Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Enttäuschungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Enttäuschungen

Meine Freude darüber, diesen Kindern zuzusehen ( = zusehen zu dürfen )
    Danke Willy!!! Wäre schon, wenn alle Menschen ohne oder mit schon erwachsenen Kindern so denken würden. Für viele sind Kinder leider nur Störenfriede oder "Verkehrsbehinderungen".

Denn Kinder brauchen - wenn schon nicht Du - zusätzliche Anregungen.
    Ja, sag meinetwegen action !
    Gönnen wir älter-werdende Generation den Jungen doch ein "Alpen-Disneyland" !
    Richtig! Und dafür bieten die Berge so vielfältige natürliche Möglichkeiten. Spielplätze an Hütten sind auch schön. Aber die "Actionisierung" der Berge - der Heimat vieler Menschen - richtet sich leider hauptsächlich an Erwachsene. Ich hab leider schon ein paar Mal (häufig) mitbekommen, dass viele solche Actionspielchen nur machen, um im Bekanntenkreis vom eigenen Mut zu protzen. Das Naturerlebnis steht bei solchen Leuten leider im Hintergrund. Adrenalin mit einem Hauch von Abenteuertum... Und zu so etwas sollten die Berge nicht verkommen. Für mich sind die Berge ein Disneyland... also ein Erlebnispark. Und ich verdanke ihnen sehr viele schöne Erlebnisse, ohne das ganze Actiongetue und ohne irgendwelche Seilbahnen, flying foxes, Skywalks usw. Trotzdem lehne ich solche Dinge nicht grds. ab, so weit sie noch mit dem Naturgedanken vereinbar sind.

Und das Verhalten in den Bergen verschiedenen Nationalitäten zuzuschreiben ist mehr als armselig finde ich. Aber vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück und hatte sehr sehr wenig Vollpfostenkontakt. Oder ich seh das Ganze nicht so eng? Keine Ahnung. Aber meine Erfahrungen in den Bergen und auf Hütten waren fast nur positiver Natur. Das kann ich z. B. mit Erfahrungen in Großstädten nicht behaupten.

Kommentar

Für manche sind Einrichtungen, die man als
      ALPEN-DISNEYLAND
      subsumieren könnte
      ENTTÄUSCHUNGEN

Ich bin heute im Rahmen meiner heutigen Bergtour auf
      . . . na, is ja vorläufig wuascht . . .
      - absichtlich ! -
      auch von Event zu Event gezogen :

a1 f.jpg

Sei es z. B. hier am Fuße des Gippels.

a2 f.jpg

Zum Glück waren wir schon zu spät dran und kamen nicht in Versuchung, dafür auch noch Geld auszugeben ( = rauszuschmeissen ) !

Sei es vorher beim
      http://www.kita-jahreskreis.de/asset...pitze_full.jpg
      bei der Herzerl-Mitzi

a3 f.jpg

http://www.gipfeltreffen.at/showthre...d=1#post584348

oder sei es noch weiter davor mit Erinnerungen an unsere legendäre
      http://www.google.at/imgres?imgurl=h...Disch:1&itbs=1
      hier in der Langeau am Fuße des Preineck- und damit auch des Bäckerkogels :

a4 f.jpg

Ich gebe aber zu,
      dass dieser Tag (recht) enttäuschend für mich gewesen wäre,
      gäbe es nicht auch ähnliche Bilder wie dieses :

zzz.jpg

Zuletzt geändert von Willy; 01.08.2010, 22:31.
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Gestern auf der Fahrt von der Tonion zurück bin ich dort vorbei gefahren. Sechs Busse standen dort und eine Unmenge Pkws - es muss also Leute geben, die daran Interesse haben.

Übrigens auch das Land NÖ fördert diesen FV Betrieb!
        Liebe Grüße Gerhard

Zum Sterben zu jung
        Zum Arbeiten zu alt
        Zum Wandern und Reisen top fit

Kommentar

Lädt...