Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

orf.at Daunenjackentest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: orf.at Daunenjackentest

Zitat von elaso Beitrag anzeigen
    Aber von geplündert kann man da auch nicht reden. Für mich kam der Umgang sehr sorgfältig vor.
    Naja so bös war "geplündert" auch nicht gemeint. Daß sich Eiderentendaune auf den Preis schlägt hab ich eh geschrieben.
    Ich könnt mir sowas nicht leisten. Gestern Abend war übrigens ein Vergleichstest von Daune und Kunstfließ im TV.
    Daune hat 3:2 gewonnen.
    LG Gerold

Kommentar

Zitat von Gerold B Beitrag anzeigen
      Gestern Abend war übrigens ein Vergleichstest von Daune und Kunstfließ im TV.
      Daune hat 3:2 gewonnen.
      LG Gerold
      und wennn die kunstvlieshersteller/verarbeiter denn vergleichstest bezahlt bzw. gesponsert hätten, wer hätt dann wohl gewonnen.......... ?
      gibt dir das leben zitronen, verlange nach salz und tequila ....
      jeder gipfel ist in wirklichkeit ein umweg zur nächsten kneipe (Hans Kammerlander)

Kommentar

Jetzt auf Arte, Eiderdaunenentenfarmen auf Island

Kommentar

http://www.arte.tv/de/woche/244,broa...year=2011.html

Falls wer die Sendung verpasst hat, wirklich sehr sehenswert

Kommentar

Hallo!

Ich habe die Sendung gesehen und war sehr erschrocken, als ich vernahm, dass eine Eiderdaunendecke ca € 3.000 - 4.000 kostet. Wenn man aber bedenkt, welche Arbeit beim Sammeln entsteht und wieviele Daunen eigentlich dabei rauskommen, ist es ein logischer Preis.

Ich schauche jetzt gar nicht mehr in Netz nach was eine Eiderdaunenjacke kostet, denn da würde mir sicher schwindlig werden.

LG, Wolfgang

Kommentar

Ja ich glaub die verfügbare Gesamtjahresmenge war 300 Kilo, wenn ich mich richtig erinnere.

Kommentar

Lädt...