Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Absturz vom Stadelwandgrat (Schneeberg)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Absturz vom Stadelwandgrat (Schneeberg)

Kletterer stürzte in den Tod

Ein 55-jähriger Grazer ist am Donnerstag auf einer Klettertour am Schneeberg ums Leben gekommen.

Ein 55-jähriger Diplomingenieur aus Graz ist am Donnerstag bei einem Kletterunfall auf dem Schneeberg ums Leben gekommen. Vor den Augen von zwei Bergsteigern brach Christian H. im Stadelwandgrat in etwa 1200 Meter Höhe plötzlich der Griff bei der rechten Hand aus. Der Kletterer stürzte rückwärts 40 Meter im freien Fall in die Tiefe.

Der Notarzt des zur Unglücksstelle beorderten Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod des 55-Jährigen feststellen. Die beiden Augenzeugen waren durch die Tragödie so geschockt, dass sie mit dem Hubschrauber ins Tal geflogen werden mussten.

(Quelle: Kurier)

AW: Absturz vom Stadelwandgrat

Traurig !
    Ich war gestern vom Stadelwandparkplatz durch den Graben auf dem Gipfel wandern und bin den gleichen Weg auch wieder runtermarschiert. Wir waren aber zur Unfallzeit schon wieder in Reichau in der Kondi. Es trifft mich immer hart, wenn so was passiert - wenn man selber vor Ort ist, umso mehr...
    In meiner wirklich jungen Kletterkarriere habe ich jetzt das zweite tödliche Unfallopfer, dass am selben Tag in dem Wandbereich starb, wo ich unterwegs war - DA FÄNGT MAN ZUM DENKEN AN !!
    Viel Kraft für die Hinterbliebenen - lg Josef

Kommentar

AW: Absturz vom Stadelwandgrat (Schneeberg)

Vielleicht weiß jemand näheres über den Absturz - Christian war mein Kletterpartner seit 2007
      Vielen Dank

Kommentar

Lädt...