Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

    Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    MONTAG : Es schneit den ganzen Tag.
    DIENSTAG : Den ganzen Tag schneit es immer wieder.
    MITTWOCH : Immer wieder schneit es.

    Hopfen und Malz ist leider schon verloren. Wird wahrscheinlich längst im Bier gelandet sein...
    lg deconstruct

    Kommentar


    • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

      Zitat von deconstruct Beitrag anzeigen
      Hopfen und Malz ist leider schon verloren. Wird wahrscheinlich längst im Bier gelandet sein...
      dort ist es aber ganz gut aufgehoben

      Kommentar


      • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

        Zitat von westalpenfreak Beitrag anzeigen
        Hier noch ein Bild eines "tiefverschneiten" 2875m hohen Berges aus den Stubaiern, aufgenommen am 24.2.2008:
        [ATTACH]124833[/ATTACH]
        Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, aber da liegt glaube ich sogar etwas Neuschnee drauf (auf sicher nicht mehr als ca. 2600m Seehöhe)!
        typisches Bild, diese Schneelage im (späten)Hochwinter findet man überall entlang des Hauptkamms. Fast jedes Jahr. Das Banausentum der Tourengeher liegt darin,dass sie schon mit einem halben Meter Schnee zufrieden sind,schauen die meisten doch nur auf ihren Belag und die Kanten
        I nix daham bliem!

        Kommentar


        • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

          Hallo, deconstruct !

          Ich habe durch ein technisches Versehen
          - ich "führe" Dich ja verständlicher Weise auf meiner Ignorier-Liste -
          Deinen letzten "Sonder-Bericht" gelesen.

          Du bist immer noch der alte Haudegen !
          GRATULIERE !

          Es schneit übrigens bis Ostermontag weiter.

          Und vermutlich bist sogar nur Du Schuld daran ( . . . und nicht die ganze Menschheit ) !
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

          Kommentar


          • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

            Schön langsam vermute ich, dass der Klimawandel (manche) Menschen beeinflusst.
            Weinviertelradler

            Kommentar


            • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

              Zitat von robins Beitrag anzeigen
              typisches Bild, diese Schneelage im (späten)Hochwinter findet man überall entlang des Hauptkamms. Fast jedes Jahr. Das Banausentum der Tourengeher liegt darin,dass sie schon mit einem halben Meter Schnee zufrieden sind,schauen die meisten doch nur auf ihren Belag und die Kanten
              Das zeigt auch wieder den klassischen Gewöhnungseffekt. Die letzten Jahre waren immer schneearm (im Grossteil der Alpen auch 2005/6) und schon meint man es wäre immer so gewesen. Ich kann mich noch gut an die ersten Vorboten der Klimakatastrophe erinnern, die Serie von Supermildwintern 1988-90: Das war ein Spektakel in den Medien, als die braungrünen Skipisten gezeigt wurden (es war halt auch trocken, sonst hätte es damals sicher für Schneefall in Höhenlage der Skigebiete gereicht). Heute jedoch ist sowas nur noch eine Randnotiz. Ohnehin wird jetzt alles beschneit und die Tourismusindustrie muss sich nicht mehr sonderlich darum kümmern was draussen vor sich geht.
              Oder erst der letztjährige Sommer: Weil wir seit Mitte der 90er nur noch warme bis heiße und sonnige Sommer haben meint wohl eine Mehrheit der Bevölkerung es wäre ein "schlechter" Sommer gewesen. Dabei ist der Zeitraum Juni-August eindeutig zu warm ausgefallen (was für mich persönlich tatsächlich schlecht ist) und die Sonnenscheindauer hat ebenfalls eine Punktladung - mit ca. 100% Soll-Erfüllung in Süddeutschland - hingelegt. Lediglich der Eindruck vom vielen Regen ist richtig, die Niederschlagsmengen waren tatsächlich überdurchschnittlich. Aber das ist ja wurscht wenn die Sonne ihr Soll erfüllt, es hat einfach nur stärker aber eben nicht länger als sonst geregnet.

