Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zweite August-Woche: Wer macht Urlaub mit mir?"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Zweite August-Woche: Wer macht Urlaub mit mir?"

Hallo Eli!
    Freut mich, dass wir uns wieder mal treffen!
    Also normalerweise ist ein Spitzboden der oberste Teil vom Dachboden, besonders heimelig weil man sich bei den Schrägen immer den Kopf anhaut und es wimmelt von Mäusen... Keine Ahnung, wo Stefan uns da einquartiert
    Liebe Grüße
    Christine

Kommentar

Ahja, genau! Die Schnecke! Hamma wieder was zum Plaudern!
      Ok, i werd den Kopf einziehen! Und vor Mäusen hab ich keine Angst, nur vor Spinnen *grusel*!
      LG, Eli

Kommentar

Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
        Keine Ahnung, wo Stefan uns da einquartiert
        Keine Angst Christine. WIR haben unsere Betten unten *hihihi*

Gruß
        Stefan

Kommentar

Ich auch - weil sonst gibts "holterdipolter" in der Nacht, wenn ich rausmuß!
          LG, Eli

Kommentar

Wär a feine Gschicht, bin aber leider Freitag und Samstag mit Grillereien eingedeckt *chch* und somit am Sonntag nicht Hochschwabgegend-fähig

So nebenbei, falls es sich ausgeht: die Gegend nach der Sonnschienalm (Androthalm, Bärnsboden, Neuwaldalm usw...) wär auch net zu verachten

Vü Spaß und a scheans Schwoobmwetta!
            -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
            Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Viel Spaß Euch, freu mich auf den Bericht!
              --
              http://vergissmi.net

Kommentar

Zitat von Schnapsflaschl Beitrag anzeigen
                Wär a feine Gschicht, bin aber leider Freitag und Samstag mit Grillereien eingedeckt *chch* und somit am Sonntag nicht Hochschwabgegend-fähig
                Ein Mann muß tun was ein Mann tun muß *g*
                Zitat von Schnapsflaschl Beitrag anzeigen
                So nebenbei, falls es sich ausgeht: die Gegend nach der Sonnschienalm (Androthalm, Bärnsboden, Neuwaldalm usw...) wär auch net zu verachten
                Ja ein kleiner Hüttenwechsel ist eh angedacht. Mal sehen ....

Gruß
                Stefan

Kommentar

Well, the girls are back in town ... me too.

Nach fünf genialen Tagen am Hochschwab sind Christine, Christine, Eli, Elisabeth, Regina und auch meinereiner wieder heil und zufrieden heim gekommen.

Wir haben gelitten
                  P8070042-small.jpg

wir haben gelacht
                  P8080137-small.jpg

wir haben geschwitzt
                  P8090194-small.jpg

wir haben genossen
                  P8080131-small.jpg

Ja, wir haben es wirklich genossen!
                  Danke an Euch Mädels, es war wirklich seeehr fein mit Euch.

Ich werde die einzelnen Touren gesondert online stellen, das haben sie verdient. Aber zuerst ... mein Bett. Mein eigenes ...

Gut' Nacht
                  Stefan

Kommentar

Weil es noch hierher paßt:

1.Tag (Freitag): Anstieg von Seewiesen zur Voisthalerhütte.

Von Wien Meidling über die A2, S6 und ab Allerheiligen im Mürztal erreichten wir in 2h Seewiesen. Beim angeschnittenen Bilderrahmen links rein und nach einem knappen km hatten wir unseren Parkplatz erreicht.

Vor zwei Jahren waren die Wege noch um eine Stunde kürzer *g*
                    P8060002-small.jpg

Nun, das Wetter ....
                    P8060003-small.jpg

... war bedeckt aber trocken. Die Vorhersage war deutlich schlechter.
                    Blick zurück auf Seewiesen City.
                    P8060007-small.jpg

Christine (Schnecke) begleitete mich den Berg hinan.
                    P8060009-small.jpg

Auf der Florlhütte setzten wir uns zu einer kurzen Jause und einem netten Schwatz mit den Wirtsleut'.
                    P8060010-small.jpg

Nach einem kleinen Steilstück erreichten wir das Franzosenkreuz und konnten unser Ziel bereits erblicken.
                    P8060012-small.jpg

Das Kreuz wurde offenbar neu errichtet, denn ...
                    P8060014-small.jpg

