Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Höhenmeter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Höhenmeter

Zitat von blackforrest Beitrag anzeigen
    ca. 1000 hm pro unternehmen/tag.
    Naja nehmen wir an du bist gut drauf und brauchst für die 1000 etwas mehr als eine Stunde. Dann sind das auch nur 7h/W und die verbringt der durchschnittssportliche Flachlandtiroler auch durchaus mal in Fitnesscenter.
    Kann da leider auch net mitreden weil ich ohne Autofahrt auch nur 500hm am Stück rauflaufen kann. (Anninger o.ä.)
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Skylandair Beitrag anzeigen
      Pro Jahr:~100 Schitouren, ~150 MTB Touren, ~70 Bergläufe, ~15 Wettkämpfe (bergauf)
      fällt aber für mich unter die Kategorie Profisportler

es gibt (für mich) auch noch andere dinge im leben.
      Genau - z.B. Michael Niavarani über die Lebensstatistik - Min. 3:50 - ist eh traurig genug

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
      Naja nehmen wir an du bist gut drauf und brauchst für die 1000 etwas mehr als eine Stunde. Dann sind das auch nur 7h/W und die verbringt der durchschnittssportliche Flachlandtiroler auch durchaus mal in Fitnesscenter. :
      Najo, Anfahrtszeit dazurechnen, weil man wird ja nicht immer auf den gleichen Berg rennen (obwohl es da sicher eh genug "Wahnsinnige" gibt...), runter muss man ja auch wieder, a bissl Verschnaufpause wär a net schlecht, des san dann locker schon 25-30 Std/Woche im Fitnesscenter, da schaut's scho anders aus...

Auch wenn ich die Zeit hätte wär des nix für mich, da ich meine Freizeit lieber stressfrei geniesse. Stress hat man u.U. eh im Arbeitsalltag genug...
      Am Berg bleibt die Uhr daheim!
      Zuletzt geändert von whitewater; 11.11.2009, 11:08.

Kommentar

ich schaffe ca. 500 hm/h (skitour ca.350). fühl mich aber viel wohler und entspannter wenn ich "nur" 3 - 400 mache.

ist meine freizeit/erholung ! bin nicht auf der flucht !

Bergheil
        Hajo
        gibt dir das leben zitronen, verlange nach salz und tequila ....
        jeder gipfel ist in wirklichkeit ein umweg zur nächsten kneipe (Hans Kammerlander)

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
          ..
          Kann da leider auch net mitreden weil ich ohne Autofahrt auch nur 500hm am Stück rauflaufen kann. (Anninger o.ä.)
          @Gamsi,
          es bestünde ja die Möglichkeit, den Mugel 2 mal am Tag zu gehen?
          mit bestem Gruß, moerf :)

Kommentar

Bist du Profi ?
            Wenn ich Profi wär, würde ich viel mehr trainieren. Muß mir meine Zeit leider auch einteilen (40 Stunden Job).
            Mitglied der Wöthawara
            Skylandair
            Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

Kommentar

Schau ma mol: 2007: 54000Hm
              2008: 54000Hm
              2009: 64000Hm (bis jetzt)
              Erste Bergtour: 1977
              Hob a anige Johr Faulheit hinter mir, oiso irgendwo zwischn 1 - 2 Mio werdns scho sein.
              Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Zitat von Skylandair Beitrag anzeigen
                Ist zwar unwichtig, aber:

Wie viele Höhenmeter (Wandern, Klettern, Schitouren, Mountainbike/Rad, Laufen etc.) habt ihr bergauf!!, bisher in eurem gesamten Leben, bereits hinter euch?
                ACHTUNG:

Ist zwar auch unwichtig, aber:

Wie viele Liter habt ihr am Berg bisher in eurem Leben ge.......?

Innerhalb "ge" und "?" dürft ihr frei zwischen "soffen" und "pinkelt" wählen.
                Ich berechne daraus die Höhenmeter, die Verdunstungskälte auf der Haut, die Vereinszugehörigkeit und den UVF.

Kommentar

Lädt...