              Kommentar


              • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                Zitat von Joa Beitrag anzeigen
                dort ist es aber ganz gut aufgehoben
                Natürlich. Das ist ja das tolle am Hopfen und Malz. Erst wenn's verloren geht, erfüllt es seinen Zweck

                Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                - ich "führe" Dich ja verständlicher Weise auf meiner Ignorier-Liste
                Ich glaube langsam verstehe ich Willy's Beharrlichkeit
                Nachdem er alle Kritiker auf die Ignore-Liste gesetzt hat, sieht er hier nur noch die Beiträge von Schneebergler & Co und glaubt nun, dass alle Welt mit seinem Unsinn konform geht...


                Zitat von westalpenfreak Beitrag anzeigen
                Oder erst der letztjährige Sommer
                Prinzipiell ist es ohnehin wurscht, wie der letztjährige oder irgendein anderer bestimmter Sommer oder Winter war. Das einzige was zählt ist die Entwicklung über längere Frist, also 10, 20 Jahre oder länger.
                lg deconstruct

                Kommentar


                • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                  Zitat von deconstruct Beitrag anzeigen
                  Prinzipiell ist es ohnehin wurscht, wie der letztjährige oder irgendein anderer bestimmter Sommer oder Winter war. Das einzige was zählt ist die Entwicklung über längere Frist, also 10, 20 Jahre oder länger.
                  Aber nein deconstruct,

                  in den nächsten Tagen
                  soll es doch Schneeschauer bis ins Wiener Becken geben!
                  Und schau dir mal an wie es gerade am Glockner aussieht. Wenn das kein Winter ist!?

                  Es gab schon Jahre, wo wir um diese Zeit 20°C hatten!! Im Mittelalter und um 1500 herum konnte man in Wien Mitte März die Bananenernte einfahren.
                  Hier der Fotobeweis (einer Bananenstaude) aus der Kronenzeitung vom 21. März 1157:
                  staude.jpg

                  Wann erkennt ihr Klimahysteriker endlich, dass sich das Klima ständig wandelt und wir momentan auf eine neue Eiszeit zusteuern.


                  -Realsatire aus-

                  Rein formal definiert man den 30-jährigen Verlauf der meteorologischen Elemente als klimatischen Mittelwert. Dies ist momentan noch der Zeitraum 1961-1990.

                  Kommentar


                  • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                    Gute Realsatire

                    Zitat von westalpenfreak Beitrag anzeigen
                    Rein formal definiert man den 30-jährigen Verlauf der meteorologischen Elemente als klimatischen Mittelwert. Dies ist momentan noch der Zeitraum 1961-1990.
                    Das ist aber nur der Zeitraum für die Referenzwerte der Klimanormalperioden der WMO, mit dem dann verglichen wird. Das aktuelle Klima ermittelt man aber trotzdem von jetzt weg in die Vergangenheit.

                    Was aber halt klar sein sollte ist, dass man nur die Betrachtung eines längeren Zeitraums Sinn macht. Ob ein Würfel gezinkt ist, kann man schließlich auch nicht feststellen, in dem man 3x damit würfelt. Leider scheint das in Baden bei Wien noch nicht angekommen zu sein...
                    lg deconstruct

                    Kommentar


                    • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                      Zitat von deconstruct Beitrag anzeigen
                      Ob ein Würfel gezinkt ist, kann man schließlich auch nicht feststellen, in dem man 3x damit würfelt. Leider scheint das in Baden bei Wien noch nicht angekommen zu sein...
                      im Casino schon

                      Gruß, Michael

                      ps: in Hamburg hat es heute, von kurzen sonnigen Perioden unterbrochen, gehagelt, geschneit, geregnet und gegraupelt; jetzt ist es ganz dunkel - daher kann ich verstehen wie verwirrend lokale Wetterphänomene sein können.
                      Zuletzt geändert von hosenseidl; 18.03.2008, 02:21.
                      "Und wenn Natur dich unterweist,
                      Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

                      Kommentar


                      • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                        Zitat von westalpenfreak Beitrag anzeigen
                        Das zeigt auch wieder den klassischen Gewöhnungseffekt. . .....
                        Oder erst der letztjährige Sommer: Weil wir seit Mitte der 90er nur noch warme bis heiße und sonnige Sommer haben meint wohl eine Mehrheit der Bevölkerung es wäre ein "schlechter" Sommer gewesen. .

