Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unfall am Pfaffennieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Unfall am Pfaffennieder

    Hallo,

    von Unfällen durch Steinschlag hört man ja immer wieder, aber wenn jemand betroffen ist, den man zumindest vom Sehen her kennt, sieht man die Sache mit anderen Augen. Ich bewundere eure positive Einstellung und wünsche euch rasche und vollständige Genesung ,

    lg Heidi

    Kommentar


    • #62
      AW: Unfall am Pfaffennieder

      Liebe Sandra und lieber Martin,

      das war vielleicht ein Schock, eure Geschichte zu lesen.

      Ich wünsche euch beiden viel Kraft und Stärke für den weiteren Gesundungsweg! So positiv wie Ihr beide trotz der Katastrophe schon wieder "drauf seids", seid ihr sicher Vorzeige- und Lieblingspatienten für jedes Spital.
      In Mödling seid ihr sicher gut aufgehoben, ich kann es aus eigener Erfahrung (bisher 3 Aufenthalte) bestens weiterempfehlen. Dank Lado und Dr.Peter Fritze schon fast ein klein wenig Gipfeltreffen-Spital

      Alles, alles Gute für euch beide, ich werde versuchen einmal vorbeizukommen.

      lg Elisabeth

      Kommentar


      • #63
        AW: Unfall am Pfaffennieder

        Hallo Sandra, hallo Martin:

        schrecklich was ich gerade lese,
        wünsche euch beiden und auch euren kameraden eine gute besserung

        lg richard

        Kommentar


        • #64
          AW: Unfall am Pfaffennieder

          Hallo Martin,
          alles Gute, und eine baldige, vollständige Heilung wünsche ich euch!

          LG, bp
          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

          Kommentar


          • #65
            AW: Unfall am Pfaffennieder

            Lieber Martin!

            Ich finde wirklich schlimm, was dir passiert ist und du tust mir echt leid.
            Aber wie du selbst schreibst: Du lebst noch und das ist das Wichtigste.

            Ich wünsche dir baldige Genesung und vielleicht kannst du aus diesem Erlebnis auch neue Kraft schöpfen - so nach dem sinngemäßen Spruch:
            "Wer das Meer nie von unten sah, weiß nicht, wie seicht Pfützen sind."

            LG Monterix

            Kommentar


            • #66
              AW: Unfall am Pfaffennieder



              Ich wünsche allen Beteiligten eine baldige und vollständige Genesung !

              LG Reinhard
              ALPINJUNKIE ON TOUR
              Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.


              Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
              Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

              Kommentar


              • #67
                Unfall am Pfaffennieder

                @ Katja, Alfred, Geofix, Bernd, Martin, Mathias, Michael, Elke, Schnapsflaschl, Stefan, Maria, Heidi, Elisabetta, Richard, schwarze Katze, Monterix und Reinhard:

                Danke euch Allen für die Genesungswünsche, werde sie natürlich so bald als möglich auch an Sandra weiterleiten.

                Ich möchte nicht unerwähnt lassen (weil ich den Eindruck habe dass das irgendwie untergegangen ist) dass in unserer Seilschaft auch der Gerhard1960 mit von der Partie war, von Ihm kann ich Euch berichten dass er wohl die meisten Schutzengeln hatte, er ist mit Rippenprellungen davongekommen, aber wer weiß wie sich Rippenprellungen anfühlen der kann bestätigen dass auch diese Schmerzen einem den Alltag doch relativ lange zur Hölle machen können. Somit an dieser Stelle speziell für Dich Gerhard baldige Besserung

                Vom 4. Mitglied unserer Seilschaft kann ich auch positives berichten: die Ingrid ist ja auch hier in Innsbruck, sie ist nicht mehr auf der Intensivstation sondern schon in der "Überwachung". Sie hat beide Hände und einen Fuß gebrochen, eine Rißquetschwunde am Kopf und wenn ich das richtig mitbekommen habe eine Milzquetschung. Aber als wir uns heute gut eine Stunde unterhalten haben hatte ich den Eindruck dass auch bei Ihr die Lebensgeister schön langsam wieder die Oberhand gewinnen

                Sandra ist mittlerweile gut in der Heimat im LKH Mödling angekommen und wird dort jetzt bestens betreut.

                Mein heutiger Tag war ein sehr schmerzhafter: erst wurden mir die Nähte aus dem Gesicht gezogen und dann hatte ich das zweifelhafte Vergnügen meine neuen Krücken einzuweihen. Das "gehen" mit Krücken und Moonwalkern ist eine sehr unangenehme Sache, das wird noch ein langer, steiniger und schmerzhafter Weg werden bis ich mit meinen Helferlein so halbwegs mobil bin.......da ist wirklich viel Geduld gefragt.

                lg aus der Uniklinik Innsbruck

                Martin
                Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

                Kommentar


                • #68
                  AW: Unfall am Pfaffennieder

                  Sorry das ich den Thread bisher übersehen habe - natürlich auch von mir alles Gute vorallem rascheste Gesundung - nach Möglichkeit scahu ich am Sonntag kurz bei Sandra vorbei!

                  LG Ro
                  Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                  ein Mensch (E. Kästner)

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Unfall am Pfaffennieder

                    Lieber Martin!

