Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zweiter Schuh von Günther Messner gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweiter Schuh von Günther Messner gefunden

    Wie diverse Medien schreiben wurde am Nanga Parbat der zweite Schuh von Günther Messner gefunden:

    Zweiter Schuh von Messner-Bruder entdeckt - 52 Jahre nach dem Tod von Reinhold Messners jüngerem Bruder Günther im Himalaya ist nach Messners Angaben der zweite Schuh des Toten entdeckt worden. Günther Messner war 1970 bei einer Expedition zum Achttausender Nanga Parbat ums Leben gekommen.

    Hier der Link zu dem Bericht auf tirol.orf.at: https://tirol.orf.at/stories/3159981/

    Diskussionen über den Tod von Günther Messner gab und gibt es ja genug.

    Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

  • #2
    Der ORF mal wieder

    "Bereits 2006 hatte Messner die sterblichen Überreste seines Bruders im Beisein der Familie am Fuße des Nanga Parbat nach tibetischer Tradition bestattet."
    Feuerbestattung ist in Tibet völlig gegen die Tradition und verpönt. Deshalb hat das damals ja so viele Leute verwundert und wurde von Messner-Kritikern eher als ein Vernichten von Beweisen interpretiert.
    "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

    Kommentar


    • #3
      Die Verbrennung war in Pakistan, aber ansonsten gebe ich Dir zu 100% recht.

      Viele Liebe Grüße von climby
      Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

      Kommentar

      Lädt...