Von der Ortschaft Hohentauern sieht die Bösensteingruppe derzeit so aus:
IMG_6865.jpg
IMG_6867.jpg
Man kann direkt vom Parkplatz oder auch von der Edelrautehütte mit den Skiern weggehen.
Am großen Scheiblsee, rechts dem Ufer entlang
IMG_6873.jpg
Am hinteren Ende des Sees plätschert schon fest das Wasser von den div. Zuläufen.
Ich nahm heute eine für mich neue Aufstiegsrinne, d.i. weiter links vom üblichen Aufstieg
IMG_6886.jpg
Nur wenige haben diese bis jetzt nach dem letzten Neuschnee befahren
IMG_6890.jpg
Ich folgte der Aufstiegsspur eines Einzelnen - was auf der Normalroute unmöglich ist
IMG_6892.jpg
Ganz unten beim Scheiblsee traf ich vorher ein Pärchen, das bereits abgefahren war. Er schwärmte von Nordrinnen mit Pulver - ich sagte nichts dazu und meinte, die Sonne habe ihm heute schon geschadet.
Aber als ich das dann sah, war ich anderer Meinung.
IMG_6901.jpg
Pulver auch noch um 13.22 Uhr
IMG_6902.jpg
In der dunstigen Ferne der Lugauer, ebenfalls wieder mit durchgehender Schneedecke in der Plan
IMG_6905.jpg
Am Weg Richtung Normalroute
IMG_6908.jpg
IMG_6865.jpg
IMG_6867.jpg
Man kann direkt vom Parkplatz oder auch von der Edelrautehütte mit den Skiern weggehen.
Am großen Scheiblsee, rechts dem Ufer entlang
IMG_6873.jpg
Am hinteren Ende des Sees plätschert schon fest das Wasser von den div. Zuläufen.
Ich nahm heute eine für mich neue Aufstiegsrinne, d.i. weiter links vom üblichen Aufstieg
IMG_6886.jpg
Nur wenige haben diese bis jetzt nach dem letzten Neuschnee befahren
IMG_6890.jpg
Ich folgte der Aufstiegsspur eines Einzelnen - was auf der Normalroute unmöglich ist
IMG_6892.jpg
Ganz unten beim Scheiblsee traf ich vorher ein Pärchen, das bereits abgefahren war. Er schwärmte von Nordrinnen mit Pulver - ich sagte nichts dazu und meinte, die Sonne habe ihm heute schon geschadet.
Aber als ich das dann sah, war ich anderer Meinung.
IMG_6901.jpg
Pulver auch noch um 13.22 Uhr
IMG_6902.jpg
In der dunstigen Ferne der Lugauer, ebenfalls wieder mit durchgehender Schneedecke in der Plan
IMG_6905.jpg
Am Weg Richtung Normalroute
IMG_6908.jpg
Kommentar