Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche Seilpartner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Seilpartner

Hallo Leute,

ich bin ein sehr ambitionierter Bergwanderer mit hang zur Höhenluft... Glockner, Venediger, Similaun, PizzBuin usw. sind ein paar Berge aus meinem Tourenbuch die ich bestiegen habe, aktuell bereite ich mich auf eine Expedition im Oktober vor, aus diesem grund suche ich einen Seilpartner für gemeinsame Touren, jemand mit ebenso ambitionierten zielen im 3000er bereich wäre natürlich von vorteil!
    zu mir, ich bin ein lockerer easygoing typ, verlässlich und willensstark, mündig und geduldig... (warum schreib ich mündig? ich suche jemanden der sich seiner verantwortung bewusst ist, nicht gegenüber mir sondern sich selber, es sollte nichts unausgesprochenes wegen falsche verlegenheit geben, am berg ganz wichtig!)
    wer mehr wissen möchte oder interesse hat soll siche eifnach melden, ich freu mich auf ein kennenlernen

Diesen Sommer geplant(zusätzlich einige kleinere als Wochenend touren):

Sonnblick (als start in die saison)
    Glockner (aus Tradition 1x im Jahr ein fixpunkt)
    Wildspitze
    DOM/MontBlanc

danke
    Markus

AW: Suche Seilpartner

achja, april/mai plane ich den großvenediger, eventuell als schneeshuhtour

Kommentar

Hallo Markus
      ich möchte diesen Sommer (Juli bis September) ebenfalls einige Hochtouren gehen. Suche ebenfalls Seilpartner.
      Bin etwas älteren Semesters, gehe gut, ausdauernd, aber nicht superschnell; klettere auch gerne.
      War letztes Jahr Watzmann Ostwand (Berchtesgadener Weg), mit Bergführer. Würde, nachdem ich jetzt Route genau kenne, auch ohne Bergführer gehen (mit Anseilen an 3er Stellen).
      (Bisher unter anderem Hochalmspitze, Königsjodler gemacht, Klettern Torsäule mit Kletterführer, ...)
      Möchte gerne einmal Glockner gehen, gerne Stüdlgrat.
      Sonnblick auch interessant, oder Ankogel, Wildspitze. Auch mal Matterhorn.
      Liebe Grüsse Gerhard

Kommentar

Seas Markus!

Hätte wenn die zeit es zulässt lust mal ne tour mitzukommen!
        Bin mittelmäßig erfahren aber weiß was ich mache oder besser nicht mach

Schwerste hochtour war bis jz Stüdlgrat am glockner. Wohn in der steiermark und bin 27 jahre alt.
        Konditionell bin ich einigermaßen gut beinand, jedoch fix kein bergläufer.

Wennst lust hast kannst dich ja melden. Guggi1803@gmail.com

Lg

Kommentar

Lädt...