Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

11.10.2003 Hans-von-Haid-Steig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit an Murmelviech und an Schafhirt'n ...

Mit an Murmelviech und an Schofhirt'n auf'n Ha-Ha-Steig - des kann ja luschtig werd'n.

Also schließt sich nun das Forums-Urbrösl an und trainiert schon fleißig Spagat und Teleskopschritte ...

Welcher der beiden Tage, ob 11. oder 12., ist mir im Grunde egal, lieber wäre mir der Samstag, damit ich mich am Sonntag ins Krankenhaus legen kann.

Alles Gute

Thomas

PS: Murmeltierchen, das Thread-Thema habe ich auf 11./12. Okt. geändert, bitte nur zu mit deinen Wünschen!
    Ich liebe die Berge. Ich will sie nicht erobern. Ich komme als Pilger zu ihnen. Tenzing Norgay

www.BergNews.com - Neues aus den Bergen ...

Kommentar

Neuer Termin: 11. Oktober 2003

Der Wunsch des Forum-Urviehs sei mir Befehl - belassen wir es also bei Samstag, 11. Oktober 2003 (glzt. Wunsch an selbiges Urvieh: bitte Termin in der Überschrift entsprechend korrigieren).

Bin sicher, bis dorthin finden sich noch einige Interessenten - ich zumindest mache schon mal fleissig Werbung in meinem Bekanntenkreis.

An alle weiteren Interessenten:
      Laßt euch bloß nicht von der obigen netten Formulierung unseres Urgesteins abschrecken - soooo schlimm wird's schon nicht werden!

Euer Murmeltier

Kommentar

11.oktober ist super!!!

das klingt ja nett! ich glaub da werd ich auch mitgehen!
        und wenn der eine oder andere erstbesteiger(-in) dabei ist, werd ich gerne als alter haidsteig-fuchs unterstützend mithelfen (gut zureden usw. ggg). freu mich schon!
        neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Hallo Bergpeter,

herzlich willkommen im Ha-Ha-Team - schön dass Du dabei bist, da sind wir jetzt aller Voraussicht nach schon zu fünft:
          Johnny - der seine Schafe bitte zu Hause läßt
          Thomas - der vielleicht noch etwas trainieren sollte
          Bergpeter - war das bei "Heidi" nicht der mit den Ziegen? Falls ja, diese lieben Tierchen bitte auch zu Hause lassen
          Gabi - die kennt ihr leider noch nicht, da sie nicht im Forum anzutreffen ist, was ausgesprochen schade ist
          Murmeltier - der Kommentar zu mir bleibt Euch überlassen

Freue mich schon und hoffentlich ist das Wetter dann besser als dieses Wochenende.

Herzliche Grüße

Euer Murmeltier

Kommentar

Hallo Leute!

Ich habe meinen Beitrag, den ersten, gestern in die falsche Rubrik geschrieben.
            Wollte mich darin nur für den Ha Ha Steig anmelden und euch alles gute für das kommende Wochenende wünschen.
            Ihr könnt in ja lesen.
            Ausserdem ist es echt lässig wenn man liest wie ihr das alles Organisiert und wie flexibel ihr dabei seit.

Liebe Grüße Peter:p
            Lg Peter

Wenn Mensch und Berg sich begegnen, können wunderbare Dinge passieren. William Blake

Kommentar

Willkommen

Hallo Peter,

toll, dass du auch dabei bist - schön langsam kommt Schwung in die Sache - wird sicher ein Supertag.

PS: gibts bei dir auch "tierisches" das wir berücksichtigen müssten?! :p

Liebe Grüße

Murmeltier

Kommentar

eigentlich wär i gern dabei... oba zu der zeit sind meine mädels da, und die haben natürlich vorrang.
                sie san für ihre 12½ bzw. 9 jahr scho recht routiniert am berg, haben oba no ka erfahrung mit klettersteigen. der haha wär ihnen wahrscheinlich schon zu heftig bzw. für die anderen teilnehmer zu langwierig.

vielleicht passts a anderes mal...
                lg
                bernhard

Kommentar

Teilne-h-merzahl

Liebe Ha-Ha's,

freue mich, dass wir mittlerweile zu einem voraussichtlichen 6er-Team angewachsen sind - und gleichzeitig möchte ich, im Interesse von uns allen, die Teilnehmerzahl für diese Tour mit 7-8 Personen begrenzen - einen längeren "Bandlwurm" (man denke sich die ganze - tolle ! - Göller-Truppe hier hintereinander aufgefädelt) vertragen weder Steig noch Teilnehmer! :p

Derzeit dabei sind also Johnny, Thomas, Bergpeter, Gabi, Pdorfer und Murmeltier - weitere 2 Ha-Ha's sind also noch herzlich gerne willkommen!

