Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrung mit gps maus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrung mit gps maus

Bis dato hatte ich fallweise von Garmin den Etrex verwendet.
    Da ich ein Handy (E71) mit Navi mithabe, auf welchem eine Österreichkarte mit Wegmarkierung (1:50 000) installiert ist schaute ich mich um eine GPS Maus um.
    Grund: 1. die Zeit für das GPS suchen mit dem Handy war sehr, sehr lange. 2. das Garmin hatte keine Karteninstallationsmöglichkeit und war relativ groß/schwer.
    Über`s "googeln " fand ich eine GPS Maus, Preis um die € 20,-.
    Nach mehrern Test muß ich sagen es ist einfach toll, wie schnell (innerhalb weniger Sekunden) die Karte am Handy nun den Standort zeigt.
    Die Verbindung GPS Maus zum Handy erfolgt über Bluetooth. Die ganze Maus ist ca 4,5 x 9 cm und wiegt ca 50 Gramm.
    LG
    der 31.12.
    Angehängte Dateien

AW: Erfahrung mit gps maus

Habe eine Holux Maus mit Sirf 3 Empfänger und bin auch absolut zufrieden! (In Kombination mit Apemap+AMAP)
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Hab ein E 52, da kann der erste Fix auch mal etwas dauern, aber wenn man dann apemap nicht wieder ausschaltet, funzt das eigentlich recht gut - gegen mein Satmap hats halt nur einen bescheidenen Leistungsumfang.

LG Michael
      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

hast du ev agps deaktiviert? mit aktiven agps hat ein e-series gerät normalerweise in 20-30 sekunden einen fix.

Kommentar

Lädt...