Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

an alle!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• an alle!!!

An Alle!!!

Bin neu in diesem Forum, um mir Ideen für verschiedenste Touren, ob auf Ski, zu Fuß oder in Kletterschuhen zu holen!

Eine Idee wäre:
    Wer kennt den Klettersteig Kaisergebirge- Ellmauer Halt?
    Würde den heuer gerne machen, was meint ihr dazu- Ist es eine Tour wert?

Lg
    Petra

AW: an alle!!!

Zitat von Almmädl88
    An alle!!!

Eine Idee wäre:

Wer kennt den Klettersteig Kaisergebirge - Ellmauer Halt?
    Würde den heuer gerne machen, was meint ihr dazu ?
    Ist es eine Tour wert?

Die Ellmauer Haltspitze
    - hier links von der Bildmitte -
    war von der Gruttenhütte aus schon lohnend, bevor es dort noch diesen Klettersteig gab :

el f.jpg

Mittlerweile kommt man bekanntlich (scheinbar) noch sicherer auf den höchsten Berg vom Wilden Kaiser :

http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=112

Zuletzt geändert von Willy; 06.03.2012, 22:21.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

bin den mal im Abstieg nach dem Kopftörlgrat gegangen. Ist nicht besonders schwer aber doch recht schön. Wennst dir also ein super Tagerl aussuchst ist das bestimmt recht lohnend.
      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
      google online Album

Paul

Kommentar

wir sind von Hinterbärenbad über den Kaiserschützensteig hoch.
        Ist ein ganz schöner Klettersteig. Die Tour insgesamt ist toll und lang (von Kufstein aus).

Die Massen, die von der Gruttenhütte hoch sind, haben wir im Abstieg gesehen. War ne richtige Schlange, die da auf der Metallklammerleiter hoch sind. Wir waren dagegen fast allein.

Kommentar

am besten unter der Woche gehen

Kommentar

Elmauer is a scho abgehackt bei mir und ich kann ihn nur empfehlen wenn du Einsteiger bist! Aber ja lieber unter der Woche gehen

Wenn du bissal was anspruchsvolleres suchst: Pidinger Klettersteig ...
            Er ist 15cm gewachsen...! Steig drauf. Gleite langsam hinunter. Spürst Du wie fest er wird, wenn Du ganz tief drin bist?
            Oooooooooohh, geil, Tiefschnee.

Kommentar

In Kaiser muß man sich schon anstrengen, ein Ziel zu finden, das keine Tour wert ist. Ja, die Ellmauer Halt lohnt sich.

Für die Elmauer Halt an Wochenenden den Helm nicht vergessen. Da Hinz und Kunz da runturnt, kann es schon mal Beschuß von oben geben. Ansonsten: Klettersteigausrüstung braucht man nicht unbedingt.

Wenn es von der Wochenbrunner Alm losgehen soll: an schönen WE ist u.U. selbst der riesige Parkplatz da oben überfüllt. Außerdem kosten die letzten 500m 4 Euro Maut. Ich verweigere mich der Abzocke und parke ca. 2 km unterhalb der Mautstelle und gehe die 200 Hm zufuß.

Kommentar

Zitat von Terence Beitrag anzeigen
                Elmauer is a scho abgehackt
                schad, da wären sicher andere auch noch gern rauf
                lampi

Kommentar

Servus Almmädl!
                  Hier die Topo und Beschreibung vom Gamsängersteig.

Gamsängersteig 1.JPG

Viel Spass bei der Tour, ach ja wie schon geschrieben:
                  Wochenenden meiden.
                  LG Gerold

Kommentar

Servus Petra !

Ich war voriges Jahr Anfang Juni (Samstags) auf der Ellmauer Halt. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Gruttenhütte war zwar voll belegt. Ein Notquartier hätte ich aber trotzdem bekommen. Da es sich zeitlich sehr gut ausgegangen ist, bin aber letztendlich am selben Tag wieder abgestiegen und auch noch nach Hause gefahren. Der Gamsängersteig ist ein eher leichter Klettersteig. Helm würde ich Dir aber unbedingt empfehlen.

DSCN2116 - Zoom Richtung Ellmauer Halt_klein.jpg
                    Ellmauer Halt

DSCN2143 - Schlüsselstelle von unten_klein.jpg
                    Die Schlüsselstelle von unten gesehen

Liebe Grüße
                    Gerhard
                    Zuletzt geändert von elkoeb; 10.03.2012, 18:19.

Kommentar

diese Tour ist soooo ungaublich schön!!! unbedingt gehen! dadurch hab ich meine Liebe zu den Bergen so richtig entdeckt
                      Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
                      Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

Kommentar

Lädt...