Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

19.11.2006 - Bucklige Welt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 19.11.2006 - Bucklige Welt

Da wir rechtzeitig zu unserem Gansl kamen war für mich die Welt wieder in Ordnung.
    Elisabeth,Mathilde, und Helmut genossen das leckere Mahl. Von mir rede ich nicht denn ich träume noch immer davon
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Bergflüsterer; 20.11.2006, 19:12.
    Wer seine Träume verwirklichen will, muss aus ihnen erwachen (Andre´Siegfried)

Kommentar

Mhmhmhmhm und bei Petra?

Die musste mal ihr essen vernünftig verdauen und genoss die Niederösterreichische Wirtshauskultur und roch an allen Schnäpsen kick kíck
      Angehängte Dateien

Kommentar

Als Abschluss wäre nur zu bemerken, das eine rundum nette Truppe mit einem Neuankömmling eine sehr schönen Tag in der Natur verbracht haben und ich hoffe auf eine baldige Wiederholung

Gruss Waldgeist

Kommentar

das ging aber wieder schnell mit der Archivierung

Danke Fritz für die Bilder - Tourenbericht folgt
          "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Die demokratische Abstimmung über die Route wurde mit einem vielfachen„ist mir egal“ kommentiert. So wurde einfach die goldene Mitte gewählt. Hinweg kleine Tour – Rück- bzw. Weiterweg große Tour.

IMG_0530z1_1.JPG

Rasch wurde ein Auto nach Innerschilgraben – zur Ganslwirtin – gestellt. Inzwischen hatte Eli bereits den Einstig (die Gasse links von der Wehrkirche in Edlitz) ausgekundschaftet. Abmarsch kurz nach 10 Uhr.

IMG_0531_1.JPG

Munter plaudernd stiegen wir auf und auf …….. Plötzlich ruft Eli „Wir hätten da unten abzweigen müssen“. Ohne Murren ging’s zurück – lobenswertes Team . Bald danach erreichten wir den Schafferhof, wo uns neugierige Jungstiere anklotzten.

IMG_0538_1.JPG
            Zuletzt geändert von Mathilde; 20.11.2006, 20:39.

Kommentar

Auf dem ersten Buckel sahen wir bereits die Wehrkirche von Lichtenegg …

IMG_0540_1.JPG

…und das erste Etappenziel Maria Schnee in Kaltenberg. Aber vorher war noch ein Graben zu überwinden.

IMG_0541_1.JPG

Elisabeth und Petra beim Zieleinlauf um etwa 12:30

IMG_0545_1.JPG

Das unerwartet helle Innere der Wallfahrtskirche Maria Schnee

IMG_0548_1.JPG

Kommentar

Nach dem Mittagessen ging Eli alleine die kleine Runde zurück nach Edlitz. Um etwa 14 Uhr startete der Rest der Gruppe in Richtung Innerschilgraben. Die Strecke wurde im Teamwork absolviert.

IMG_0550_1.JPG

Bei jeder Abzweigung wurde demokratisch abgestimmt. Meine Mitwanderer beteiligten sich lebhaft an der Suche nach der rechten Markierung. Bernhard stieg dafür sogar auf einen Baum.

IMG_0552_1.JPG

Der höchste Punkt unserer Wanderung (696m) war mit diesem „Gipfelkreuzchen“ gekennzeichnet.

IMG_0553_1.JPG

Obwohl die einbrechende Dämmerung nahte wurde die empfohlene Abkürzung durch den Ofenbachgraben verschmäht und flott durch den sich bedenklich verdüsternden Wald ins Tal gelaufen. Zieleinlauf 17 Uhr.

IMG_0557_1.JPG

Hat Spaß gemacht – die nächsten Tourenpläne sind in Arbeit.

Lg
                Mathilde
                Zuletzt geändert von Mathilde; 20.11.2006, 20:40.

Kommentar

Seid Ihr also doch den ursprünglich geplanten Weg gegangen? Alle Achtung - da wart Ihr wirklich flott! Ich hingegen habs genossen, gemütlich bergab zu schlendern, auch die letzten Sonnenstrahlen (ehe sie hinter einem Hügel verschwand).
                  LG, Eli

Kommentar

@Eli,
                    freut mich, dass Du die Wanderung genossen hast - Dein Weg war sicher länger sonnig. Allen, die die Tour auch gehen wollen, empfehle ich in die andere Richtung - von Nord nach Süd - zu gehen.
                    lg
                    Mathilde

Kommentar

Liebe Leute,

die Photos und Berichte sind ja ganz toll. Ich gruesse euch aus Helsinki ,
                      kann mich aus zeitlichen Gruenden nicht wirklich ausfuehrlich aussern. Aber es war schoen und lustig, soviel ist sicher.
                      Wer das Gansl sieht versteht Menschliches und allzu Menschliches.
                      Da essen sogar Leute ein Gansl, die eigentlich normalerweise knapp am Vegetariertum vorbeischrammen. Selbst gesehen.

lg Petra
                      Das Leben ist voller Leid, Krankheit und Schmerz - und zu kurz ist es übrigens auch. (Woody Allen)

Kommentar

Was für eine nette Wanderung. Draussen wars am Sonntag sicher lustiger als Indoor, herrliches Spätsommerwetter, eine abwechslungsreiche Tour und kulinarische Leckerbissen sowohl zu Mittag als auch am Ende der Runde.
                        Und meine Rolle bei so einer Tour habe ich auch gefunden: Ich brauche nur alle 20min "STOP" rufen

Danke allen Mitwanderern für den kurzweiligen Nachmittag.
                        Wer sich über irgendetwas eine Minute lang ärgert, sollte bedenken, dass er dadurch 60 Sekunden Fröhlichkeit verliert. (Robert Stolz)

Kommentar

Lädt...