                        ich gehöre einer Generation an, die sich nicht nur an Rudi Carell erinnern kann,sondern auch an seinen damaligen Hit "Wann wirds mal wieder richtig Sommer"......
                        ......gibts in Kunst und Kultur sonst noch Bezug zum Klimawandel?
                        I nix daham bliem!

                        Kommentar


                        • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                          Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
                          im Casino schon

                          Gruß, Michael

                          ps: in Hamburg hat es heute, von kurzen sonnigen Perioden unterbrochen, gehagelt, geschneit, geregnet und gegraupelt; jetzt ist es ganz dunkel - daher kann ich verstehen wie verwirrend lokale Wetterphänomene sein können.
                          Interessant - aber leider nicht eruierbar - wie wäre das Klima derzeit ohne Menschen .
                          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                          ein Mensch (E. Kästner)

                          Kommentar


                          • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                            ich gehöre einer Generation an, die sich nicht nur an Rudi Carell erinnern kann,sondern auch an seinen damaligen Hit "Wann wirds mal wieder richtig Sommer"......
                            ......gibts in Kunst und Kultur sonst noch Bezug zum Klimawandel?
                            Na Hallo!
                            Rudi mit Kunst in Verbindung zu bringen ist schlimm! Ihn aber mit Kultur in Bezug zu bringen ist ja schlimmer als der Klimawandel :-)

                            Hier wäre noch eine schweizer Kunst?Aktion zum Thema Klimawandel:

                            http://www.bendecho.de/9bc6a65d17-lauter-nackte

                            lg
                            ich weis das ich nichts weis

                            Kommentar


                            • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                              Zitat von robins Beitrag anzeigen
                              ich gehöre einer Generation an, die sich nicht nur an Rudi Carell erinnern kann,sondern auch an seinen damaligen Hit "Wann wirds mal wieder richtig Sommer"......
                              ich bin ja nicht nur Hobbybergsteiger sondern auch Hobbymusiker und dieses seichte Liedchen gehört im Sommer fast schon zu unserem Standardrepertoire. Ich denke mir dabei immer was für ein Quatsch, heute ist wieder ein heißer Sommerabend und wir spielen dieses Stück. In Gedanken summe ich dann halt immer "Wann wirds mal wieder richtig Winter". Naja, thats showbusiness.
                              Aber in den guten alten 70ern gabs schon ein paar frische Sommer, die man sich heute wirklich nicht mehr vorstellen kann. Höhepunkt Ende der 70er.Als Folge davon eine kurze Gletschervorstossperiode Anfang der 80er.
                              Hier die Sommer der Schweiz seit Beginn der regelmäßigen Aufzeichnungen:
                              Sommer.jpg
                              Der Sommer 2007 hat in Deutschland eine Temp.abweichung von +0.9°C, das wäre bis Mitte der 80er-Jahre ein extremer Hitzesommer gewesen!
                              Zuletzt geändert von westalpenfreak; 18.03.2008, 17:50.

                              Kommentar


                              • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                                Zitat von robins Beitrag anzeigen
                                ich gehöre einer Generation an, die sich nicht nur an Rudi Carell erinnern kann,sondern auch an seinen damaligen Hit "Wann wirds mal wieder richtig Sommer"......
                                ......
                                Du Ignorant!
                                Dabei schaust Du gar nicht so alt wie ich aus!
                                Zuletzt geändert von schneebergler; 18.03.2008, 19:27.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X