Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick

    ein paar Projektdetails:

    Es handelt sich um eine 3-S-Bahn, welche das Ruhegebiet im Bereich vom Hoadl über Hochtennboden - Hochtenn- scharte, hinüber in das Schlicker Tal (in den Bereich Kreuzjoch im Schigebiet Schlick 2000) überspannt. Innerhalb des Ruhegebietes sind lediglich zwei Stützen im Bereich des Grates am Übertritt der Hochtennscharte geplant. (Quelle: Protokoll Innsbrucker Gemeinderat, Feb. 2011)

    Eine weitere Stütze ist am Hochtennboden geplant. In Summe sollen es vier Stützen sein.
    fotomon_blick_hoadl_pan_rg_ol.jpg

    Quelle: http://www.axamer-lizum.at

    Auf Basis dieser Informationen hätte ich folgende Darstellung angefertigt - nur um etwas die Phantasie anzuregen - auf dem Bild das Dohlennest und die Scharte dahinter:


    Hier zwei Bilder vom Widdersberg


    Tourenliste: http://spreadsheets.google.com/ccc?k...0yUrvsEA&hl=en

    Picasa-Link:
    http://picasaweb.google.com/onhopper

    Kommentar


    • #32
      AW: Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick

      Zitat von Firngleiter Beitrag anzeigen
      Als Vater von zwei Kindern kann ich nur sagen, dass eine Woche Skiurlaub in Österreich eine finanzielle Herausforderung ist. Wir können uns das nur in einem kleineren Skigebiet in einer Ferienwohnung leisten. Viele wollen sich das aber gar nicht mehr leisten. Die werde ich mit weiteren Liften und Schneekanonen, die natürlich letztlich von den Konsumeneten bezahlt werden müssen, nicht begeistern können.
      Skifahren ist teuer, keine Frage. Ich habe selbst drei Kinder und kann das nur bestätigen. Aber wenn es die Regionen nicht schaffen, einen vernünftigem Sommertourismus zu etablieren, dann wird es schwierig.

      Aber gerade da sollte die Natur intakt sein und das Angebet passen. Und auch preislich für Familien interessant (weil ein Bergsteiger kommt eh nicht ins Skigebiet wandern). Ich habe vor kurzem für eine einfache Bergfahrt über 20 Euro bezahlt, da finde ich die Skikarte ja billig dagegen. Da etwas vernünftiges und naturnahes zu schaffen, bringt weit mehr als die 57te Bergbahn, die aus 2 Miniskigebieten ein noch immer Miniskigebiet schafft.

      Kommentar


      • #33
        AW: Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick

        Durchschlag statt Brückenschlag“,
        so lautet das Konzept, das allen politischen Querelen rund um die Verbindung der Axamer Lizum und der Schlick ausweichen soll.

        Einen Tunnel durch die Kalkkögel statt einer Seilbahn über die Kalkkögel schlägt eine Gruppe rund um den Seefelder Architekten Michael Prachensky vor. Durch den vier Kilometer langen Tunnel von der Schlick auf den Hoadl könnte eine Bahn verkehren.


        Quelle und weitere Infos: http://tirol.orf.at/news/stories/2669834/
        Servus!
        baru

        http://www.sagen.at

        Kommentar

        Lädt...