Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

    Auf kleinen Kapellen gibt es ja auch Kreuze und wie schon gesagt auf Friedhöfen stehen auch jede Menge Kreuze bzw. auf "Kreuzwegen" macht das auch Spaß dort hinauf zu klettern...
    LGr. Pablito

    Kommentar


    • #17
      AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

      Hallo
      Also egal ob man das jetzt soll oder nicht soll, aber wenn ein Gipfelkreuz (natürlich ab einer gewissen Größe) keine 80 bis 100kg Zusatzlast am Querbalken aushält, ist es nur gut wenn das Ding rechtzeitig mitsamt dem Zusatzgewicht abschmiert, weil es dann als Gipfelkreuz ohnehin nichts mehr taugt! (Sonst fliegt das noch mit Emma Richtung Talwärts auf ein Auto :-)
      lg
      ps: die Verankerungen eines ausgesetzten Gipfelkreuzes haben ein zigfaches im äussersten Belastungsfall zu tragen (Belastungen durch Wind auf Eisfahnen am Kreuz und Orkanboehen incl. Schneefall evt. sogar Nassschnee)
      ich weis das ich nichts weis

      Kommentar


      • #18
        AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

        Zitat von pablito Beitrag anzeigen
        Auf kleinen Kapellen gibt es ja auch Kreuze und wie schon gesagt auf Friedhöfen stehen auch jede Menge Kreuze bzw. auf "Kreuzwegen" macht das auch Spaß dort hinauf zu klettern...
        Zum Glück sind Berge im Normalfall keine Friedhöfe o.ä..
        Am Everest würde ichs mir ja einreden lassen, wenn jemand die Totenruhe stört, aber bei uns in den Alpen sehe ich keine Schändung in irgendeiner Weise wenn jemand sei "workout" am Gipfelkreuz tätigt.
        lg
        ich weis das ich nichts weis

        Kommentar


        • #19
          AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

          Haben wir jetzt Saure-Gurken-Zeit, oder wrum kommen in letzter Zeit so viele Umfragen?

          Das Christentum ist eine Religion der Freude. Und warum darf man nicht aus übermütiger Freude über den Gipfelsieg auch mal ein Gipfelkreuz besteigen. Hat unser Gott so wenig Humor?
          Warum darf man nicht hin und wieder einfach mal was Unvernünftiges tun- solange man es vernünftig tut... ?

          Kommentar


          • #20
            AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

            Zitat von nordkette Beitrag anzeigen
            Also ich finde das ehrlich gesagt eine absolute Respektlosigkeit - die ich persönlich auf das schärfste verurteile.

            Es ist in erster Linie absolut respektlos gegenüber unserem Schöpfer (ok, das mag nur ein Christ so empfinden).

            Es ist respektlos gegenüber denjenigen, die dafür sorgen, dass es überhaupt Gipfelkreuze gibt: der finanzielle und persönliche Aufwand der aus reinem Idealismus betrieben wird, wird mit so einem Verhalten in den Dreck gezogen!

            Es ist auch respektlos denjenigen gegenüber, denen - aus welchen Gründen auch immer - das Gipfelkreuz etwas bedeutet (z.B. als Symbol des christlichen Glaubens).

            Also ich empfinde so ein Verhalten als menschlich sehr enttäuschend und es würde mich freuen, wenn dieser Thread bei einigen die Gipfelkreuze als Turngeräte verwenden, ein Umdenken bewirkt ...

            Mit Gruß aus Innsbruck,
            Mike
            Danke Mike, da gibts nicht´s hinzuzufügen

            Kommentar


            • #21
              AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

              Ich finde es auch nicht gut, wenn jemand am Gipfelkreuz rumklettert.
              Für viele Christen hat das Kreuz sehr große Bedeutung, auch für mich.
              Wenn man in anderen Ländern unterwegs in den Bergen ist, versucht doch auch Jeder die Kultur dort zu respektieren. Warum hier in den Alpen nicht?

              Gruß
              Tanja

              Kommentar


              • #22
                AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

                Zitat von Bohnenstange Beitrag anzeigen
                @Deconstruct:
                Man macht es ja auch nicht an jedem Gipfelkreuz(evtl.1-2mal im Jahr)
                ok.....du machst es 1-2 male pro Jahr. Der nächste vielleicht nur 1 mal. Der Übernächste dan aber 3 mal und so weiter und so fort. Ist doch nicht viel. Absolut nicht schlimm....
                Wo kommen wir denn da hin....Eventuell zu defekten Gipfelkreuzen, die ja keiner beschädigt haben will? Sehr verdächtig.

                Betreffend der Aussage, dass du dafür gerade stehst habe ich ehrlich gesagt so meine Zweifel. Nicht persönlich gemeint. Beziehe mich nicht auf dich, sondern lediglich auf die Aussage.
                Vergleiche dies mit Parkschäden bei den Autos. Wer hatte schon selber einen Parkschaden an seinem Auto festgestellt. Und wieviele Schäden wurden gemeldet. Wäre noch einfacher zu melden. Nur Zettel mit Adresse und Tel. Nummer unter die Windschutzscheibe und schon wäre es gelöst. Aber trotzdem macht es keiner.

