Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Ich war seit 1997 3 Mal im Kino

Kommentar

Doch so oft

Kommentar

Zitat von Cenwen Beitrag anzeigen
        Gute Umfrage... vor allem in einem Bergforum
        Ja, normalerweise wird so ein Thread gleich wegen offtopic gelöscht.

Ich schaue mir überhaupt keine Filme an, weder zu Hause noch im Kino.

Kommentar

Ich habe in der Nähe ein kleines, sicher schon 50 Jahre altes Gemeindekino mit neuer Technik. Das besuche ich sehr gerne. Hab da noch das alte Kinoflair. Außerdem werden auch immer wieder die neuesten Filme gezeigt. Mit meinem Besuch unterstütze ich die Kinobetreiber. Weiters gehe ich sehr gerne in ein Programmkino in St. Pölten. Da gibt´s auch andere kulturelle Veranstaltungen.
          Ins Kino gehe ich meistens alleine zw. September und April. In der Sommerzeit mag ich mich nicht hineinsetzen.
          Liebe Grüße RosaT,
          wenn möglich, immer unterwegs :)

Kommentar

Zitat von RosaT Beitrag anzeigen
            Ins Kino gehe ich meistens alleine zw. September und April. In der Sommerzeit mag ich mich nicht hineinsetzen.
            Bisher war ich nur in Begleitung von Freunden und/oder meiner Freundin im Kino. Allein kommt für mich nicht in Frage.Zum Kinoerlebnis gehört es für mich es zu teilen.
            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

hallo

wir (ich) gehen überhaupt nicht mehr ins kino. warum: preise, zuviele menschen auf einen "platz", essen und trinken im saal, unbequeme sitze, nicht gemütlich ...

daheim: besserer sound, besseres bild (einziger nachteil - nicht so groß - wurscht ...), gemütlicher, preis, meine couch ist definitv bequemer :-), etc ...

vor allem sind wir viel sportlich unterwegs - und wenn wir uns dann nach dem essen noch einen film anschauen wollen - ich kenn kein kino, welches flexible beginnzeiten anbietet.

3D kommt mir nícht ins haus und eine entsprechende brille mir nicht auf die nase ... bin offensichtlich oldschool (neudeutsch)

peter
              meine hobby´s sind

schifahren, mountainbiken,
              klettern, klettersteige,
              bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

Kommentar

und grad immer sommer sitzt man doch auch lieber in luftigen shorts irgendwo im biergarten, als im stickigen kino abzuhängen. deshalb bin ich dort auch hauptsächlich zu den kälteren jahreszeiten zu finden.
                wobei zu dem neuen robin hood würd ich schon gern, hat jmd den schon gesehen? meinungen?

Kommentar

Interessant, wie man aus dem Kinogehen eine Philosophie ableiten kann....

Ich behaupte, dass man manche Filme NUR im Kino sehen kann, weil:

- bildgewaltig
                  - die Stimmung der Menschenmasse ein Erlebnis für sich darstellt (z.B. romantische Komödie & amerikanische Zuschauer - eine echte Show)
                  - netter Abend mit Freunden (z.B. Running Sushi und anschließend Kino - Sushino)
                  - Romantik pur in der Dunkelheit......
                  - Neugierde (wie bspw. letztes Wochenende in Stockholm - OT plus schwedische Untertitel)
                  - und stupide Sensationsgier, wenn ein neuer Super-/Mega-/Hyperblockbuster rauskommt und beworben wird - ich steh dazu

Und das Schöne daran ist - niemand kann gezwungen werden, ins Kino zu gehen (na ja, fast niemand - arme Ehemänner und Freunde, deren bessere Hälften sich Sex in the City 2 ansehen wollen ).

LG
                  Schelli
                  "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Zitat von RosaT Beitrag anzeigen
                    Ich habe in der Nähe ein kleines, sicher schon 50 Jahre altes Gemeindekino mit neuer Technik. Das besuche ich sehr gerne. Hab da noch das alte Kinoflair. Außerdem werden auch immer wieder die neuesten Filme gezeigt. Mit meinem Besuch unterstütze ich die Kinobetreiber.
                    Bei mir ist es das Gleiche.
                    Ein grosser Saal und wenig Leute sind mir das Liebste.
                    Deshalb gehe ich nicht in spezielle "Kinocenters", wo die Kids rumhaengen.
                    Die Eindruecke eines Kinos kann man ja nicht mit einer Blue Ray auf einem LCD Monitor vergleichen.
                    Der eindruckvollste Tag war die Trilogie Herr der Ringe in einem Durch. Start am Nachmittag und Ende war glaube ich 2/3 Uhr frueh.
                    Uebrigens mache ich alle Kinobesuche mit meinem Sohn, der ein echter Kinofreak ist.
                    Kann mich noch an einen Bersteigerfilm erinnern, wo wir nur zu viert im Saal waren.

Kommentar

Zitat von Thunderbolt Beitrag anzeigen
                      Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
                      .....
                      Jo! Morgen Abend!
                      Ciao!

Frank
                      ---------------,,,
                      --------------(. .)
                      ----------oOO--(_)--Ooo-----------

Do wat Du wullt, de Lüd snackt doch!

Kommentar

Ja, aber recht selten.
                        Manche Filme wirken einfach auf großer Leinwand besser.
                        Der letzte Film, den wir im Kino gesehen haben, war "Nanga Parbat".
                        Es ist egal, welchen Berg man besteigt, oben wird man immer weiter sehen.
                        Reinhard Karl

Kommentar

Lädt...