Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

lawinenwarnungen noch sinnvoll?????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: lawinenwarnungen noch sinnvoll?????

    Zitat von blackpanther
    Die Tafel, die ich aber meinte, ist eher orange, . . .
    Also eine politische Tafel.

    Die braucht man nicht ernst nehmen !
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • #17
      AW: lawinenwarnungen noch sinnvoll?????

      Zitat von Willy
      Also eine politische Tafel.

      Die braucht man nicht ernst nehmen !
      Also auf DIE Idee wär i net gekommen!
      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

      Kommentar


      • #18
        AW: lawinenwarnungen noch sinnvoll?????

        die tafel kenn ich nicht, die partei würd ich lieber nicht kennen. für beide gilt dass sie warscheinlich kaum bedeutung für uns haben.

        Kommentar


        • #19
          AW: lawinenwarnungen noch sinnvoll?????

          ich würde die orangen tafeln durch so etwas ähnliches ersetzen wie die schweitzer tafeln. sehen aus wie die gelben gesperrt tafeln bei uns, aber mit dem text: freier skiraum - lawinengefahr. das ist eindeutig keine sperre sondern nur eine info, das man den kontrollierten skiraum verlässt und deshalb auf evtl. lawinengefahr achten muß.

          hab ich hier gesehen s 14, nr53.
          http://www.seilbahn.net/downloads/dokumente/skus.pdf#search='lawinenwarntafeln'

          Kommentar


          • #20
            AW: lawinenwarnungen noch sinnvoll?????

            weil es so schön ist, noch eines von heute, nordkette.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #21
              AW: lawinenwarnungen noch sinnvoll?????

              und ein beispiel, wie ich mir das ersatzschild wünschen würde. halt nicht so spezifisch mit ortsnamen, aber eben ein allgemeiner text der den sinn der tafel allgemein verständlich erklärt. und das ganze noch genorm vieleicht.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #22
                AW: lawinenwarnungen noch sinnvoll?????

                Freunde das Thema ist teilweise schon abgetriftet aber

                Ihr werdet immer wieder auf den Straßen Beschränkungen für Baustellen finden - wo zwar wegen dem Wochenende keiner da ist - aber wenn Ihr die Geschwindikeitsbeschränkung nicht einhaltet ... (Zahlen macht Frieden)Weil ein paar zu schlampig waren ,die Tafen zu verhängen

                Anders bei Lawinenwarntafeln - in den höhergelegenen Lagen wo die Tafeln meist stehen - kann es fast das ganze Jahr über, plötzlich meist über Nacht Schneefall geben - womit die Tafen durchaus aktuell sein können -
                Wer wird solte dort dann bei Lawinengefahr schnell die Tafen aufstellen ???

                Ps. Am Praterstern könnt Ihr aber die : Orangen , Roten , Schwarzen,Grünen ,Blauen ......(hab ich wen vergessen) Warntafeln ruhig entfernen - gegen die hilft sowieso nix
                Lg.Egon

                Kommentar


                • #23
                  AW: lawinenwarnungen noch sinnvoll?????

                  in höheren lagen,.....
                  die meisten schilder die ich hier gepostet habe standen unterhalb von 1400metern. man stellt ja auch nicht vor jede kurve auf der straße ein schleuderverbot taferl hin, nur weil es vieleicht einmal gefährlich ist wenn schnee liegt.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: lawinenwarnungen noch sinnvoll?????

                    Zitat von duffman
                    .. man stellt ja auch nicht vor jede kurve auf der straße ein schleuderverbot taferl hin, nur weil es vieleicht einmal gefährlich ist wenn schnee liegt.
                    aber wenn du in einer kurve ins schleudern kommst, bist selber schuld, weil zu schnell gefahren. Die Lawinenwarntafeln sind WARNTAFELN, dass eben an dieser Stelle auch ohne dein zutun von oben eine Lawine kommen kann. Und das auch unterhalb von 1400 Meter ....
                    Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: lawinenwarnungen noch sinnvoll?????

                      aber unterhalb von 1400m schneit es im sommer selten. darauf wollte ich eigentlich anspielen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: lawinenwarnungen noch sinnvoll?????

                        Zitat von mitleser
                        eine Lawine . . . auch unterhalb von 1400 Meter
                        Wäre interessant, wo ihr Euren - ich sag halt - tiefsten Lawinenkegel angetroffen habt.

                        Die tiefste Stelle, die ich gesehen habe, war unter der Materialseilbahn der Essener-Rostocker Hütte.
                        Also bei ca. 1430 m.

                        Heuer gab`s allerdings auch (von mir nicht gesehene) Lawinen im Höllental !
                        Das wären dann ca. 550 Höhenmeter !
                        Und Egon berichtet mir gerade (privat) von Lawinen im Gesäuse - also von ca. 600 m.

