Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

21.6.2006: 6. Mittwochsklettern 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 21.6.2006: 6. Mittwochsklettern 2006

6. Mittwochsklettern 2006
    Wann: 21.06.2006, 17:00 Sonnenuhrparkplatz / Hohe Wand

Wie versprochen springe ich diese Woche für Peter ein, der privat verhindert ist.

Wir treffen uns um 17:00 beim Sonnenuhrparkplatz unterm MILAK-Klettergarten.

Es sind für Mittwoch nur 31 Grad und unterdurchschnittliche Gewitterhäufigkeit angesagt, man kann sich also aussuchen, ob man mit schwitzenden Fingern von den Griffen gleitet, oder sich vom Blitz aus der Wand "kletzln" läßt.
    Ein bissl Härtetraining für größere Vorhaben schadet ja nie (jaja, ich hab nach einer heißen Woche in Paklenica leicht reden).
    Als Routen bieten sich je nach Teilnehmern die üblichen Verdächtigen an:
    Draschgrat, Duettsteig, Tiroler, Hamburgerpfeiler, Totenköpfl (bei großer Hitze ein besonderes Zuckerl!), Reineke Fuchs, Richters Ende, usw., usw.

Wie immer:
    -----------------------------------------------------------
    Disclaimer (Standardtext bei jedem Mittwochevent):
    .) Jede Person ist für ihre eigene Sicherheit verantwortlich,
    .) Das ist definitiv KEIN Kletterkurs, sondern eine lockere Zusammenkunft von Kletterern, die sich trainingshalber am Mittwoch zu unterschiedlichsten Seilschaften zusammenfinden,
    .) Daher muß jede teilnehmende Person ausreichend Kenntnisse besitzen, um selbständig einen Stand bauen zu können und seinen Seilpartner einwandfrei sichern zu können (AV,ÖTK,Naturfreunde oder sonstiger Grundkurs oder entsprechende Erfahrung notwendig),
    .) Das Forum und der Threadinitiator treten nur als Koordinator des Treffpunktes auf, und sind in keiner Weise für etwaige Unfälle oder Probleme haftbar, die einzelne Teilnehmer am Mittwochsevent betreffen.
    .) Selbstverantwortung und richtige Selbsteinschätzung sind oberstes Gebot!
    ----------------------------------------------------------
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

21.6.2006: 6. Mittwochsklettern 2006

Na dann mach ich einmal den Anfang ! Bin dabei.

Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

AW: 21.6.2006: 6. Mittwochsklettern 2006

Also ich bin dabei, wenn wieder wer so nett ist und mich mitnimmt.

Kommentar

hallo zusammen,
        bin neu hier im forum und würde gerne mitklettern müsste aber zuvor wissen wie gut man denn klettern sollte, da ich gerade erst mit dem klettern angefangen habe - gibt es mindestanforderungen? Biete Mitfahrgelegenheit und wäre recht froh wenn sich jemand "erbarmt", vorallem weil ich eh nicht weis wie man dort hin kommt wo man sich trifft usw.

lg iris

Kommentar

Servus Iris !

Lies dir das einmal durch !

Gruß, Günter
          Meine Touren in Europa

Kommentar

Hallo Günter,
            habs gelesen danke für den link. ich denke ich werds einfach rausfinden, wenn die Not groß ist gehe ich 5/6- im nachstieg. Wie gesagt wenn jemand mitfahren möchte einfach melden (mein Auto hat auch Klimaanlage).

Lg iris

Kommentar

Grüß Euch,
              hier zur Sicherheit der Treffpunkt auf der Karte (Änderung, siehe Posting #9 unten):
              Nach Stollhof, der grünen Linie folgend die die roten Quadrate verbindet, rechts die Ramhofstraße rauf, beim Ramhof vorbei, und dort wo im Wald eine Forststraße im spitzen Winkel links abzweigt, dieser etwa 100 Meter folgen, man sieht von der Abzweigung üblicherweise schon Autos parken.
              Parken dort links und rechts der Straße in der Wiese (bitte nicht die Einfahrt zum Feld zuparken).
              Ich werde um 17h dort sein.
              LG, bp
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von blackpanther; 21.06.2006, 08:12.

Kommentar

Hallo,

bin auch wieder mit dabei. Könnte eine Mitfahrgelegenheit vom Wienerberg aus anbieten.

Gruß Armin

Kommentar

Grüß Euch,
                  ich möchte aus 2 Gründen den Treffpunkt ändern auf den Parkplatz unterm Teufelsgrat:
                  1) Ich hab auf das tanzende Meerschweinchen vergessen, und es wäre nett, wieder mal was neues zu gehen, und nicht dauernd auf ausgetretenen Pfaden einher zu latschen,
                  2) Das Wetter ist recht instabil angesagt, und dort hinten sind die Routen kürzer,
                  und man kommt schneller wieder runter. Wenns paßt, kann man ja mehrere Routen gehen, wenn nicht, hört man halt nach einer auf.

Jedenfalls würde ich die neue Route der Dolezals gern kennenlernen.

Ich ändere die Anfahrtsbeschreibung oben.

LG, bp

Kommentar

Zitat von blackpanther
                    ich möchte den Treffpunkt ändern auf den Parkplatz unterm Teufelsgrat:
                    Gute Idee. Ich lotse Iris hin.

Günter
                    Meine Touren in Europa

Kommentar

6 Leute nutzten den extrem schwülen Tag, um den Erdhörnchenreigen (Tschuldigung, Brigitte & Walter) und den Kletterbrüderpfad zu gehen.
                      Dabei waren Werner, Andrea, Peche, Ixodes, mountainrabbit und bp.
                      Kommentar zum Meerschweinchentanz (wie seids eigentlich auf den Namen gekommen?) im Ursprungsthread.
                      War wieder nett heute, besonders die beiden Abseilfahrten (nur eine am Tanz, weil 2 Halbseile, und eine über die Höhle vom Kletterbrüderpfad).
                      LG, bp

Kommentar

Lädt...