folgend Start vom GH Bodenbauer Richtung Häuslalm
IMG_0099.jpg
Erster Zwischenstop bei der Häuselalm
IMG_0100.jpg
nach kurzer Rast durchqueren wir die unendlichen Weiten der großartigen Karstlandschaft
IMG_0119.jpg
Blick zurück nach Westen, als nonlocal erkenn ich gerademal die Gesäuseberge Lugauer und Hochtor am Horizont
IMG_0126.jpg
Ich latsche brav der einheimischen Führung nach, vorbei an verschiedenen Wächtengebilden
IMG_0132.jpg
Wir erreichen einen ersten Gipfel, scheinbar ein Paradeberg für hochschwangere Mütter die umständehalber mit Schneeschuhen unterwegs sind
(Hut ab Zdenka, starke Leistung!)
IMG_0137.jpg
Als nonlocal habe ich keine Ahnung wo ich bin, aber nach kurzer Befragung des GPS-Orakels weiß ich: wir haben den Zinken 1926m bestiegen
IMG_0143.jpg
Das obligate Gipfelfoto unserer fidelen Gruppe
(Foto by max und pazi)
Bodenbauer (33).jpg
Dannach besteigen wir einen weiteren Gipfel, hier versagt mein Orakel und weißt ihn als namenlosen Hügel 1988m hoch aus.
Trotzdem hatten wir eine genußvolle Abfahrt
IMG_0159 Kopie.jpg
Mash mit perfekter Skiführung, den Skitourenanfänger haben wir ihm nicht mehr abgenommen
IMG_0164.jpg
Hurtig weiter geht die Reise über unbekannte Hochflächen
IMG_0166.jpg
einem neuen Gipfel entgegen, der den wenig schmeichelhaften Namen Häuslberg 1836m trägt
IMG_0173schnitt.jpg
Mag der Name nicht viel hermachen, der Ausblick von dort ist tadellos!
IMG_0182.jpg
und erst die Abfahrt von dort oben, die kann was!
IMG_0179neu.jpg
IMG_0184.jpg
Was soll man nach so einem Tag noch sagen: Danke für die Einladung und Danke an die perfekte Tourenwahl der Locals, den Hochschwab behalte ich als grossartige Szenerie für Skitouren in Erinnerung!
Hat man am Parkplatz Bodenbauer noch das Gefühl Teil eines hektischen Massenauflaufes zu sein, so verlieren sich die Bergsteiger auf den Weiten der Hochfläche, sodass man meint in menschenleerer Gegend unterwegs zu sein.
Kommentar