Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skywalk am Schoberstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skywalk am Schoberstein

Artikel 1 dazu:
    http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Schoberstein-Skywalk-soll-Wanderern-neue-Ausblicke-bieten;art68,2165491

Auszug aus Artikel 1:
    "Die Idee zum Schoberstein-Skywalk ist Schilcher zusammen mit seinem Sohn Thomas gekommen. "Es wird von den Tourismusverbänden immer wieder nach Attraktionen gesucht", sagt er. Das wäre eine solche. "Wir haben hier bei uns einen wunderschönen 360-Grad-Rundblick. Wir sehen zum Ötscher, zum Traunstein und ins Mühlviertel hinüber...."

Tja, was soll man davon halten?

Auszug aus Artikel 2:
    "Das Schobersteinhaus ist an guten Tagen mit 700 Besuchern ausgelastet. Die Parkplätze sowieso. Auf Mollner Seite hatte man diesbezüglich schon heuer Probleme...."

Artikel 2 dazu:
    http://www.nachrichten.at/oberoester...;art68,2167541
    Zuletzt geändert von schrutkaBua; 15.03.2016, 15:56.
    ----

AW: Skywalk am Schoberstein

Unglaublich welcher Schwachsinn da entstanden ist,
    jetzt ist der Schoberstein ohnehin so überlaufen.
    Parkplätze sowieso Mangelware.
    Jetzt hat der Hüttenwirt gerade mal Fuß gefaßt und dann so eine Idee.
    Als nächstes fehlt dann nur noch die Seilbahn.
    Lg. helmut55

Kommentar

Ich halte jegliche Art von Skywalk für entbehrlich, ich kann mir auch nicht vorstellen warum irgend so eine Sch...Plattform ein Anziehungspunkt für Leute sein soll, das erinnert mich schon sehr stark an die Sattmanns. Auf der anderen Seite ist da oben am Schoberstein nicht viel verhaut wen man soetwas hinbaut
      Das Gebiet ist ja bereits bestens aufgeschlossen, dass die Parkplatzsituation etwas eng ist, hat der Hüttenwirt dem Umstand zu verdanken, dass er seine Sache ausgezeichnet macht
      Wem der Massenauflauf zu viel ist, der braucht ja nicht hinzugehen (oder eben nicht an schöne WE Tagen im Frühjar oder Herbst). Ich bin zwar kein Freund von Massen am Berg aber am Schoberstein bin ich trotzdem immer gerne, nach der Arbeit eine nette Laufrunde über den Hochbuchberg (1000Hm/13km) mit Zischenstopp am Stoa...mit netten Leuten quatschen dazua a Speckbrot und an oda zwa oder....gespritzte Most....was gibt's besseres?
      Zuletzt geändert von paulchen; 16.03.2016, 12:45.
      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
      google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
        Ich halte jegliche Art von Skywalk für entbehrlich, ich kann mir auch nicht vorstellen warum irgend so eine Sch...Plattform ein Anziehungspunkt für Leute sein soll, das erinnert mich schon sehr stark an die Sattmanns. Auf der anderen Seite ist da oben am Schoberstein nicht viel verhaut wen man soetwas hinbaut
        Da kann ich Dir nur zustimmen, Paulchen. Aber was mich richtig aufregt ist dieser Satz:

Zitat von Zeitungsartikel
        Für höchstens zwei Euro Eintritt könne man den Schoberstein noch intensiver erleben.
        Vermutlich mache ich etwas falsch, bisher habe ich div. Berge auch unentgetlich recht intensiv erlebt
        A poar Höhnmeta san oiwei nu gonga.

Kommentar

Ich frag mich auch wozu man sowas braucht - ich brauchs nicht!
          Aber am Hochkar funktioniert es offensichtlich auch - zumindest in der ersten Saison waren sehr viele aus reiner Neugier mal oben!

Kommentar

"Schoberstein-Skywalk-soll-Wanderern-neue-Ausblicke-bieten".....

Ja klar, lockt nur noch mehr Leute mit Sandalen da rauf!

Also ich hab wenig übrig für solche Ideen..... unsere schönen Berge, auch wenns "nur" der Schoberstein ist.....
            Zuletzt geändert von Blindfisch; 15.04.2016, 10:46.
            I kunt vor Freid in´d Hosn scheißn -
            so weit i schau, i siag koan Preißn!
            @ Gipfelbuch Grubereck

Kommentar

Lädt...