Auf den Erlakogel (Die schlafende Griechin) und die beiden Sonnsteine hatte ich es bisher nie geschafft, da mich am Traunsee angekommen immer der Traunstein auf seinen Gipfel lockte. Nun war es aber so weit für die drei...
Zuerst war ich mal mit der Parkplatzsuche im Ebenseer Ortsteil "Rindbach" beschäftigt, wer zahlt schon Parkgebühren
Man geht an der Jugendherberge vorbei und überquert einen Steg:
comp_DSC04183.jpg
Danach geht es am linken Bachufer stromaufwärts, bei einem Sender vorbei und entlang eines Felsens bergauf.
Vor der Spitzelsteinalm erblickte ich dann dieses seltsame Schild:
comp_DSC04186.jpg
"Angst"? Vor was soll ich Angst haben? Ich habe höchstens Angst vor Schlangen und Gewitter...
comp_DSC04188.jpg
OK, ich hatte Angst! Ich machte einen großen Bogen um die schottischen Hochlandrinder an der Spitzelsteinalm
comp_DSC04193.jpg
Der Besitzer hat mich aber dann beruhigt, die sind ganz friedlich. Nur Hundebesitzer sollten den Hund anleinen, da bei den Kühen gleich mal der Mutterinstinkt durchgeht. Leider halten sich nicht alle Hundebesitzer dran, klagte der Besitzer...
Ich blickte mal rüber zum Feuerkogel, fesch ist der im Sommer
comp_DSC04196.jpg
Die Blicke schweiften auch zum Traunsee und den beiden Sonnsteinen...
comp_DSC04205.jpg
Über den "Wald", den Kyrill über gelassen hat, ging es dem Gipfel entgegen.
comp_DSC04207.jpg
Der Gipfel zeigte sich, a Stückerl war's aber noch.
comp_DSC04208.jpg
comp_DSC04213.jpg
Fast geschafft...
comp_DSC04214.jpg
Zuerst war ich mal mit der Parkplatzsuche im Ebenseer Ortsteil "Rindbach" beschäftigt, wer zahlt schon Parkgebühren
Man geht an der Jugendherberge vorbei und überquert einen Steg:
comp_DSC04183.jpg
Danach geht es am linken Bachufer stromaufwärts, bei einem Sender vorbei und entlang eines Felsens bergauf.
Vor der Spitzelsteinalm erblickte ich dann dieses seltsame Schild:
comp_DSC04186.jpg
"Angst"? Vor was soll ich Angst haben? Ich habe höchstens Angst vor Schlangen und Gewitter...
comp_DSC04188.jpg
OK, ich hatte Angst! Ich machte einen großen Bogen um die schottischen Hochlandrinder an der Spitzelsteinalm
comp_DSC04193.jpg
Der Besitzer hat mich aber dann beruhigt, die sind ganz friedlich. Nur Hundebesitzer sollten den Hund anleinen, da bei den Kühen gleich mal der Mutterinstinkt durchgeht. Leider halten sich nicht alle Hundebesitzer dran, klagte der Besitzer...
Ich blickte mal rüber zum Feuerkogel, fesch ist der im Sommer
comp_DSC04196.jpg
Die Blicke schweiften auch zum Traunsee und den beiden Sonnsteinen...
comp_DSC04205.jpg
Über den "Wald", den Kyrill über gelassen hat, ging es dem Gipfel entgegen.
comp_DSC04207.jpg
Der Gipfel zeigte sich, a Stückerl war's aber noch.
comp_DSC04208.jpg
comp_DSC04213.jpg
Fast geschafft...
comp_DSC04214.jpg
Kommentar