Für alle Angemeldeten gilt: bitte sagt rechtzeitig ab, wenn's bei Euch doch nicht ausgeht, damit vielleicht noch andere mitgehen können.

Noch 4 Wochen - dann ist's soweit!

Euer Murmeltier

Kommentar

PS: das "h" im Wort Teilne"h"merzahl in der Überschrift habe ich als zusätzlichen "H"aken im schwierigsten Abschnitt des Ha-Ha-Steigs eingefügt

Kommentar

noch schnell nachmelden

bevor da die truppe voll ist, möcht ich noch rasch einen weiteren nicht-forums-schreiberling und guten freund von mir anmelden. is noch nicht 100%. werde ich morgen die fixe zu- oder absage bekanntgeben.

also keine schafe, na gut, aber nur diesmal, weils ein klettersteig ist. ansonsten wäre mein herzallerliebstes schwarzes schaf ein fixstarter.

j.

Shin beim Buchsteinhaus
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Johnny; 14.09.2003, 18:50.

Kommentar

Hallo ihr alle!

Würde auch gerne mitgehen. Bin zwar des öfteren Alpin unterwegs, aber noch nie einen richtigen Klettersteig gegangen, dafür aber höchst motiviert, einmal einen zu gehen. (Schwindelfreiheit und Trittsicherheit war bis jetzt noch nie ein Problem.)
                        Also, bis hoffentlich bald,

lg,
                        Johanna

Kommentar

Sieht aus als sei das Team komplett

Liebe Ha-Ha's,

es sieht so aus, als sei das Team für diesen Termin komplett; angemeldet haben sich:

Johnny, Thomas, Bergpeter, Gabi, Pdorfer, Johnny's unbekannter Freund, Eigi und Murmeltier und ev. geht Johanna auch noch mit (An Johanna: kriegst noch ein privates Mail von mir retour):

Falls noch wer Interesse hat: vielleicht kommt ein zweiter Termin zustande (Vorschläge immer willkommen) bzw. meldet euch jedenfalls bei mir - falls wer ausfällt seid ihr natürlich auch gerne dabei.

Schön, dass sich hier offensichtlich neben der Wander- auch eine Klettersteiggruppe bildet (ist heuer vielleicht schon etwas spät im Jahr, aber Leute: die Saison 2004 kommt bestimmt!)

Euer Murmeltier - das sich schon sehr auf den 11.10. freut!!

Kommentar

Beschränkung o.k.

Servus Murmeltier,

die Beschränkung der Teilnehmerzahl halte ich für absolut o.k.! Vor allem an einem - alten! - Klettersteig wie dem Ha-Ha kann nicht ein Bandlwurm von mehr als 5-6 Leuten hochkraxeln.

Mein Vorschlag für die, die auch Interesse bekundet hätten: Organisiert euch einen eigenen, vielleicht sogar leichteren Klettersteig. Im Rax/Schneeberg/Hohe Wand-Gebiet gibt es sehr viele lohnende!

Thomas
                            Ich liebe die Berge. Ich will sie nicht erobern. Ich komme als Pilger zu ihnen. Tenzing Norgay

www.BergNews.com - Neues aus den Bergen ...

Kommentar

Zusatztermin

Hallo an alle,

die im Oktober keine Zeit haben oder wegen "Überfüllung" keinen Platz mehr finden - wie wäre es mit einem Zusatztermin kommenden Samstag oder Sonntag, sofern das Wetter passt? Würde den H-H Steig gerne nochmals gehen und würde mich über ein paar Mitkletterer freuen. Voraussetzung ist aber absolute Sicherheit am Klettersteig, da ich zwar selbst keine Hilfe brauche, aber auch keine geben kann.

Gibt es Interessierte?

Schönen Tag und Grüße
                              Elisabeth
                              Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

zwecks vollständigkeit

Liebes Murmeltier!

Wir danken dir für deine Mühe,
                                am Haid-Steig gibt es keine Kühe.
                                das Rennen ist aus, die Truppe komplett,
                                Der Haid-Steig, der wird sicher nett.
                                Der letzte Mann der hübschen Runde,
                                gab seine Zusage bekannt zur Stunde.
                                Sein Name der ist Christian,
                                schaun wir, was der leisten kann.
                                Tut´s brav essen, trinkt viel Saft,