                        Obiges war in der Karwoche 2000. Am Mittwoch ging absolut nix mehr.
                        Es gab damals mehr als 100 Lawinen im Hüttenbereich !
                        Oft gingen zwei gleichzeitig nieder und man wußte gar nicht, zu welcher schauen.
                        Denn abgehende Lawinen zu beobachten, ist ein großartiges Schauspiel !

                        Nach den erstiegenen Maurererkeesköpfen wollte ich am Freitag nach Hause fahren
                        und hatte mein Auto bei der Talstation der Materialseilbahn stehen.
                        Leider ging zwischen Maureralm und Steinalm eine riesige Lawine über die Zufahrtsstraße.
                        Mein Auto war also "eingesperrt".

                        Obwohl ich (also) im Fahrverbot stand,
                        sagte mir der Hüttenwirt am Freitag, daß ein Bagger bis 9 Uhr die Straße geräumt haben würde.
                        Etwas skeptisch fuhr ich ins Tal ab
                        und hörte, als ich um 8 Uhr 30 "um die Ecke" kam, ein emsiges Bagger-Gebrumme.
                        Um 9 Uhr war die Straße frei.

                        Derselbe Hüttenwirt reparierte mir übrigens auch eine abgerissene Schischuhschnalle.
                        Eine Reperatur, die mir "im Tal" ( = in Wien) niemand macht.

                        Jetzt aber meine Bitte :
                        Fahrt jetzt bitte aber nicht alle mit Eurem Auto zur Materialseilbahn hinauf.
                        Oder wenn, dann führt nur Eure Rucksäcke und Frauen hinauf,
                        und dann stellt bitte das Auto brav am vorgesehen Parkplatz in Ströden ab !

                        (Ich hoffe, stoffl ist meinem vorbildlichen Aufruf zufrieden !)
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Willy; 10.04.2005, 17:52.
                        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                        Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: lawinenwarnungen noch sinnvoll?????

                          Zitat von duffman
                          hallo, hab in den letzten tagen viele kuriose lawinenwarntafeln gesehen, auf bergen auf denen absolut kein schnee mehr war.
                          was soll das?
                          auf manchen Skirouten gibts Markierungen (rot-weiß-rote Runde Blechschilder, zB. Hochschwab, Seehorn...). Soll man die jetzt abmontieren nur weil kein Schnee liegt???
                          Etwas überspitzt formuliert: Sommermarkierungen vom Fels kratzen weil man dort imWinter nicht gehen kann???


                          lg Andi
                          Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
                          [url]http://www.riesner.at[/url]

                          Nachts ist es kälter als draussen!

                          [URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: lawinenwarnungen noch sinnvoll?????

                            Zitat von Willy
                            Jetzt aber meine Bitte :
                            .. Oder wenn, dann führt nur Eure Rucksäcke und Frauen hinauf,..

                            (Ich hoffe, stoffl ist meinem vorbildlichen Aufruf zufrieden !)
                            nau des wird wieder einen Aufschrei unserer Forumianerinnen geben-und der Komikertruppe sowieso ..
                            Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: lawinenwarnungen noch sinnvoll?????

                              Zitat von mitleser
                              nau des wird wieder einen Aufschrei unserer Forumianerinnen geben-und der Komikertruppe sowieso ..
                              Meinetwegen kann die Sache auch umgekehrt durchgeführt werden :

                              Die Frauen führen die Männer hinauf !

                              Aber die Idee, daß man sein schweres Gepäck bis zur Talstation führt, ist,
                              überhaupt wenn man Wäsche und "Klumpert" für eine ganze Woche dabei hat,
                              keine schlechte.

                              Aber wie schon gesagt :
                              Erlaubt ist es nicht. Jedoch geduldet.
                              ( Man könnte sagen : Eine typisch österreichische Lösung ! )

                              Hier ein Bild vom relativ selten gemachten "Essener-Rostocker"-Tourenziel
                              Vorderer Maurerkeeskopf mit Blick zu Dreiherrenspitze und Umbalköpfl (19. 4. 2000)
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Willy; 10.04.2005, 17:49.
                              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: lawinenwarnungen noch sinnvoll?????

                                Zitat von Willy
                                Jetzt aber meine Bitte :
                                Fahrt jetzt bitte aber nicht alle mit Eurem Auto zur Materialseilbahn hinauf.
                                Oder wenn, dann führt nur Eure Rucksäcke und Frauen hinauf,
                                und dann stellt bitte das Auto brav am vorgesehen Parkplatz in Ströden ab !

                                (Ich hoffe, stoffl ist meinem vorbildlichen Aufruf zufrieden !)
                                DER Stoffl vielleicht schon...
                                Aber immer im Auto oder gar in der Materialseilbahn -soll ja auch Wanderer geben, die ihren Rucksack (und auch ihre Frauen ???) auf diese Weise auf die Hütte transportieren- neben dem Gepäck... wird dann auf Dauer a bisserl fad...

                                LG Petra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X