Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rax: Wildfährte-Bärloch am So, 28.8.05

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rax: Wildfährte-Bärloch am So, 28.8.05

Zitat von gerhard1960
    hallo leute,

wir (birgit und ein freund von mir) sind ebenfalls mit dabei.
    werden auch um 7:15 beim kika-parkplatz sein.

lg
    gerhard
    Hallo, freut mich, dass ihr auch mitkommt. Somit wären wir insgsamt 10 Personen!
    Bleibt nur zu hoffen, dass sich das Wetter auch an die Prognose hält!

lg
    - Luzie -

Menschen, die die Berge lieben, widerspiegeln Sonnenlicht,
    jene, die im Tale blieben, kennen diese Sprache nicht.

Kommentar

HOffe, bei euch war das Wetter schöner als hier bei uns.
      Hört auf danach zu fragen,
      was die Zukunft für euch bereit hält,
      und nehmt als Geschenk,
      was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Zitat von Magda
        HOffe, bei euch war das Wetter schöner als hier bei uns.
        ... kann mich da nur anschließen. Hier hat's von 5:30 Uhr bis zum Nachmittag mal mehr, mal weniger geschüttet.
        Lg, eine etwas frustierte, weil daheimgebliebene,
        "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

Kommentar

Es war zwar kein traumhafter Sommertag, aber es war TROCKEN. Wollte die Gruppe treffen (bin über Peter Jokl Steig gekommen), aber dann war es mir doch zu unsicher, zumal einige dunkle Wolken aufgezogen sind und so bin ich über Kaisersteig wieder hinunter.
          Wer sich über irgendetwas eine Minute lang ärgert, sollte bedenken, dass er dadurch 60 Sekunden Fröhlichkeit verliert. (Robert Stolz)

Kommentar

Zitat von Berghex
            ... kann mich da nur anschließen. Hier hat's von 5:30 Uhr bis zum Nachmittag mal mehr, mal weniger geschüttet.
            Lg, eine etwas frustierte, weil daheimgebliebene,
            Hallo,

schade, dass du nicht mitgekommen bist, von Regen war den ganzen Tag keine Spur. Zwar bewölkt und Nebel, aber trocken!!!

Erich hat leider auch verschlafen und kam nicht mit und wir waren daher nur 8 Personen. Das trübte die gute Laune der übrigen Teilnehmer allerdings nicht.

Um 9 Uhr ging es von Hinternasswald Richtung Wildfährte, die wir bereits um 13 Uhr mit einigen Pausen bewältigt hatten. In einer weiteren 3/4 Stunde erreichten wir das Habsburghaus, wo sich die meisten von uns ausgiebig stärkten. Nur die beiden wildesten (Alex und meine Wenigkeit) statteten der Scheibenwaldhöhe noch einen Besuch ab.
            Abwärts ging es dann auf vielfachen Wunsch nicht durch das Bärenloch, sondern zuerst Richtung Kaisersteig und weil das Wetter recht schön wurde (die Sonne kam sogar fast heraus) entschieden wir uns über den Peter Jockel Steig abzusteigen, der auch nicht ganz leicht war (sehr steil und mit einigen Versicherungen).
            Nach insgesamt 9 Stunden kamen alle wohlbehalten in Hinternasswald an und liessen den Tag im Weichtalhaus ausklingen.

Also alles in allem wieder eine gelungeneTour, überhaupt, wenn man das Wetter mit berücksichtigt!

Bilder folgen morgen oder übermorgen.
            - Luzie -

Kommentar

Habe oft an euch gedacht heute! Zum Glück hattet ihr offensichtlich viel besseres Wetter als progonstiziert!
              Na, das nächste Mal bleib ich nicht mehr daheim - und wenn's Reißnägel regnet!!!
              Lg,
              Doris
              "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

Kommentar

@ Luzie:

Gerhard und ich möchten uns für diese tolle Tour bei Dir bedanken.

Für mich persönlich war es mein "schönster und anspruchsvollster" Klettersteig, welchen ich bis jetzt bewältigt habe.
                Wetter war echt gut, der Nebel hat die ganze Sache ein bissl aufregender gemacht. Froh waren wir, dass sich der Wettergott geirrt hatte und dass wir von einem Wolkenbruch verschont geblieben sind.

Das Einzige was nicht so gut geklappt hat, war die Einkehr im Habsburghaus.
                Obwohl nicht so gut besucht, mussten wir sehr lange auf unser Essen warten und als wir es dann bekamen (immer einzeln wurde es serviert), war das Mahl dann lauwarm oder so wie in Anitas Fall - sogar kalt.
                Aber gut - satt sind wir ja doch geworden.

Der Abstieg war für mich eine ziemliche Herausforderung, da sehr steil und mit Geröll und Wurzeln (was bei dem feuchten Waldboden nicht so lustig war, wegen Rutschgefahr).

Wir waren zwar hundemüde als wir unten waren und mein Knie hat höllisch geschmerzt, aber alles in allem war es die Sache echt wert.

Liebe Grüsse
                "Wayuri"

Kommentar

Habt ihr eigentlich Fotos gemacht
                  Mein Facebook Profil
                  BAMM OIDA
                  Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
                  Keep cool, nobody is perfekt :up:

Kommentar

Hallo Leute,

habe gerade einige Fotos in die Bildergalerie gestellt.
                    Leider sind die Akkus bereits ziemlich schwach gewesen und ich konnte daher keine Fotos vom Abstieg über den Peter Jockel Steig machen, da hat die Kamera ganz einfach gestreikt.
                    Aber was solls, schön war es trotzdem dank meiner tollen Mitwanderer und Innen und recht schönen Dank an den Wettergott, der uns zu dieser herrlichen Tour verholfen hat
                    - Luzie -

Kommentar

Kurz und gut -
                      war super :-)
                      danke an luzie für die initiative!!!

die gespräche beszüglich "was macht eine Wanderin, wenn sie auf ihrer Tour Pilze (essbar) findet wollen wir hier nicht erörtern, da wir uns ja auf das WESENTLICHE beschränken
                      PS: männliche Artgenossen sind natürlich hiermit auch gemeint - eh klar, oder?

cu
                      anita

Kommentar

Hallo an Euch!

Ich werde jetzt am Vormittag ebenfalls Fotos der Tour reinstellen.

Liebe Grüsse
                        "Wayuri"

Kommentar

Hallo!
                          Vielen Dank für die Organisation der Tour. Sehr schöne Photos.Komme jederzeit wieder gerne mit.
                          Schöne Grüße
                          Alex
                          Wehret den Anfängen!

Kommentar

Auch mir hat es gefallen: vielen Dank Luzie fürs organisieren!
                            lg gina

Kommentar

Lädt...