Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Berichte des Monats - Nominierungen Juli 2016 (bis 08.08. 8.00 Uhr)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Berichte des Monats - Nominierungen Juli 2016 (bis 08.08. 8.00 Uhr)

Bereits seit etlichen Jahren ist eine (lose) Gruppe regelmäßiger Forumsuser an alten Steigen in den Wiener Hausbergen - und da besonders Rax und Schneeberg - interessiert. Da werden Beschreibungen aus Benesch-Führern vom frühen 20. Jahrhundert zitiert und sehr detaillierte ebenso alte Landkarten studiert. Die entsprechenden Touren werden gewiss nie massentauglich sein. Aber ich finde sehr erfreulich, dass das Forum schon seit geraumer Zeit regelmäßig zur Beschreibung dieser Unternehmungen und zum lebhaften Austausch darüber genutzt wird.

So möchte ich diesmal einen Bericht nominieren, der für all dies exemplarisch stehen kann:
    Alte Schneebergsteige - eine Pilgerfahrt (7-7-2016) von Rudolf_48.
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
      Hallo Wette,
      ich denke, kaum jemand wird deiner Charakterisierung dieses Berichts widersprechen.
      Nur liegen die Fotos nicht auf dem Forumsserver, und daher kann er an der Abstimmung zum "Bericht des Monats Juli 2016" nicht teilnehmen.
      (Hingegen ist es zum Glück bestens möglich, den Bericht genussvoll anzuschauen und sich an den pointierten Formulierungen zu erfreuen. )
      Ahhh, mein Fehler.

Ok, da ich mich zwischen den verbleibenden beiden Favoriten nun nicht mehr entscheiden kann, muss das Los die Wahl treffen.

Und es ist... 28.-29. Juni 2016 - Biwaknacht am Hohen Göll (2522 m)

Der Bericht besticht vor allem durch seine Bilder, welche die eindrückliche Morgenstimmung für uns auf den Bildschirm transportieren. Doch hinter den Bildern steckt viel mehr. Die Spontanität der Tour, der abenteuerliche Charakter einer nächtlichen Bergbesteigung und nicht zuletzt das Gefühl unendlicher Freiheit, das mit so einem Biwak und dem Aufwachen am Morgen zweifelos verbunden ist...
      Zuletzt geändert von Wette; 02.08.2016, 20:53.
      "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
      Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Ein verregneter Tag ist doch eine gute Möglichkeit noch einmal Berichte anzuschauen und ggf. zu nominieren.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
          Ein verregneter Tag ist doch eine gute Möglichkeit noch einmal Berichte anzuschauen und ggf. zu nominieren.
          Gute Idee!
          Schöngeist - Eisenerztraverse

Kommentar

Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
            Fast hätte ich den Evergreen
            Eisenerztraverse
            von Schöngeist nominiert,
            Dann übernehme ich das.

++m

Edit: und hätte den thread bis zum Schluß lesen sollen ...
            Zuletzt geändert von mattgarth; 08.08.2016, 13:19.

Kommentar

Die Nominierungsphase ist abgeschlossen. Ich denke, ich komme heute Abend dazu, die Abstimmung zu erstellen.
              "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Die Abstimmung ist hier eröffnet.

Kommentar

Lädt...