                    Lieben Dank, dass du Gerhard hier auch erwähnst und auch die Ingrid, waren sie doch auch vom Unfall betroffen.
                    Wenn Gerhard auch nicht so schwer verletzt ist, wie ihr drei (zum Glück), so war er doch auch schwer bedient. Er hat nicht nur Rippenprellungen, sondern Prellungen, Quetschungen und tiefe große Schürfwunden am ganzen Körper. Weiters hat er immer noch soviel Zucker im Harn wie ein schwerer Diabetiker (ausgelöst durch den Schock). Daher habe ich meinen Geburtstag am DI mit ihm im Krankenhaus verbracht, aber zum Feiern war mir sowieso nicht zumute, weil es euch eben noch so extrem schlecht gegangen ist.

                    Ja; Gerhard hatte wirklich viele Schutzengel - aber sein Glück war sicher, dass er kopfüber aus dem Steig gefallen ist und so mit dem Kopf nach unten im Seil hängen geblieben ist. Dadurch hat ihm anscheinend der Tourenrucksack Kopf und Rücken geschützt, denn da wo der Rucksack ihn nicht bedeckt hat, hat es ihn voll erwischt. Eine Ärztin hat ihn im Krankenhaus darauf aufmerksam gemacht, dass sein ganzer Hintern im Freien steht, weil es ihm die Hose samt Unterhose total zerfetzt hatte. Im Schock hatte er das gar nicht bemerkt. Gerhard geht es schon besser, aber das Liegen und Sitzen bereitet ihm noch Mühe, da er noch Schmerzen hat - aber das wird mit jedem Tag besser werden.

                    Ich hätte mir gewünscht, dass Du, Sandra und Ingrid genauso viel Glück gehabt hättet, wie Gerhard. Andererseits seid ihr alle am Leben und nur das zählt!

                    Tut uns sehr leid zu hören, dass dein Tag heute nicht so positiv war - hoffentlich kommst relativ gut über die Nacht und dass der morgige Tag vielleicht wieder etwas "schmerzfreier" wird.



                    Alles Liebe zu dir und Sandra und auch an Ingrid;
                    Biggi
                    Zuletzt geändert von Everestbiggi; 02.08.2008, 14:19.
                    "Wayuri"

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Unfall am Pfaffennieder

                      Lieber Martin!

                      Dein Bericht macht mich sehr betroffen und nachdenklich!!!

                      Jede(r) von uns verantwortungsvollen Bergsteigern und Kletterern unterzieht sich einer Ausbildung, die ihn glauben lässt, jederzeit Herr der Lage zu sein.

                      Wie man an eurem tragischen Beispiel deutlich sieht, ist man "Höherer Gewalt" gegenüber schutzlos ausgeliefert!

                      Die Klimaerwärmung macht Touren in den mittleren Regionen derzeit extrem unberechenbar und gefährlich. Leider sind das genau die Hochtouren in unserer Heimat.

                      Gottseidank war eure Zeit noch nicht abgelaufen, und seid ihr alle mit dem Leben davongekommen!

                      Auch wenn in den nächsten Wochen und Monaten die Anfangs schmerz- und mühevolle Rehabilitation an der Tagesordnung ist: lass den Kopf nicht hängen, das wird wieder!

                      Du hast ab jetzt einen zweiten Geburtstag zu Feiern, und darüber freuen wir uns alle mit dir (euch).

                      Wünsche allen Betroffenen gute Besserung, sowie rasche und (möglichst) vollständige Genesung!

                      lG
                      Martin
                      Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Unfall am Pfaffennieder

                        Habe erst jetzt euren Pfad entdeckt und bin ziemlich geschockt...

                        Wünsche alle Verletzten baldige und vollstaendige Genesung!!!

                        Alles Gute und LG,
                        Maire
                        What is this life if ,full of care, we have no time to stand and stare.
                        W.H. Davies

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Unfall am Pfaffennieder

                          Auch ich bin ziemlich geschockt was Euch da passiert ist.

                          Wünsche Euch auch, baldigste Genesung.

                          Alles Liebe und Gute
                          lg isabella

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Unfall am Pfaffennieder

                            Ich bin gerade aus den Bergen gekommen und sehe daher erst jetzt dieses Thema.

                            Gute Besserung und vollständige Genesung!
                            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                            https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Unfall am Pfaffennieder

                              Seit ich das Gestern Nachmittag erfahren habe, bin ich ganz schön von der Rolle.
                              Ich habe noch nicht alles lesen können, doch ich Gratuliere allen zum überleben und wünsche Euch alles gute zur Heilung und viel viel Kraft dafür Roman
                              Der Pfad der Erkenntnis ist unter meinen Fußsohlen.

                              Namaste


                              Roman

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Unfall am Pfaffennieder

                                Hallo liebe Sandra, hallo lieber Martin,

                                auch ich habe leider erst heute diesen Beitrag gelesen. Ich bin sehr schockiert und fühle mit euch. Dieser Unfall war wirklich tragisch. Ich hoffe, es geht euch bald wieder besser. Ich wünsche dir, Martin, sehr viel Kraft und Ausdauer, um bald von den Krücken wegzukommen und wieder auf eigenen Beinen zu stehen. Als Bergsteiger hast du natürlich den Vorteil über genügend Kraft und Ausdauer zu verfügen. Außerdem bist eine kämpferische Frohnatur, so wie ich dich kennen gelernt habe.

                                Ich halte dir bzw. natürlich allen Beteiligten ganz , ganz fest die Daumen um über dieses Unglück bald hinwegzukommen.

                                Natürlich, die Berge sind wunderschön, die Natur ist leider unberechenbar.

                                Viele liebe Grüße und baldige Genesung wünscht Euch Helga
                                Es gibt keine Probleme - es gibt nur Lösungen!!!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X