Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

August 08: "Gipfeltreffen" im Pinzgau? Part 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• August 08: "Gipfeltreffen" im Pinzgau? Part 2

Griaß eich!

Ich frage einmal ganz direkt:
    Ist noch jemand, auser mir, daran interesiert einen Tag vor oder nach der "Sagenwanderung" eine weitere Tour zu gehen?
    Wenn ich schon mal in dieser Gegend bin würde ich schon gerne auch noch was anderes unternehmen...

SG
    Michael

AW: August 08: "Gipfeltreffen" im Pinzgau? Part 2

Servus Michael,

wie gesagt, ich bin - wenn's Wetter passt - die ganze Woche im Oberpinzgau unterwegs. Kann dir im Juli Bescheid sagen.

Liebe Grüße,
    Doris
    "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

Kommentar

@Michael: vor hab ich das auf jeden Fall. Wann und was und wieviel, etc. werde ich erst kurzfristig entscheiden. Das hängt von privaten Umständen und vom Wetter ab. Reizen würde mich z.B. der Pinzgauer Spaziergang...
      LG, Eli

Kommentar

Zitat von Michele Beitrag anzeigen
        Griaß eich!

Ist noch jemand, auser mir, daran interesiert einen Tag vor oder nach der "Sagenwanderung" eine weitere Tour zu gehen?
        Wenn ich schon mal in dieser Gegend bin würde ich schon gerne auch noch was anderes unternehmen...
        SG
        Michael
        Gute Idee!
        Servus!
        baru

http://www.sagen.at

Kommentar

Ich bin von So-Di 03.-05.08.08 in der Gegend und wenn das Wetter paßt könnte ich mir schon zumindest am Mo eine Wanderung vorstellen. Am Di muß ich gegen Mittag mit Bus & Zug wieder nach Wien zurück, so es nicht eine MFG für mich gibt!

Baru hat sicher jede Menge Ideen was wir unternehmen könnten!
          LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von Michele Beitrag anzeigen
            Sers Michael,
            das ist grundsätzlich eine gute Idee !
            Hab mir auch schon überlegt, bereits am Samstag entweder im Pinzgau oder halt am Weg dorthin (irgendwo zwischen Lienz und Mittersill) etwas zu unternehmen.
            Ist halt dann schließlich eine Frage des Wetters, wo und was man machen kann bzw. ob es überhaupt geht...
            Pläne schmieden kann man ja trotzdem - man muss halt dann flexibel sein.
            Können uns dann ja kurzfristig zusammenreden, ev. auch zwecks Fahrgemeinschaft (Felbertunnel-Maut!).

Bezüglich der Möglichkeiten für die Tourenplanung noch ein paar Fragen an Baru:
            Wie weit kann/darf man ins Trattenbachtal hinein bzw. zur Steineralm hinauf fahren?
            Gleiche Frage auch zum Mühlbachtal.

LG
            snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Wie weit kann/darf man ins Trattenbachtal hinein bzw. zur Steineralm hinauf fahren?
              Grundsätzlich besteht für beide Almen/Täler ein KFZ-Fahrverbot (Forststraßen), und zwar ab der Weggabelung oberhalb Rechtegg."Taxi" ließen sich aber organisieren, MB sind aber möglich und oft viele unterwegs, in Neukirchen leihbar.

Gleiche Frage auch zum Mühlbachtal.
              Soviel ich weiß, auch nur für die Almen freie Zufahrt, aber ich werd noch den "Wegmacher" fragen, der weiß dort besser Bescheid

Es besteht auch die Möglichkeit mit der Wildkogelbahn in Neuk. oder mit der Panoramabahn in Hollersbach hinaufzufahren (und mit der andern, nach Besteigung des Rettensteins, zurück... )
              Servus!
              baru

http://www.sagen.at

Kommentar

Hätte dazu noch einen Wandervorschlag.
                Von Bramberg zur Kar-grundalm, Rundweg weiter zum ELFER -Kurzer Abstieg zum Karsee-
                und weiterer Anstieg zum ZWÖLFER UND zurück zur Karalm nach Bramberg.

Der Weg zum ELFER über das Elferschlößl bis zum Karsee wurde von mir vor einigen Jahren
                im Aufrag des Brambergers Wanderweg-Erhaltungsvereins erneuert und z.T. neu angelegt.
                Für viele ist der GIPFEL eine Herausforderung
                für mich ist es der WEG dorthin !!!
                www.nth-huette.de / wegmacher@nth-huette.de

Kommentar

Hallo Wegmacher!
                  Wieviele Höhenmeter ca. hat man da? Und wie lange braucht jemand, der gemütlich geht, ganz ungefähr?
                  LG, Eli

Kommentar

@alice
                    Vom Parkplatz beim SCHRANKEN bis zur Karalm 1,5-2 Std.und ca.600 hm gemütliches Wegerl durch den Wald.
                    Von der Kargrundalm bis zum ELFER-Gipfel nochmal gut 2 Std. und ca 600 hm wo´s
                    ein bißl mehr steigt aber beim ELFERSCHLÖSSL dafür mit wunderschöner Aussicht und
                    gewaltiger Natur entschädigt.(Bild)
                    Der Abstieg zum Karsee und der Aufstiegauf der anderen Seite zum ZWÖLFER
                    geht in einer Stunde und sind jeweils 100 hm.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Vielen Dank! Das sind ein bissl zu viel hm (bergab v.a.).
                      Über die Alm bis zu dem See, das müßt machbar sein. Werd ich mir mal auf der Karte anschauen.
                      LG, Eli

Kommentar

Jo Jo, is scho a gonz schöne Streckn.
                        I fahr auch meistens ( eigentlich immer ) mitn Motoradl bis zur Alm.

Kommentar

Lädt...