Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eure Tourenberichte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Eure Tourenberichte

klar! Wo, wann, mit wem, Anreise, Zeiten, Wetter, Verhältnisse und evtl noch irgendwelche Besonderheiten. Is immer ganz interessant später einmal zu vergleichen oder bei einer Wiederholung einer nich alltäglichen Tour zu schauen wie lange es gedauert hat und was sonst noch interessant war.

Kommentar

Zitat von Veronika Meyer Beitrag anzeigen
      Diese Büchlein sind für mich sehr wichtig; bei einem Brand würde ich sie wohl noch vor dem Pass retten!
      So würde ich es auch machen.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Hallo, ich möchte doch auch noch meinen Senf dazu geben:
        Ich schreibe nach wie vor ein "gutes altes" Tourenbuch - da kommt ein Kurzbericht jeder Tour rein, da kleb' ich Bilder hinein, lass die Freunde, die bei einer Tour mit waren unterschreiben etc. Mir ist das am sympatischsten, weil man es einfach so herzeigen kann, ohne irgendwelche Hilfsmittel und man kann es, wenn man will mitnehmen usw.
        Und es übersteht jeden Wechsel im Betriebssystem problemlos und auch die Festplatte kann nicht kaputt gehen. (Nur die Datensicherung ist ein Problem ) Wobei ich schon sagen muss, ein TB in der EDV hat auch Vorteile wenn man es sinnvoll aufbaut. zB bei der Suche nach bestimmten Touren, man kann nach bestimmten Kriterien suchen usw. Ist halt auch eine Geschmacksfrage ...

Gerade heute hab' ich ein neues altmodisches Tourenbuch (mein siebentes) angefangen. Drinnen hab' ich folgende "Gebrauchsanweiung" mit guten Anregungen gefunden - leider ist das Bild zu breit:

TB.jpg

LG
        Peter

Lieferant der Tourenbücher: office@gerspacher.at
        Zuletzt geändert von cyberpezzi; 25.04.2011, 21:13. Grund: Bild zu breit
        Die meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.
        Max Frisch

Kommentar

Lädt...