... vor zwei Jahren sah es noch so aus.
                    P8060014a-small.jpg

Geschichtliches.
                    P8060015-small.jpg

Dann geht es (leider) wieder etwas runter und dann 250Hm die Voisthalergasse rauf.
                    Nach exakt 3h erreichten wir die Hütte.
                    P8060020-small.jpg

Ich war auf viele Leute und wenig Platz vorbereitet ... los war NIX.
                    Keine herumhängede Wäsche, niemand im Gastraum.
                    Wir meldeten uns brav beim Wirten und konnten uns sogar über nette Bettchen freuen, da auf Grund des schlechten Wetterberichtes viele Gäste abgesagt hatten *Danke*
                    Erst als wir beim Abendessen saßen, trafen ein paar Kletterer ein, die den bedeckten aber trockenen Tag gut genutzt hatten.

Einen Plan für die nächsten Tage gab es nicht wirklich, aber in der Früh wollten wir uns mit Christine (distelvlinder) und Regina (red nose) in Seewisen treffen um die Staritzen zu bewandern.

In Kürze:
                    2.Tag (Samstag): Seewiesen, Hackentörl, Zlacken, Mitteralm, Fölzsattel, Voisthalerhütte.

3. Tag (Sonntag):
                    Trawiessattel, Ringmauer, Karlhochkogel, Fölzkogel/-stein/-alm/-sattel, Voisthalerhütte.

4. Tag (Montag):
                    Das G'hackte, Hochschwab-Güpfl, Schiestlhaus, Ochsenreichkar, Jaegermayer Steig, Voisthalerhütte.

5. Tag (Dienstag):
                    Jaegermeyer Steig, Aflenzer Staritzen, Seeleiten, Seewiesen.

Nach fünf Tagen waren wir allesamt sehr zufrieden mit uns, den Touren, dem Wetter und der Hütte.
                    Die Unterbringung war fein und günstig, der Wirt sehr nett und hilfbereit, die Küche einwandfrei (zusammen mit den GluckGluck muß man allerdings aufpassen sein Budget nicht zu sprengen :-/ ).

Der Zustand der Wege war einwandfrei und auch die Wegfindung durchwegs einfach.
                    Wir verwendeten u.A. die F&B 1:35.000 Karte, die eine gute Übersicht erlaubt, aber mit 100m/Höhenlinie eine viel zu grobe Höhendarstellung bietet. Die 1:25.000er Karte des BEV ist diesbezüglich hilfreicher, deckt aber wiederum das Umland des Hochschwabmassives nicht ab. Meine Garmin Topo Austria v2 leistete sehr gute Dienste, solange es nicht um die große Übersicht ging (kleines Display).

Ich danke meinen vorzüglichen Begleiterinnen für die äußerst nette Gesellschaft (und die Geduld, wenn ich wiedermal hinten nachzuckelte)!
                    *Es war wirklich sehr schön mit Euch*

Gruß
                    Stefan
                    Zuletzt geändert von mycroft69; 12.08.2010, 01:36.

Kommentar

Servus!
                      Freu mich sehr, daß Euch die Gipfeltour offenbar gelungen ist! Und auch die Staritzentour noch stattgefunden hat!
                      Wolltest Du nicht noch bis Mittwoch bleiben? Wobei nach der Staritzenrunde wieder ganz rauf wär irgendwie net sehr prickelnd gewesen!

Bin schon gespannt auf die ausführlichen Berichte samt Fotos!
                      Meine gibts übrigens HIER.
                      LG, Eli

Kommentar

Es war eine tolle Tour !
                        Herzlichen Dank an die netten Mitwanderer, an Stefan für die Idee ... und nicht zuletzt an den Wettergott, der uns so abwechslungsreiches, aber doch überwiegend strahlendes Wetter beschert hat.

lg,
                        Christine

Kommentar

Meine erste Hochschwab-Tour, und er hat sich von seiner besten Seite gezeigt Drei Tage Sonnenschein - was will man mehr??
                          Danke an Stefan und meine Mitwanderinnen, es waren wirklich schöne Wanderungen, das GPS war vor allem am Regen/Nebeltag beruhigend. Die Voisthaler Hütte ist als Stützpunkt super geeignet, weil sie so zentral liegt. Essen und Betterl waren ausgezeichnet, ich hab noch nie einen so leistungsfähigen Trockenraum und so saubere Waschräume erlebt.
                          Christine

Kommentar

Lädt...