Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wildfährte - Rax 19.7.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wildfährte - Rax 19.7.

hallo,

urlaubszeit ist, wer hat noch frei, zeit und lust mit manuela und mir die wildfährte auf die rax zu gehen?
    von hinternaßwald geht man ca 3,5 - 4 std.

http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1147

treffpunkt ist um 7:15 uhr beim verteilerkreis favoriten vor dem laaerbergbad (großer parkplatz)

lg isabella

AW: Wildfährte - Rax 19.7.

hallo,
    ich hab am do auch frei und bin die wildfährte noch nicht gegangen - braucht man da kletterg'schirr/helm/etc. oder ist das eher ein wanderweg mit versicherungen vorort?
    lg
    elisabeth
    There are no shortcuts to any place worth going.

Kommentar

Zitat von Genuwa Beitrag anzeigen
      hallo,
      ich hab am do auch frei und bin die wildfährte noch nicht gegangen - braucht man da kletterg'schirr/helm/etc. oder ist das eher ein wanderweg mit versicherungen vorort?
      lg
      elisabeth
      Dr.Google hilft weiter... ...Tourbeschreibung aus bergsteigen.at

Klettersteig, der mit A/B Stellen B bzw. 1 bewertet ist. In einigen Passagen leichter Klettersteig, jedoch meistens ein Wanderweg. Auch für konditionsstarke Kinder geeignet (Sicherungsseil). Kleinere Kinder sollten an ein Sicherungsseil genommen werden bzw. permanent beaufsichtigt werden. Für trittsichere und erfahrene Bergsteiger keine Ausrüstung notwendig, jedoch besteht in einigen Passagen im Aufstieg Absturzgefahr (die Passagen sind ausgesetzt), ab der Hochfläche Ende der Schwierigkeiten.
      mfbg
      MR

Kommentar

@Elisabeth: Ich glaub eher, du brauchst kein Gschirr - wenn ich mich recht erinnere, bist du sowas schon gegangen, oder??
        Einigermaßen schwindelfrei solltest sein - gleich am Anfang der Kletterei ist eine ziemlich ausgesetzte - aber nicht schwierige - Stelle.
        Helm allerdings wäre sehr ratsam! Dort oben treiben sich oft Gemsen rum und die schmeißen gern Steine runter!
        LG, Eli

Kommentar

Ich erlaube mir mal eine Eigenwerbung:
          http://www.gipfeltreffen.at/showthre...-(viele-Bilder!)

KS-Set blieb im Rucksack, aber der Helm sollte am Kopf sein ....

Greez
          Stefan

Kommentar

dank euch für die tipps! ich werd (isabellas) KS-set halt in den rucksack schmeißen und hoffen, allein seine gegenwart tröstet mich über die (für meinen geschmack schon recht) "luftigen" ausblicke auf dem weg hinweg
            @mycroft: tolle bilder, leckere "zimtschnecke" *ggg
            lg
            elisabeth
            There are no shortcuts to any place worth going.

Kommentar

Hallo Isi !
              Deswegen würde ich euch vielleicht einen baldigen Start empfehlen.........

LG
              K(o)arl
              ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
              Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
              Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Zitat von daKoarl Beitrag anzeigen
                Hallo Isi !
                Deswegen würde ich euch vielleicht einen baldigen Start empfehlen.........

LG
                K(o)arl
                lieber karl,

vielen dank für die info. habe ich auch schon vernommen die wettervorhersage.
                du machst dir sorgen, lieb von dir

hoffe wir sehen uns mal wieder

lg isabella

Kommentar

Lädt...