Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weichei-Sprüche für Bergsteiger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Weichei-Sprüche für Bergsteiger

Damit's nicht in einem anderen Thread untergeht:
    Stirnlampenievergesser
    Mit-Bergschuhen-Zusteiger

Kommentar

Zitat von Olli W. Beitrag anzeigen
      Schluchtenscheißer!
      Zitat von schnapsflaschl
      Flachlandbrunzer
      Fernab aller herkunftsbezogenen Freundlichkeiten hat das schon was für sich, denn die Harten scheißen auf den Weg (letzteres trifft man aber eher im dicht verbauten Flachland in Verlängerung der Leine des netten Zeitgenossen) und brunzen in die Spur (da erinnere ich mich an einen St. Pöltner mit ausgeprägtem Markierungsdrang auf dem Vernagtferner).

Kommentar

Einen hab ich noch, dann lass ichs sein:

Anfängerfragen(sinnvoll)beantworter!
        Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Hi all,

Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
          Und dass in einem österreichischen Forum....du hast doch nicht alle Tassen im Schrank !
          Ich hab dazu mal eine Erklärung gehört, wie es zur Bezeichnung "Schluchtenscheisser" für Tiroler gekommen sein soll. Und wenns nicht wahr ist, so ist es gut erfunden

Es hat sich so zugetragen: Vor zweihundert Jahren gabs in Tirol die Befreiungskriege gegen die Baiern und Franzosen. In diesem Kontext haben die Tiroler in engen Schluchten, wo unten die Baiern und / oder Franzosen durchmussten, von oben Felsen oder auch Bäume runtergeschmissen, oder gar ganze Muren ausgelöst. Manchmal ist ihnen das Wurfmaterial ausgegangen (oder was auch immer) und sie haben Mist und mehr runterregnen lassen. Ob die Tiroler wirklich oben blank zogen und direkt auf Franzosen und Baiern gsoacht und gschissen haben, überlasse ich der Fantasie der Chronisten

Grüße, Mathias

Kommentar

Forumianer

Kommentar

Zitat von MathiasZ Beitrag anzeigen
              Hi all,Ich hab dazu mal eine Erklärung gehört, wie es zur Bezeichnung "Schluchtenscheisser" für Tiroler gekommen sein soll. Und wenns nicht wahr ist, so ist es gut erfunden

Es hat sich so zugetragen: Vor zweihundert Jahren gabs in Tirol die Befreiungskriege gegen die Baiern und Franzosen. In diesem Kontext haben die Tiroler in engen Schluchten, wo unten die Baiern und / oder Franzosen durchmussten, von oben Felsen oder auch Bäume runtergeschmissen, oder gar ganze Muren ausgelöst. Manchmal ist ihnen das Wurfmaterial ausgegangen (oder was auch immer) und sie haben Mist und mehr runterregnen lassen. Ob die Tiroler wirklich oben blank zogen und direkt auf Franzosen und Baiern gsoacht und gschissen haben, überlasse ich der Fantasie der Chronisten

Grüße, Mathias
              Jo! Die Geschichte habe ich auch gehört, als sie mir von einem Tiroler erzählt wurde. Der hatte zumindest Humor und stand im Gegensatz zu Stefan, vielleicht auch altersbedingt, darüber. Stefan, du tust mir nicht mal leid, deine komplexverwurzelte Anmache ist daneben.

Kommentar

Jo! Die Geschichte habe ich auch gehört, als sie mir von einem Tiroler erzählt wurde. Der hatte zumindest Humor und stand im Gegensatz zu Stefan, vielleicht auch altersbedingt, darüber. Stefan, du tust mir nicht mal leid, deine komplexverwurzelte Anmache ist daneben.
                Ich schätz einmal, er hat nur den für unsere noch weiter nördlich beheimateten Freunde (weil er wohnt ja selbst in Flachbrunzien, halt in dessen hügeligem Teil ) so wichtigen Erklärungs-Smilie vergessen, weil Humor ist ja, wenn man's wem erklären muss.

Kommentar

Jausenbrot-in-Tupperware-Verstauer
                  Thermoskannenbenutzer
                  AV-Beitreter
                  Nach-Bergsteigeressen-Frager
                  Multifunktionsuhr-Träger
                  In-Berghütte-Nichtraucher
                  Hüttenruhe-Einhalter
                  Gipfelbuch-Einschreiber

Kommentar

Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
                    A Weichei is wohl das Gegenteil davon, eben ein Sonntagswanderergrüßer!
                    Fehlerzugeber

Recht hot er
                    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                    Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Der hatte zumindest Humor und stand im Gegensatz zu Stefan, vielleicht auch altersbedingt, darüber. Stefan, du tust mir nicht mal leid, deine komplexverwurzelte Anmache ist daneben.
                      Für an so lustigen Kerl, lässt dich aber schnell aus der Reserve locken. San hoit immer die gleichen die ganz guad im austeilen aber recht mies im einstecken san.

Hobbe die Ehre,
                      vom Flachlandbrunzzer dem Hugligen (Muhahahaha).
                      Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Für an so lustigen Kerl, lässt dich aber schnell aus der Reserve locken. San hoit immer die gleichen die ganz guad im austeilen aber recht mies im einstecken san.

Hobbe die Ehre,
                        vom Flachlandbrunzzer dem Hugligen (Muhahahaha).
                        Versuchs mal mit einem Friseurbesuch, damit wieder Luft ans Hirn kommt.

Kommentar

Oh, wir werden persönlich?.... Schön wenn man sich selber deklassiert, des spart Arbeit und Mühe.
                          Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Und dass in einem österreichischen Forum....du hast doch nicht alle Tassen im Schrank !
                            Also die Aktion ging wohl eher von dir aus. Da ich jetzt auch persönlich wurde, stimmt das "wir".

Kommentar

Also die Aktion ging wohl eher von dir aus. Da ich jetzt auch persönlich wurde, stimmt das "wir".
                              Amen, ich sage euch

Oh ja, wir sind alle von der Erbsünde befallen, seit Adam damals in den falschen Apfel gebissen hat und seitdem trägt der Baum der Erkenntnis keine Früchte mehr.
                              Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

So mancher Weichei-Gedanken- bzw. Schlag-Abtausch erinnert schon (fast) an (brutales)

EIERWERFEN

http://www.youtube.com/watch?v=i_P7N2shGNk

Ein Tipp für Anfänger : Mit leeren Plastikfalschen beginnen !

Zuletzt geändert von Willy; 07.08.2009, 17:59.
                                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Lädt...