Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wanderer von Kuhherde angegriffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wanderer von Kuhherde angegriffen

Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Wenn man auch unbedingt mit Hunzviechern auf´n Berg gehen muss, darf man sich eben nicht wundern...
    Da Kühe auch ohne Anwesenheit eines Hundes mal auf dumme Gedanken kommen können, stellt sich mir die Frage, ob man ganz auf's Bergsteigen verzichten sollte. Man kann ja nie sicher sein........

Ciao!

Frank
    ---------------,,,
    --------------(. .)
    ----------oOO--(_)--Ooo-----------

Do wat Du wullt, de Lüd snackt doch!

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
      dann muss ich wieder verhandlungen mit den rindviechern führen
      ... quasi von Rindviech zu Rindviech

sorry ich konnte einfach nicht widerstehen, nix für ungut
      Bierinduziertes Brainstorming
      setxkbmap -option ctrl:nocaps

Kommentar

Zitat von BigEuli Beitrag anzeigen
        Da Kühe auch ohne Anwesenheit eines Hundes mal auf dumme Gedanken kommen können, stellt sich mir die Frage, ob man ganz auf's Bergsteigen verzichten sollte. Man kann ja nie sicher sein........
        Doch, Frank !

1) Kuhfreie Gebiete/Berge wählen (ab 01.04.2012 in allen Wanderkarten vermerkt)
        2)Klettersteige benützen
        3) Schi/Schneeschuhtouren, in der Zeit gibts kein Weidevieh
        ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
        Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
        Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
          Wenn man auch unbedingt mit Hunzviechern auf´n Berg gehen muss, darf man sich eben nicht wundern...

Auf das hab' ich jetzt gewartet
          mfbg
          MR

Kommentar

könnte unter anderem diese almbekannte Kuh gewesen sein.
            Wurde sie doch vor einiger Zeit bereits bei einem Saufgelage auf frischer Tat ertappt!
            von li. nach rechts: Rindvieh, almbekannte Kuh
            image001.jpg
            ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
            google online Album

Paul

Kommentar

Da sieht man wieder, wohin der Alkoholmissbrauch führen kann :

Schnurstracks in die......
              promiskuhitaet_975275.jpg

@zum eigentlichen Thread:
              Womöglich wurden die plumpen Annäherungversuche der Almmädel bloß missinterpretiert ?

Ich hatte bisher noch keine Mühen,
              weder mit Pferden, noch mit Kühen !

P.S.: auch wenn sie fallweise auf Bergen anzutreffen sind
              spektakuhlaer_-_akuhstik_982555.jpg

LG
              K(o)arl
              Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                Ja, das werden wir noch öfter hören.
                Wenn man Kühe ein bissl kennt, lässt sich sowas locker vermeiden. Eine Kuhherde greift ja nicht an, sobald Wanderer auch nur in Sichtweite sind. Hunde sollten auch abgeleint werden, sobald man im umzäunten Weidebereich ist.
                Was es uns sagt, fragt ihr? Nicht viel, außer daß viele von uns in der Natur nicht mehr überlebensfähig sind.
                Ich kenne kühe ein bisschen....von daher weiss das sich nichts locker vermeiden lässt! Manchmal wollen diese Viecher nur spielen und das ist schlimm genug.

Hund von der Leine lassen und eine dicken Plügel in die Hand, nicht fuchteln oder hastig Bewegen.

Eine eingezäunte Weide ist nicht Natur- das ist ein Revier! in dem Fall das der Kühe- Schafe sind genauso schlimm...

tch

Kommentar

Die Kühe haben mit der Mutterkühhaltung die meist betrieben wirt ihren Uhrinstinkt zurück bekommen! Die Hunde die immer um den Menschen sind, vom wenn und wo sollen die was lernen um zu überleben?

Kommentar

Wie Waldy schon sagt, kommt das von der Mutterkuhhaltung. Also Kühe säugen die Kälber und somit kommt der Mutter bzw. Schutzinstinkt zurück. Bei konventioneller Haltung wird eine Kuh nur in Notwehr angreifen, aber warscheinlich springt sie vorher in die Klamm.
                    Den Hund loszulassen ist sicher die bessere Idee, denn dann ist schlimmstenfalls nur der Hund tot.

Kommentar

Vielleicht haben die Wanderer versucht eine schlafende Kuh umzuwerfen - Cow Tipping
                      lampi

Kommentar

Zitat von Waldy Beitrag anzeigen
                        Die Kühe haben mit der Mutterkühhaltung die meist betrieben wirt ihren Uhrinstinkt zurück bekommen! Die Hunde die immer um den Menschen sind, vom wenn und wo sollen die was lernen um zu überleben?
                        Dann lass den Hund mal von der Leine!

Wachinstinkt, Schutzinstinkt, Kampfinstinkt, Jagdinstinkt sind je nach Rasse unterschiedlich stark ausgeprägt.

Wir hatten eine Schäferhündin (leider schon gestorben) und waren sehr überrascht, als wir neben uns plötzlich bergab laufende Kühe erlebten (hörte sich wie eine Büffelherde an), die Hündin begann auch zu laufen... Glücklicherweise war damals ein Zaun dazwischen.

Scheint mir eher so, dass der Städter die Haustiere unterschätzt!

LG, Rosi
                        Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

Kommentar

Zitat von Waldy Beitrag anzeigen
                          Die Kühe haben mit der Mutterkühhaltung die meist betrieben wirt ihren Uhrinstinkt zurück bekommen!
                          Genau, du sagst es !
                          Die wissen nämlich genau, um welche Zeit sie aufstehen müssen, um die Wanderer zu vertreiben.

LGK

Kommentar

Zitat von tch Beitrag anzeigen
                            Ich kenne kühe ein bisschen....von daher weiss das sich nichts locker vermeiden lässt!
                            Na ja, übersehen kann man sie nicht so leicht, das läßt sich in der Tat schwer vermeiden. So eine Kuh steht nicht plötzlich einen Meter vor dir und muht "en Garde"
                            PICT0044.JPG

Und die Mama hat beschlossen, daß der Nachwuchs selber mit den Wanderern zurechtkommen soll:
                            PICT0042.JPG
                            Zuletzt geändert von Guru; 17.06.2011, 00:43.
                            Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                              Na ja, übersehen kann man sie nicht so leicht, das läßt sich in der Tat schwer vermeiden. So eine Kuh steht nicht plötzlich einen Meter vor dir und muht "en Garde"
                              So gscheid bin ich selber....

Kühe sind ein bisschen hinterhältig, so schön langsam und gemütlich... greifen an wenn man nicht damit rechnet.

Wie verhält man sich Deiner Meinung nach wenn eine Herde dieser netten Geschöpfe neugierig wird und näherkommt?

tch

Kommentar

Ich bin sehr oft in "kuhverseuchten" Gebieten mit Hund unterwegs und ich hatte noch nie ein ungutes Erlebnis. Ich versuche große Herden zu umgehen, ansonsten keine Angst zeigen bzw. den Hund von der Leine lassen - meiner ist eh schneller als die Rindviecher
                                mfbg
                                MR

Kommentar

Lädt...