Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Diplomarbeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diplomarbeit

Servus,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Diplomarbeitsthema.

Gesucht sind Themen rund um die Informationstechnologie.
    Möglich sind Websites, Programmierung (Spiele, sonstige Anwendungen...), Computeranimation,
    Video, Foto, Audio, Lichttechnik... also ziemlich viel

Da wir "Techniker" oft nicht auf die einfachsten Ideen kommen bzw. viele übersehen, auf die wir niemals draufkommen würden, wollte ich mal fragen was euch so beim Arbeiten mit dem PC fehlt.

Meine bisherige Idee ( weiss nicht ob es sowas schon gibt, ist außerdem nur mal ne grobe Überlegung ):

Geplant ist eine Plattform, wo man in Landkarten von verschiedenen Gebieten auswählen kann. Nehmen wir nun mal das Schneeberggebiet her. Auf dieser Landkarte kann man Routen in verschiedenen Farben sehen. Jeder kann eine neue Route erstellen (evtl. Skitourenabfahrt, Schneeschuh,...). Klick ich nun auf eine Route drauf, so wird weiter in die Karte gezoomt und ich sehe auf der Route verschiedene Punkte. z.B ein Punkt am Gipfel -> Panorama Video mit erklärung der Gipfel oder nur Fotos. Diese Punkte können auf der Gesamten Route gesetzt werden. Eine Tourbeschreibung könnte es natürlich auch geben. Bzw. man kann mit einem GPS daten auf die Plattform laden -> Also Erweiterungen möglich bis zum geht nicht mehr.

Was haltet ihr davon, habt ihr mehr Ideen, muss auch nicht zum Thema Berg gehören...

Also wer eine gute Idee hat, bitte posten =)

lg, michi

AW: Diplomarbeit

Zitat von exterminator Beitrag anzeigen
    Geplant ist eine Plattform, wo man in Landkarten von verschiedenen Gebieten auswählen kann. Nehmen wir nun mal das Schneeberggebiet her. Auf dieser Landkarte kann man Routen in verschiedenen Farben sehen. Jeder kann eine neue Route erstellen (evtl. Skitourenabfahrt, Schneeschuh,...). Klick ich nun auf eine Route drauf, so wird weiter in die Karte gezoomt und ich sehe auf der Route verschiedene Punkte. z.B ein Punkt am Gipfel -> Panorama Video mit erklärung der Gipfel oder nur Fotos. Diese Punkte können auf der Gesamten Route gesetzt werden. Eine Tourbeschreibung könnte es natürlich auch geben. Bzw. man kann mit einem GPS daten auf die Plattform laden -> Also Erweiterungen möglich bis zum geht nicht mehr.
    Hmm, also mit Google Maps ist zumindest schon ein Großteil von dem relaisiert was du da beschreibst.
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Also meinst du sowas?! http://www.on-tour.at/index.htm
      lg

Kommentar

genau, sowas ähnliches zumindest, wusste gar nicht das es sowas schon gibt... Jedenfalls ist es unser Ziel das ganze möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, und wie schon oben erwähnt das User auch Routen erstellen können.

Das wär aber nur mal eine grobe Idee von uns gewesen. Wenn jemand eine Idee zu einem anderen Bereich hat dann bitte Posten.

lg

Kommentar

Gibt es schon www.trekking.suedtirol.info

Wie wäre es, so ein Projekt auf ein iPhone-App zu übertragen? Navigon-Mobile für Wanderer sozusagen.
          www.bergportal.com

Kommentar

Idee: Softwareoptimierung mittels Parallel Computing auf der Grafikkarte
            Hier bietet sich nVidia mit CUDA an.

Nähere Infos: http://www.nvidia.com/object/cuda_home.html

Nur so als kleiner Denkanstoß...

Kommentar

Lädt...