Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitour auf den Schneeberg 8.3.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Skitour auf den Schneeberg 8.3.

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    Aber was ich nicht versteh (und das betrifft nicht nur euch, sondern alle Schneeberg-Geher): Warum benützt ihr nicht den Sessellift? ....(oder ihr habt einfach die bessere Moral )…
    Bis jetzt warst mir eigentlich sehr sympathisch. Aber jetzt.....
    .....
    .....
    ..... nein nicht wegen dem Sessellift! Weil Du mir eine gute Moral unterstellst!!!

LG!E
    take only pictures
    leave only tracks

Kommentar

Tut mir leid Ecki, ich wollte dir gar nichts unterstellen, schon gar keine gute Moral!
      In deinem Fall könnte ja, wenn schon nicht das erste, immer noch "besser trainiert" zutreffen, und das ist ja wirklich nichts Ehrenrühriges

LG maxrax

Kommentar

Auf der Piste neben dem Lift hinaufzugehen und mich da schon unnötig zu verausgaben würde mich ziemlich frustrieren. Aber ihr seid halt noch jung oder besser trainiert (oder ihr habt einfach die bessere Moral )…
        Also ich würde es moralisch nicht aushalten, neben oder unter einem Lift hinauf zu gehen.

LG Michael
        Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
          Also ich würde es moralisch nicht aushalten, neben oder unter einem Lift hinauf zu gehen.
          des wiss' ma eh....

Bild 002.jpg

Kommentar

Aber was ich nicht versteh (und das betrifft nicht nur euch, sondern alle Schneeberg-Geher): Warum benützt ihr nicht den Sessellift?
            De Isabella hot jo a Tour ausgschrieben, und net an Spazierer zwischen Gabelfrühstück und Mittagessen, deswegn sans brav von untn auffe gangen!
            Wennst do den Sessellift a no nimmst, weißt nocha goa net, obs'd a Tour gangen bist, oda nua vom Schnee schlecht tramt host.

LG, bp

PS:
            Daß am Schneeberg öfter a bissl a Wind geht, is nix seltenes, als östlichster Alpenzweitausender ist er doch ein bissl der Witterungsunbill ausgesetzt:
            http://www.youtube.com/watch?v=NXrpR9bEh-I
            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
              De Isabella hot jo a Tour ausgschrieben, und net an Spazierer zwischen Gabelfrühstück und Mittagessen, deswegn sans brav von untn auffe gangen!
              Ah, jetzt versteh ichs! Da sind ja auch ein paar Steirer mitgegangen, denen musste man natürlich was Gscheites bieten!

Kommentar

Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                Daß am Schneeberg öfter a bissl a Wind geht, is nix seltenes, als östlichster Alpenzweitausender ist er doch ein bissl der Witterungsunbill ausgesetzt:
                http://www.youtube.com/watch?v=NXrpR9bEh-I
                Das ist echt nur eine Briese:
                Wenn der so einfach den Ski abschnallt und der fliegt nicht gleich weg, ist das nicht der wahre Schneebergsturm.
                Gestern z.B. häz einem glatt die Moviecam aus der Hand geblasen:

DSC02514.jpg

LG!E
                take only pictures
                leave only tracks

Kommentar

Ah, jetzt versteh ichs! Da sind ja auch ein paar Steirer mitgegangen, denen musste man natürlich was Gscheites bieten!
                  Jo, und für an Steirer is a Tour unter 1.000 hm ka Tour

Kommentar

(Perverse) Profis machen in Losenheim Folgendes :

Die gehen "zu Fuß" - also per Schi - (zwar) zur Edelweißhütte hinauf.
                    Fahren aber dann - und das g r a t i s - mit dem Lift hinunter.