                Gruss Bruno

                Kommentar


                • #23
                  AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

                  Zitat von Bruno70 Beitrag anzeigen
                  Betreffend der Aussage, dass du dafür gerade stehst habe ich ehrlich gesagt so meine Zweifel. Nicht persönlich gemeint. Beziehe mich nicht auf dich, sondern lediglich auf die Aussage.
                  Vergleiche dies mit Parkschäden bei den Autos. Wer hatte schon selber einen Parkschaden an seinem Auto festgestellt. Und wieviele Schäden wurden gemeldet. Wäre noch einfacher zu melden. Nur Zettel mit Adresse und Tel. Nummer unter die Windschutzscheibe und schon wäre es gelöst. Aber trotzdem macht es keiner.
                  Es gibt solche und solche.
                  Meine Homepage
                  http://ulmerjungs.blogspot.com/




                  Winterzeit ist Kletterzeit !!!
                  http://www.youtube.com/watch?v=2n8R5...eature=channel

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

                    Zitat von Bohnenstange Beitrag anzeigen
                    Es gibt solche und solche.
                    Da hast du recht.
                    Aber leider ist es doch so, dass es wegen den einen ja nie irgend wer ist.....

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

                      Das Grundproblem m.M. nach ist das viele weder Respekt vor dem Glauben (anderer) und generell vor fremden Eigentum haben. Wie die Flachlandbohnenstange perfekt demonstriert.
                      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                      ein Mensch (E. Kästner)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

                        Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob irgendjemand auf ein Gipfelkreuz klettert oder nicht. Andererseits sollte man es meiner Meinung nach aus Respekt vor anderen Leuten nicht machen. Finde es daher eher unpassend.
                        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                        https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

                          Zitat von lado Beitrag anzeigen
                          Das Grundproblem m.M. nach ist das viele weder Respekt vor dem Glauben (anderer) und generell vor fremden Eigentum haben. Wie die Flachlandbohnenstange perfekt demonstriert.
                          Die "Flachlandbohnenstange" hat geschrieben, dass sie es nur macht, wenn es keiner sieht. Dies Zeugt von sehr viel Respekt!
                          Respekt welchen anderen sehr gut stehen würde.

                          PS.:
                          Als Laxenburger einen Ulmer zum "Flachländer" zu reduzieren finde ich übrigens peinlich.
                          Zuletzt geändert von warmduscher; 06.04.2008, 19:57.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

                            Zitat von warmduscher Beitrag anzeigen
                            PS.:
                            Als Laxenburger einen Ulmer zum "Flachländer" zu reduzieren finde ich übrigens peinlich.
                            Finde es generell ziemlich peinlich jemanden als "Flachländer" zu reduzieren. Ich habe gehört, dass einige User, die die schwierigsten und wildesten Touren machen, die hier veröffentlicht werden, aus dem "Flachland" kommen.
                            Zuletzt geändert von placeboi; 06.04.2008, 20:06. Grund: hoffentlich besser verständlich
                            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                            https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

                              Zitat von warmduscher Beitrag anzeigen
                              Die "Flachlandbohnenstange" hat geschrieben, dass sie es nur macht, wenn es keiner sieht. Dies Zeugt von sehr viel Respekt!
                              Respekt welchen anderen sehr gut stehen würde.

                              PS.:
                              Als Laxenburger einen Ulmer zum "Flachländer" zu reduzieren finde ich übrigens peinlich.
                              Wieso reduzieren - ist nur eine Feststellung. Aber schön das Dir wenigstens etwas peinlich ist - der Bohnenstange anscheinend nicht .

                              Schreiben kann er viel - wenn er es macht ist es in meinen Augen anderen gegenüber respektlos. Aber du hast da andere Wertmaßstäbe - auch das muß man (zwangsläufig) akzeptieren
                              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                              ein Mensch (E. Kästner)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

                                Zitat von lado Beitrag anzeigen
                                Das Grundproblem m.M. nach ist das viele weder Respekt vor dem Glauben (anderer) und generell vor fremden Eigentum haben. Wie die Flachlandbohnenstange perfekt demonstriert.
                                Da du mich nicht kennst und sicher nicht wissen kannst was ich so alles im Gebirge mache urteile nicht so schnell.

                                Wo ist den dein Respekt geblieben? Mich hier anschwärzen und selber auch kein Haar besser...so ists doch meistens nur das viele nicht über ihre Fehler reden können!
                                Wenn ihr hier solche Themen ansprecht dann müsst ihr auch damit rechnen das es ein kontra gibt und nicht alle gleich denken wie die super gläubigen.
                                Was hat den diese engstiernigkeit mit Religion zu tun??!!

                                Ich bezweifle das alle Gegner des Gipfelkreuz bekletterns eine weise weste haben...die am meisten schreien haben den meisten dreck am stecken und reflektieren ihre Unwissenheit auf andere Mitbürger... zhh LÄCHERLICH

                                PS: komisch das bei der Umfrage ein ca 50-50 heraus kristallisiert!
                                Zuletzt geändert von Bohnenstange; 06.04.2008, 20:13.
                                Meine Homepage
                                http://ulmerjungs.blogspot.com/




                                Winterzeit ist Kletterzeit !!!
                                http://www.youtube.com/watch?v=2n8R5...eature=channel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X