Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich suche eine/n Partner/-in für Hochtouren (Ost-/Westalpen, evt. auch Ausland)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich suche eine/n Partner/-in für Hochtouren (Ost-/Westalpen, evt. auch Ausland)

Grüß Euch,

für Hochtouren aller Art (auch mit Klettereinlagen) suche ich einen verlässlichen Partner oder Partnerin.

Ich bin 47 Jahre alt, wohne in Kärnten, habe gute alpine und klettertechnische Allroundeigenschaften, ebensolche Kondition für ausgedehnte Touren und auch schon einige Erfahrung im Hochalpinen Gelände. Ich möchte Touren wie z.B. Brouillardgrat (Mont Blanc), Ortler/Königsspitze, Liongrat (Matterhorn) gehen. Auch eine Glocknerwandüberschreitung mit Glockner-NW-Grat ist noch offen.
    Wichtig ist mir eine gute Kenntnis der Sicherungstechniken und ein wenig Erfahrung in solcher Art von Touren. Ich bin NICHT an sportlichen "Zeitrennen" interessiert - das habe ich schon hinter mir Mir ist der Spaß an der Bewegung in der Natur wichtig, Ich möchte die Touren genießen, aber auch eine gute Herausforderung dabei haben.

Wer sich angesprochen fühlt, melde sich bitte. Wenn möglich möchte ich diesen Sommer (JUL/AUG) noch die eine oder andere Tour unterbringen.

Beste Grüße

Gerd

Hallo, Gerd!
    Wie sieht es momentan oder vielleicht im nächsten Jahr mit Touren aus bei Dir? Konkret Ortler/Königsspitze, die auf meiner Wunschliste ganz oben stehen (Ortler Normalweg). Ausserdem Schweizer 4000er, auch längerfristige Planungen im nächsten Jahr ev. Mont Blanc/Gebiet und/oder Matterhorn (aber Hörnligrat). Im Grunde praktisch vieles, was "da" ist, aber eben auch "machbar", d.h. dass ich die Sicherungstechniken (noch) nicht beherrsche und somit "extreme, lange anhaltend absturzgefährdente" Touren mit Standtplatzsicherung etc. mit mir vorerst eher lästig wären.....
    Bei "uns "habe ich Weisskugel/Fluchtkogel/Wildspitze" hinter mir -sehr schön aber nix schwieriges- "kraxle" meist solo vor meiner Haustüre in Tirol herum (Karwendel).
    Lieber auch weniger frequentierte Touren, der Orden für erreichte Modeberge bringt mir nix.
    Auch Skihochtouren (Schweiz) immer auf der Wunschliste, bin insgesamt auch hier recht flexibel mit Zielen und Ablauf, Auto vorhanden; ein verlängertes Wochenende ist auch kurzfristig normalerweise kein Problem.
    Gut, würd mich freuen, wenn sich mal was ergibt.
    Einstweilen, beste Grüße
    Michael, 42, nähe Innsbruck

Kommentar

Hallo Gerd,
      falls du noch aktuell einen Tourenpartner suchst, dann melde dich doch mal.
      Liebe Grüße Robert

Kommentar

Hallo Gerd!

Hört sich interessant an was du machen willst und manches steht auch auf meiner Liste (z.B. Glocknerwand-Ü). Ich bin in den letzten Jahren recht wenig dazu gekommen, in die höheren Berge zu gehen. Klettern habe ich wieder in der Halle angefangen. Die Wünsche von früher sind aber immer noch da, den Anschluss muss ich aber wieder finden (z. B. Königspitze via Suldengrat). Reizt mich, was du machen willst.
        Falls du noch suchst...
        Ich kenne keine Jahreszeit, die ich nicht in den Bergen verbringen mag.

Viele Grüße
        Christof

Kommentar

Lädt...