Du brauchst nur bei der Bergstation eine Fußverletzung vortäuschen !
                    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Aber was ich nicht versteh (und das betrifft nicht nur euch, sondern alle Schneeberg-Geher): Warum benützt ihr nicht den Sessellift? Geht’s da um sportlichen Ehrgeiz? Oder um die Ehre der „echten“ Tourengeher/Bergsteiger?
                      Nachdem ich bei U-Bahn fahren schon mühe hab den Ausstieg zu erwischen, is mir das Risiko Sessellift zu fahren viel zu groß.
                      lg
                      thomas

Kommentar

Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
                        Das ist echt nur eine Briese:
                        Wenn der so einfach den Ski abschnallt und der fliegt nicht gleich weg, ist das nicht der wahre Schneebergsturm.
                        Gestern z.B. häz einem glatt die Moviecam aus der Hand geblasen
                        Das sind in Wirklichkeit alles nur laue Lüfterln. Seit einiger Zeit gibt es auf der Flugfunkstation eine meteorologische Messstation. Die bisherigen Windspitzen (Kyrill & Co) lagen bei - eher nicht wirklich erwarteten 230 bis 240 km/h.
                        Da wär nicht nur der abgeschnallte Ski, sondern gleich der ganze Tourengeher davongeflogen
                        Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Das sind in Wirklichkeit alles nur laue Lüfterln. Seit einiger Zeit gibt es auf der Flugfunkstation eine meteorologische Messstation. Die bisherigen Windspitzen (Kyrill & Co) lagen bei - eher nicht wirklich erwarteten 230 bis 240 km/h.
                          Da wär nicht nur der abgeschnallte Ski, sondern gleich der ganze Tourengeher davongeflogen
                          JA das hab ich auch gelesen mit den 230 km/h

es dürften aber am Sonntag auge mal pi jedoch auch an die hundert gewesen sein, denn die paar ebenen meter von der Fischerhütte richtung Wurzengraben waren mit den schi (bereits abgefellt) pracktisch nicht zu gehen im Gegenwind. fast alle haben die schi bis zu beginn der Abfahrt tragen müssen, und ich, der es wieder nicht wahrhaben wollte, habe es trotz kanteneinsatz und stockeinsatz nur mit aller größter mühe geschafft.

So einen sturm hab ich erst ein zwei mal erlebt, einmal am Wildfeld und einmal am Rauschkogel.

Und ohne Schibrille und sturmhaube war das ohnehin ein ganz anderes thema

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                            (Perverse) Profis machen in Losenheim Folgendes :

Die gehen "zu Fuß" - also per Schi - (zwar) zur Edelweißhütte hinauf.
                            Fahren aber dann - und das g r a t i s - mit dem Lift hinunter.

Du brauchst nur bei der Bergstation eine Fußverletzung vortäuschen !
                            Beim Training für den http://www.schneeberglauf.at/ ist das üblich. Man fährt KNIESCHONEND UND GRATIS mit der Zacke wieder nach Puchberg. Mit den Laufschuhen ist der Rückweg echt blöd.

Bei den Tourenskiläufern kann ich mir nur vorstellen, sie wollen mit den fragilen Rennskiern nicht abfahren. Die brechen wirklich wegen jeder Kleinigkeit. Nur- zum Training muss man sie ja auch nicht wirklich hernehmen!

LG!E
                            take only pictures
                            leave only tracks

Kommentar

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
                              es dürften aber am Sonntag auge mal pi jedoch auch an die hundert gewesen sein, denn die paar ebenen meter von der Fischerhütte richtung Wurzengraben waren mit den schi (bereits abgefellt) pracktisch nicht zu gehen im Gegenwind. fast alle haben die schi bis zu beginn der Abfahrt tragen müssen, und ich, der es wieder nicht wahrhaben wollte, habe es trotz kanteneinsatz und stockeinsatz nur mit aller größter mühe geschafft.

So einen sturm hab ich erst ein zwei mal erlebt, einmal am Wildfeld und einmal am Rauschkogel.

Und ohne Schibrille und sturmhaube war das ohnehin ein ganz anderes thema
                              Des klingt noch ana echt gmiatlichn Tour mit an lauen Lüftal....

Kommentar

Hallo Isabella (die Erste..?),

Ich würd mich auch gern dazu gesellen falls in dieser 'Karavane' noch ein Platz frei ist?? Bin heuer noch gar nicht auf dem Schneeberg ganz oben gewesen und so wirds Zeit für diesen Winter. Wettermäßig könnte es bis So noch halten da die Front erst von Westen aufzieht. Zeit ist ok, Treffpkt Talstation also.
                                Freu mich auf Sonntag

Herzliche Grüße
                                Berg-Wolf
                                Zuletzt geändert von Berg-Wolf; 10.03.2009, 11:01.

Kommentar

Lädt...