Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

NÖ/Anninger/Siebenbrunnengraben: Wer hat denn den Wasserbehälter/das Brunnenhaus aus dem 2. WK so schön wiederhergestellt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NÖ/Anninger/Siebenbrunnengraben: Wer hat denn den Wasserbehälter/das Brunnenhaus aus dem 2. WK so schön wiederhergestellt?

Diese Gebäude hier:
    https://www.marterl.at/index.php?id=...he=1&oid=13948
    war komplett verwuchert, die Umgebung tw. von einer dicken Erdschicht überzogen, wenn man reinschauen wollte, musste man sich durch Büsche und Äste durchkämpfen, je nach Wetter auch noch Schlamm.

Als ich vor 1 Woche dort vorbei bin: Alles freigegraben, trocken, alle Büsche und umgefallen Bäume weg. Und man konnte einfach in das Gebäude reingehen.

Machte das jemand einfach so in seiner Freizeit?

Im Wald über dem Gebäude wurde auch noch irgendwas gegraben. Vielleicht ein Wasserzulauf? Weiss jemand etwas davon?

lg

Wer das gemacht hat weiß ich nicht, aber ich hab's im Februar fotografiert:

c_IMG_0323.jpg

c_IMG_0324.jpg

c_IMG_0325.jpg

Kommentar

Da du diese Frage stellst, kommt mir eine Erinnerung an den 15. Jänner dieses Jahres:
      Da bin ich nach einem Blick zum Eingang der Dreidärrischenhöhle und den (benachbarten) Ruinen des ehemaligen Bergheims durch den Siebenbrunnengraben weiter aufgestiegen. Zwei Männer haben vor dem Brunnenhaus gearbeitet, und ein kleines Stück davon entfernt stand ein Auto im Wald.
      Ob die Arbeitsjacken der beiden Männer eine Aufschrift trugen, bin ich mir leider nicht mehr sicher.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Es ist jetzt sogar noch viel sauberer. Der ganz Platz vor dem Eingang ist jetzt quasi besenrein. Auch die Treppe links. Ich hab leider nicht dran gedacht, Fotos zu machen. Vielleicht frage ich mal bei der Gemeinde Gaaden nach.

Kommentar

Lädt...